![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hallo, mich würde es Interessieren, welche P&P Systeme, Erweiterungen und Abenteuer Ihr so im Laufe der Zeit angesammelt habt. Bitte versteht mich micht falsch, dies soll kein Proll Thema werden. Es ist rein aus Interesse. Ähmm ich fange mal an... In meinem P&P Regal stehen folgende Dinge: DSA --- Das Abenteuerbasis Spiel - Fanpro Mit Mantel Schwert und Zauberstab - Fanpro Magie des Schwarzen Auges - Fanpro Orkland - Fanpro Thorwal - Fanpro Rauhes Land im hohen Norden - Fanpro Stolze Schlösser Dunkle Gassen - Fanpro Fürsten Händler und Intrigen - Fanpro Dunkle Städte, Lichte Wälder - Fanpro Das Schwarze Auge (DSA4) - Fanpro Schwerter und Helden (DSA4) - Fanpro Götter und Dämonen (DSA4) - Fanpro Aventurien - Lexikon des Schwarzen Auges - Fanpro Geographica Aventurica - Fanpro Unter dem Westwind - Fanpro Am grossen Fluss - Fanpro Herz des Reiches - Ulisses Schild des Reiches - Ulisses Land des schwarzen Bären - Ulisses Land des roten Mondes - Ulisses Ritterburgen und Spielunken - Ulisses Tranctatus Contra Daemones - Ulisses Liber Cantiones - Fanpro Kaiser Retos Waffenkammer - Fanpro Armodium Ardariticum - Fanpro Aventurisches Arsenal - Fanpro Wege der Zauberei - Ulisses Wege der Helden - Ulisses Zoo Botanica - Fanpro Wege des Schwertes - Ulisses Abenteuer --------- Siebenstreich Sumus Blut Winternacht Herz aus Eis Rausch der Ewigkeit Bastrabuns Bann Die letzte Bastion Alptraum ohne Ende Firuns Land Unter dem Nordlicht Geheimnis der Zyklopen Staub und Sterne Reise zum Horizont Auf der Spur des Wolfes Des Elfenkönigs Zaubermacht Am Rande der Nacht Stromaufwärts Folge dem Drachenhals D&D --- AD&D 2nd Edition Spielerbuch AD&D 2nd Edition Spielleiterbuch AD&D 2nd Edition Complete Fighter Book AD&D 2nd Edition Complete Psionic Book D&D 3.5 Spielerbuch D&D 3.5 Spielleiterbuch D&D 3.5 Monsterbuch D&D 3.5 Monsterbuch II D&D 3.5 Codex Diabolis D&D 3.5 Kampagnenset Fearun D&D 3.5 Spielerhandbuch Faerun D&D 3.5 Völer Faeruns D&D 3.5 Götter und Kulte D&D 3.5 Tiefwasser D&D 3.x Kampagnenwelt Ravenloft Midgard -------- Das Rollenspiel Das Bastardium Das Arkanum Meister der Sphären Shadowrun ---------- Regelbuch 2.01D Regelbuch 4.01D Earthdown Regelbuch Das wars.... Nun seid aber Ihr dran... :-) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| In meinem Regal steht nicht so viel. DSA: Grundregelwerk (Box) Zauberei und Hexenwerk Wege der Helden (lmtd Deluxe) Schild des Reiches Meisterschirm Märchenwälder, Zauberflüsse Schwingen aus Schnee Myranor (HC) Im Namen des Thearchen Schattenjäger: Grundregelwerk Handbuch des Inquisitors 40k Codex Necrons Und jetzt noch Sachen, die wir in unserer Gruppe haben (die oben lass ich weg) DSA: Schwerter und Helden Wege des Schwerts Götter und Dämonen Reich des Schwarzen Mondes Geographica Aventurica Codex Cantiones Grundregelwerk (HC) Aventurische Arsenal Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler Der Wald ohne Wiederkehr Die Sieben Magischen Kelche Jahr des Greifen Die Zuflucht Der Fluch von Burg Dragenstein Goldene Ketten Der Alchemyst Die Einsiedlerin Der Händler Der Inquisitor Tal des Todes Ring der Seelenlosen Schatten in Symiala Alle Abenteuernamen ohne Gewähr. Bin mir auch nicht sicher, ob das alle sind Call of Cthulhu: Spielerhandbuch Spielleiterhandbuch 40k Codex Imp Armee Codex Tyraniden Codex Orks Codex Dämonenjäger Codex Eldar Codex Space Marines Codex Chaosdämonen Codex Chaos Space Marines Codex Tau Grundregelwerk Wie Gesagt. In der Gruppe kommt was zusammen aber alleine bin ich net der Reichste. Ein paar Sachen habe ich sicher vergessen (in der Gruppe).
