|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Paranoide HeldenDies ist das Thema Paranoide Helden bei Systemübergreifende Themen als Teil vom Rollenspiele (RPGs). |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Das mit den Pflanzen erinnert mich stark an ein gewisses Konsolenspiel mit zwei Klempnern!
Egal, paranoid ist bei uns jeder, schlimmer ist wenn die total verpeilt sind! Hatten vor ner kurzen Zeit mal einen nächtlichen Überfall zu überstehen, der "militante Priester" bemerkte dieses als erster, aber statt den restlichen Helden bescheid zu geben, bzw die mal zu wecken, schwang er sich mit seiner Waffe aus dem Herbergenfenster, wohlgemerkt überall entbrante ein Kampf. Also ich gehe davon aus, das man versucht als Priester seine Gläubigen zu schützen, aber versuchte dann den restlichen Kampf (er dauerte echt ne Weile) ein dummes Schloss aufzubrechen mit dem Spruch: "Ich will nach meinen Pferd sehen!" Naja, letzten endes wurde ne Menge Zwölfgöttergläubige Grausam hingerichtet und seine Gnaden hatte danach noch nicht mal den Wohlwollen diese zu beerdigen! Just zu Info, in diesen Fall handelte es sich um einen "GEWEIHTEN GOLGARITEN" Die danach folgende Diskussion war einfach zu schön
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
AW: Paranoide Helden
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Ja, das war was mit dem Golgarithen. Sein Pferd war wichtiger als die 50 Seelen der Zwölfgöttergläubigen! Krasse Sache! Ich persönlich spiele sehr gerne Helden mit Gefahreninstinkt! Da muss man nicht ganz so paranoid sein, dem mit einem Wert von 10+ und entsprechenden Eigenschaften hat man ja ein Gefühl für sowas! Gruß Graf Albin
|
Zitat:
Und wie erreichst Du das in DSA4?? 10+ für eine Gabe! Heftig! Gruß Tufir |
|
||||
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Bei der Generierung steigere ich meistens bis sieben (und zwar nach Tabelle E anstatt G)! Mittlerweile hat mein Helde die Stufe 14, da war auch schon mal die eine oder andere Spezielle Erfahrung drin! Gruß Graf Albin
|
Ich habe noch wenige paranoide Charaktere bei Fantasy-Rollenspielen erlebt. Hier läuft es meistens so, dass man erstmal die "dirkete" Variante versucht und nur wenn das nicht klappt das Gehirn einschaltet.
Bleibt tapfer, puck P.S. Ich hab 'nen Charakter mit 2 Gaben auf 10+.
|
Zitat:
Das denkst Du! Frag mal meine Gruppe, gelle Sami, Kellvren, Turmalin??
|
Paranoia hat mit schlechten Eigenschaften eigentlich nur am Rande zu tun. Ich bin der festen Überzeugung, dass langjähriges Rollenspiel bei den Spielern Paranoia erzeugt. Und das unabhängig von System und Charakter.
Als mir letzens auf einem LARP ein Fruchtwein, den ich seeehr gerne probiert hätte, angeboten wurde (alle an dieser Szene Beteiligten waren NSC!), habe ich ihn nicht getrunken, sondern dem Alchemisten meines Vertrauens zum Analysieren gegeben. Das Ergebnis interessierte ein paar Stunden später schon keinen mehr, weil derjenige, der mir den Wein kredenzt hatte, tot war. Seine Frau hatte den Wein vergiftet...
||||
|
Gebe ich Integra voll recht, zu langes Rollenspiel macht Paranoid! Bestes Beispiel bin ich, ich war früher so ein lieber junge und heute....
![]()
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |