|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Eingefleischter RPG'ler ? | |||
| P&P ist mein Leben. |
|
10 | 71,43% |
| LARP ist das größte. |
|
0 | 0% |
| Ach was, ich spiele beides mit gutem Gewissen. |
|
4 | 28,57% |
| Beides nicht. Ich hab mich nur so angemeldet |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
Umfrage: P&P oder LARP ?Dies ist das Thema Umfrage: P&P oder LARP ? bei Systemübergreifende Themen als Teil vom Rollenspiele (RPGs). |
![]() |
|
||||
|
AW: Umfrage: P&P oder LARP ?
Hm...da hast Du wohl recht. Aus versicherungstechnischen Gründen sind die meisten LARP-Veranstaltungen erst ab 18. Es gibt aber Ausnahmen, da würde es mit Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten gehen, bzw. mit einer volljährigen Aufsichtsperson, die für Dich bürgt u.s.w. Hängt vom Veranstalter ab.
||||
|
Ja, aber das stört mich nicht ganz. ich brauch etwas Zeit, bis ich Geld für die Ausrüstung habe. Als Schüler bekommt man nicht so viel davon zu sehen ^^
|
Ich gehöre zu der P&P-Fraktion. Alles was ich bisher über LARP gehört, gelesen und gesehen habe, hat mir nicht so zugesagt. Aber ich wünsche allen viel spaß, denen es diesbezüglich anders geht!
Bleibt tapfer, puck
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Ich bin auch P&P'ler! Larp würde mich zwar interessieren, aber bis jetzt hat es mich nicht so sehr gereizt, dass ich mich mal dazu aufgemacht hätte, es zu probieren. Vielleicht irgendwann mal! ![]() Gruß Graf Albin
|
Für mich ist P&P die Basis, das intensivste das man spielen kann, da die Fantasie im dunkel Raum kaum von außen beeinflusst ist. Und natürlich ist es die Basis für alles.
LARP reitzt mich durchaus, doch ist es nicht ähnlich intensiv wie P&P (nehme ich an) da man von äußeren Eindrücken doch mitbeeinflusst wird... wir leben eben nicht in Aventurien. |
|
||||
|
Klar wird man beeinflusst, es ist auch doof wenn man die ganze zeit die Autos vorbeirauschen hört, während man sich im tiefsten Mittelalter befindet^^ aber es gibt Flecken auf dieser Erde die hätten in Aventurien sein sollen aber nicht hier.
Es nervt auch wenn es Spieler gibt die das Spiel nicht ernst nehmen und andauernd aus ihrer Rolle fallen, so macht das ganze keinen spass. Aber an P&P halten wir doch alle fest, das ist sicher ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| PLAN Umfrage | Tufir | Smalltalk | 4 | 14.09.2006 12:10 |
| Nette Umfrage | Integra | Smalltalk | 11 | 07.09.2006 16:55 |
| RPG-Umfrage | Tufir | Gerede nebenbei | 18 | 04.07.2006 18:11 |