__________________ | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Bei uns hat sich in den letzten 15 Jahren doch einiges angesammelt. Nicht gelistet sind die Shadowrun 2.01d Sachen meines Mannes, die bis jetzt nur in einer Kiste liegen und auf Regeleinräumung warten. AD&D Spieler-Set d20 D&D 3.5 Dungeons Master Guide D&D 3.5 Monster-Manual D&D 3.5 Players Handbook Warcraft: The Roleplaying Game Warcraft: The RPG - Manual of Monsters DSA1 Abenteuer Ausbau-Spiel Abenteuer Basis-Spiel Die Werkzeuge des Meisters (leider nicht vollständig) DSA2 Das Bornland Das Fürstentum Alberina* Das Königreich am Yaquir Das Land des Schwarzen Auges* Das Orkland* Die Wüste Khom und die Echsensümpfe* Thorwal *nicht marmorierte Ausgabe DSA3 Abenteuer Basis-Spiel Al'Anfa und der tiefe Süden Aventurischer Almanach Compendium Salamandris Das Herzogtum Weiden Die Welt des schwarzen Auges Drachen, Greifen, Schwarzer Lotos Dunkle Städte, Lichte Wälder Fürsten, Händler, Intregaten Götter, Magier und Geweihte Kaiser Retos Waffenkammer Kirchen, Kulte, Ordenskrieger Lexikon des schwarzen Auges Mit Mantel Schwert und Zauberstab Rauhes Land im hohen Norden Stolze Schlösser, dunkle Gassen Tempel, Türme & Tavernen DSA4.x Aventurisches Arsenal Land der ersten Sonne Liber Cantiones Myranor - Das Güldenland Raschtuls Atem Schwerter und Helden Unter dem Westwind Wege der Helden Wege der Zauberei Wege des Meisters Wege des Schwertes DSA-Abenteuer und anders Abenteuer Aventurien Begeisterter Neuanfang Borbarads Fluch Der Löwe und der Rabe I Der Löwe und der Rabe II Nedime - die Tochter des Kalifen Simiapokal 2 Sphärenkräfte Fading Suns Fading Suns - Grundregelwerk Mandragor Mandragor - Das Vermächtnis der Tempelritter old World of Darkness Changeling: The Dreaming Hunter: The Reckoning Kithbook Nookers Kithbook Satyrs Kithbook Sluagh Players Guide Shadowrum Shadowrun 2.01 d diverses Shadorun 20th Annoversary Core Rulebook
__________________ Bis bald, dummdidumm | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo, ist das Abenteuer im Wirtshaus zum schwarzen Keiler zu empfehlen? Dieses und das Jahr des Greifen fehlen mir noch in meiner Sammlung.... Zum letzteren habe ich den Roman. Gruss Nelvin | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler beginnt mit deftigen Railroading, um danach in klassischen Dungeon Crawl überzugehen.
__________________ Bis bald, dummdidumm | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Das Jahr des Greifen war seinerzeit eines der großartigsten Spielerlebnisse für mich, auch weil ich die romane noch nicht gelesen hatte und wir damals ernstahft überrascht waren, dass Orks mehr als schwertfutter sein können. Nur den Einstieg muss man massiv überarbeiten - es ist Charakteren dieser Erfahrung nicht zuzumuten als einfaches Fußvolk in die Armee eingegleidert zu werden. Die sich anschließende Belagerung, das hintergründige Geheimnis und auch die Flucht aus der Stadt durch völlig neues Territorium jedoch waren super. Für klassische "Helden" aber, als Kämpfer & magier - andere mögen sich da fehl am Platz fühlen! Das Wirtshaus kenne ich (ehrlich!) nicht!
__________________ Es ist ein weitaus schicklicheres Unterfangen ein Abenteuer zu lesen, als selbst eines zu erleben. Geändert von sonic_hedgehog (29.11.2009 um 14:56 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| ich hab mir so ein Rollenspielsystem names "Ratten" geholt, allerdings noch nicht gespielt, das ist ein ganz einfaches, kompaktes System, das man mal zur Abwechslung spielen kann. Da spielt man halt Ratten, die verschiedenen Clans, also Rotten angehören und je nach Clan verschiedene Sachen können. Ausprobiert hab ich es nicht, aber interessant scheint es schon zu sein.
__________________ Immer das Beste wollend, jedoch oft Verwirrung stiftend | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ratten ist klasse! Seppo, Brummbaer und ich haben das in ner kleinen Gruppe schonmal ausprobiert und es hat riesig Spaß gemacht.^^
__________________ "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!" -König Théoden von Rohan | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Mir hat die beschreibung auch gut gefallen, aber ich bin wie gesagt noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. hat sich für euch denn mein Eindruck bestätigt, dass "Ratten" eher ein System ist, dass man mal zwischendurch für ein Abenteuer zur Abwechslung spielt, oder könntet ihr es auch als Dauersystem vorstellen? Wie war es denn mit der Identifikation mit den Charakteren, die man spielt? Ratten sind einem ja doch eher fern.
__________________ Immer das Beste wollend, jedoch oft Verwirrung stiftend | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Och, das mit der Identifikation war kein Problem. Man interpretiert ja auch so schon einiges an Menschlichem in das Verhalten der eigenen Haustiere, dann ist das auch nur noch ein kleiner Schritt... Für mich ist Ratten tasächlich im Moment eher ein Spiel für zwischendurch. Das liegt aber weniger am Spiel selber, als eher an der Tatsache, dass ich im Moment von so einigen anderen System schwer begeistert bin und noch etliche Systemen ausprobieren mag. Generell würde ich aber sagen, dass einen Ratten auch über lange Zeit gut fesseln kann. Was mir übrigens sehr gut gefällt, ist die einfache Chargenerierung. Endlich nicht mehr den ersten Spielnachmittag damit verbringen, die Charaktere zu erstellen, wies ja leider bei D&D der Fall ist...
__________________ "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!" -König Théoden von Rohan | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |