zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Systemübergreifende Themen
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Paranoide Helden

Dies ist das Thema Paranoide Helden bei Systemübergreifende Themen als Teil vom Rollenspiele (RPGs).
Angeregt durch den entsprechenden Beitrag im Shadowrun-Bereich, muss ich mal eine Geschichte erzählen, die mir als DSA -Meister mit meinen ...

Forenoptionen

Antwort

Cool Paranoide Helden (Alt 19.07.2006, 11:55 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 84.373
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Paranoide Helden

Angeregt durch den entsprechenden Beitrag im Shadowrun-Bereich, muss ich mal eine Geschichte erzählen, die mir als DSA-Meister mit meinen Helden passiert ist:

Zitat:

In einem selbst geschriebenen Abenteuer hatte ich eine Wüste mit drin, in der ich neben etlichen fiesen Monstern ein Feld wunderschöner, magischer Blumen anlegte, die ich zuusätzlich mit einer gewissen Intelligenz ausgetattet waren. Dort hätten die Helden etliche Informationen bekommen können.

Nachdem die Helden die letzte Sanddüne vor dem Blumenfeld überquert hatten und bereits ziemlich ausgelaugt waren, sahen sie die Blumen. Sie blieben stehen, diskutierten eine Weile, wie damit umzugehen wäre und schließlich kramten sie Proviant aus den Rucksäcken und bewarfen die Blumen mit Fleischstückchen.

Hattet ihr ähnliche Erlebnisse im Fantasy-Bereich? Dann her damit!!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Reden AW: Paranoide Helden (Alt 19.07.2006, 12:06 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Reden AW: Paranoide Helden

Das mit den Pflanzen erinnert mich stark an ein gewisses Konsolenspiel mit zwei Klempnern!

Egal, paranoid ist bei uns jeder, schlimmer ist wenn die total verpeilt sind! Hatten vor ner kurzen Zeit mal einen nächtlichen Überfall zu überstehen, der "militante Priester" bemerkte dieses als erster, aber statt den restlichen Helden bescheid zu geben, bzw die mal zu wecken, schwang er sich mit seiner Waffe aus dem Herbergenfenster, wohlgemerkt überall entbrante ein Kampf. Also ich gehe davon aus, das man versucht als Priester seine Gläubigen zu schützen, aber versuchte dann den restlichen Kampf (er dauerte echt ne Weile) ein dummes Schloss aufzubrechen mit dem Spruch: "Ich will nach meinen Pferd sehen!" Naja, letzten endes wurde ne Menge Zwölfgöttergläubige Grausam hingerichtet und seine Gnaden hatte danach noch nicht mal den Wohlwollen diese zu beerdigen! Just zu Info, in diesen Fall handelte es sich um einen "GEWEIHTEN GOLGARITEN"

Die danach folgende Diskussion war einfach zu schön
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit

AW: Paranoide Helden (Alt 19.07.2006, 13:28 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.964
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Paranoide Helden

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ja, das war was mit dem Golgarithen. Sein Pferd war wichtiger als die 50 Seelen der Zwölfgöttergläubigen! Krasse Sache!

Ich persönlich spiele sehr gerne Helden mit Gefahreninstinkt! Da muss man nicht ganz so paranoid sein, dem mit einem Wert von 10+ und entsprechenden Eigenschaften hat man ja ein Gefühl für sowas!

Gruß
Graf Albin

Frage AW: Paranoide Helden (Alt 19.07.2006, 13:30 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Frage AW: Paranoide Helden

Zitat:
Zitat von Graf Albin
Ich persönlich spiele sehr gerne Helden mit Gefahreninstinkt! Da muss man nicht ganz so paranoid sein, dem mit einem Wert von 10+ und entsprechenden Eigenschaften hat man ja ein Gefühl für sowas!

Gruß
Graf Albin

Und wie erreichst Du das in DSA4?? 10+ für eine Gabe! Heftig!

Gruß
Tufir

AW: Paranoide Helden (Alt 19.07.2006, 13:35 )
Fürst

Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Bei der Generierung steigere ich meistens bis sieben (und zwar nach Tabelle E anstatt G)! Mittlerweile hat mein Helde die Stufe 14, da war auch schon mal die eine oder andere Spezielle Erfahrung drin!

Gruß
Graf Albin

AW: Paranoide Helden (Alt 19.07.2006, 14:55 )
Benutzerbild von puck
Fürst

RPG-Taler: 1.438
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Ich habe noch wenige paranoide Charaktere bei Fantasy-Rollenspielen erlebt. Hier läuft es meistens so, dass man erstmal die "dirkete" Variante versucht und nur wenn das nicht klappt das Gehirn einschaltet.

Bleibt tapfer,

puck

P.S.
Ich hab 'nen Charakter mit 2 Gaben auf 10+.

AW: Paranoide Helden (Alt 20.07.2006, 13:00 )
Fürst

Denke, bei DSA sin die Helden nicht so paranoid, weil sie schon genug andere schlechte Eigenschaften haben, die sie auspielen können!

Gruß
Graf Albin

Cool AW: Paranoide Helden (Alt 20.07.2006, 13:18 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Cool AW: Paranoide Helden

Zitat:
Zitat von Graf Albin

Denke, bei DSA sin die Helden nicht so paranoid, weil sie schon genug andere schlechte Eigenschaften haben, die sie auspielen können!

Gruß
Graf Albin

Das denkst Du! Frag mal meine Gruppe, gelle Sami, Kellvren, Turmalin??

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Paranoide Helden (Alt 20.07.2006, 13:33 )
Benutzerbild von Integra
Held

Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 

Paranoia hat mit schlechten Eigenschaften eigentlich nur am Rande zu tun. Ich bin der festen Überzeugung, dass langjähriges Rollenspiel bei den Spielern Paranoia erzeugt. Und das unabhängig von System und Charakter.

Als mir letzens auf einem LARP ein Fruchtwein, den ich seeehr gerne probiert hätte, angeboten wurde (alle an dieser Szene Beteiligten waren NSC!), habe ich ihn nicht getrunken, sondern dem Alchemisten meines Vertrauens zum Analysieren gegeben. Das Ergebnis interessierte ein paar Stunden später schon keinen mehr, weil derjenige, der mir den Wein kredenzt hatte, tot war.
Seine Frau hatte den Wein vergiftet...

Reden AW: Paranoide Helden (Alt 20.07.2006, 13:50 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Reden AW: Paranoide Helden

Gebe ich Integra voll recht, zu langes Rollenspiel macht Paranoid! Bestes Beispiel bin ich, ich war früher so ein lieber junge und heute....

Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit

Antwort

Lesezeichen