![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hi, da ich mir gerade über eine kleine Auffälligkeit klar geworden bin, wollte ich euch mal fragen, ob ihr typische Zeiten habt, an denen euch kreative Arbeit (sei es Schreiben, Malen, Programmieren, etc.) leichter von der Hand geht. Bei mir ist es nämlich so, dass mich nachts - so komisch es klingt - lieber die Muse küsst, als tagsüber. Das mag am Alltag liegen oder dem damit verbundenen Stress, oder mit der Tatsache, dass ich Schicht arbeite und deshalb anders "ticke". Aber nachts so ab halb elf und hin und wieder sogar gegen 2 Uhr finde ich beim Schreiben (Abenteuer, Rezensionen, etc. - und manchmal auch beim Aussuchen der passendsten Deckenbeleuchtung) eher zu einem Ergebnis, als wenn ich mich Vormittags daran setze. Wie geht es euch? Kennt ihr dieses Phänomen? Gruß Luzifer
__________________ "Zu sterben, mit einer unbenutzen Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich." Miyamoto Musashi | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hehe, oh ja das kenne ich auch. Nachts ist auch so meine Hochzeit ^^ Oder auch abends... manchmal auch im Zug... ^^ Aber generell eigentlich meist abends und nachts... Ich glaube es liegt dran, dass es da nicht so geschäftig ist... die meisten Leute sind am Schlafen, es ist dunkel und ruhig... und Nacht ist eh die beste Zeit zum wach sein
__________________ "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" A. Einstein | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Also ich habe meine genialsten Einfälle am friedlichsten und stillsten Ort der Welt ... nein, nicht in einem Sarg ... am Klo. Deshalb bin ich auch heilfroh, dort eine Korktapete zur Verfügung zu haben. Die ersten Dinge, die ich in meiner Wohnung eingerichtet habe waren:
cul8r, Screw
__________________ Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon, niemand überlebt und Entzug hat auch noch keinem gut getan. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
DAS ist ja mal eine GEILE Idee!!
__________________ "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" A. Einstein | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Kann Glorichen nur zustimmen: echt ne spaßige Idee! Meine ideenreichsten Zeiten sind aber auch eher mitten in der Nacht... Ich erinnere mich an eine LAN- Party, wo alle auf einmal schliefen - nur ich saß noch vorm PC und hab programmiert; dann waren wieder alle wach und irgendwann sind sie auch wieder eingeschlafen - außer mir.... ![]() Ich sitze oft am Wochenende bis früh morgens vorm PC und mach irgendwas... Ich bin mal auf nächstes Jahr gespannt, wenn ich Gamedesign fernstudiere - da werd ich bestimmt nicht viel Schlaf abbekommen... Aber auch als Betreuer bei Ferienfreizeiten waren die nächtlichen Stunden mit den anderen Betreuern immer noch die kreativsten - meist auch bis 3 oder vier Uhr morgens, während man schon den ganzen Tag unterhalter gespielt hat und gerade dabei ist, das gleiche für den nächsten Tag zu planen.... zwei Wochen auf so ner Freizeit und man kann anschließend gute 15 Stunden schlafen! ![]() Brummbaer Ende
__________________ Im Osten ist immer das Böse.... Enten zum Beispiel! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Auch ich poste für's AB nach Mitternacht. Oder wenn ich inspierierende Musik höre. Notfalls reicht es aber auch, sich einen Trailer zu einemFantasyfilm oder -spiel anzuschauen.
__________________ "Ei?....ui,ui......Ei!!!!" Pikel Felsenschulter Zwergendruide | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Also bei mir so als arbeitendem Angestellten kommt es nicht so sehr auf die Tageszeit, sondern Stimmung an. Und die kann auch mal morgens, mittags oder abends am Besten sein.
__________________ Es gibt Tage im Leben, da hat man nur Pech und Durst, heute ist wieder so ein Tag. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ich bin zwar auch ein Angestellter und werde daher gezwungen, auch tagsüber meine kreativen Momente zu haben - aber die wirklich guten Einfälle kommen bei mir wirklich erst mitten in der Nacht... wenn ich glück, weiß ich dann sogar am nächsten Tag noch, was ich mir ausgedacht hab... ![]() Brummbaer Ende
__________________ Im Osten ist immer das Böse.... Enten zum Beispiel! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Meine Kreative Phase hab ich meist wenn ich abends ins Körbchen husche und mich einmurmel unter meinen Decken und Kissen. Habe mir deswegen auch nun ein Netbook angeschafft um diese Ideen festzuhalten. Weil meist sind sie am nächsten Tag in meinem Kopf irgendwo abgelegt wo ich selten vorbeigehe. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Bei mir kommt es sehr auf die Tätigkeit an. Am kreativsten bin ich nachts - aber nicht wie die meisten im Wachzustand, sondern im Schlaf. Wenn ich dann morgens aufwache, gehe ich nochmal alle Ideen durch und kann sie dann gut behalten. Ansonsten bin ich Sonntag nachmittags, wenn ich gerade meine bessere Hälfte besuche, sehr kreativ. Die Tageszeit, an der ich die Einfälle dann auch zu Papier bringe, sind aber meistens morgens/nachmittags. Auch wenn ich gerne abends schonmal direkt loslegen würde, da bin ich einfach zu faul. Mag vielleicht daran liegen, dass ich vor nicht allzu langer Zeit noch vormittags in der Schule Kunstunterricht hatte und deswegen meine "Schaffensphase" auch dementsprechend morgens sein musste. Genauso wie Texte schreiben - habe ich fast immer morgens gemacht (natürlich während einer Freistunde und auch immer nur für den über-/nächsten Tag).
__________________ For the dramarama. And for our citizens! | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |