zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Systemübergreifende Themen
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Held in Rente???

Dies ist das Thema Held in Rente??? bei Systemübergreifende Themen als Teil vom Rollenspiele (RPGs).
Ich frage mich gerade, was machen eigentlich Eure Helden so in ihren Altersruhestand? Ich kenne das von uns, da kommt ...

Forenoptionen

Antwort

Frage Held in Rente??? (Alt 18.09.2006, 22:32 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Frage Held in Rente???

Ich frage mich gerade, was machen eigentlich Eure Helden so in ihren Altersruhestand?
Ich kenne das von uns, da kommt schon mal vor das sie ein kleines Häuschen im Grünen ihr eigen nennen und ohne schwere Arbeit ihre letzten Tage genießen können. Habt ihr schon solche Fälle in denen Eure Helden eigentlich schon in Rente sind? Was macht ihr dann mit den? Legt ihr das Charakterdokument einfach bei Seite oder verschafft ihr ihm einen gebührenden Abgang? Oder aber benutzt ihr diesen dann mal zwischen durch als Meisterperson etc.?

Freue mich auf viele Antworten!

Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Held in Rente??? (Alt 18.09.2006, 22:47 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Held in Rente???

Naja wieder nicht DSA aber ich antworte mal. Einen meiner "heldinen" habe ich ein recht unspektakuläres, sehr amerikanisches Ende bereitet: Die holde Elben Maid (ich hab mir einen Spass draus gemacht, sie so richtig nach Klischee zu spielen) heiratete ihren Menschen Paladin und zusammen haben die beiden jetzt 6 Kinder (Zahl steigend) und wohnen in einem kleinen Dorf auf einer Insel im südwestlichen Teil von Hiddenworld (dem Online RPG, was ich spiele). Naja der Typ, der den Ehemann meiner Heldin spielte, musste aus beruflich und privaten Gründen aufhören. Also haben wir beide beschlossen den beiden Turtletäubchen so ein Ende zu bescheeren. Natürlich gabs vorher noch ein riesens Abgangsabenteuer...

-Enigma-

AW: Held in Rente??? (Alt 19.09.2006, 00:17 )
Benutzerbild von Sameafnir
Fürstin
Ministerin im Zedernkabinett

RPG-Taler: 5.343
Steuerorden in Gold am Bande  Tufirstern  Forumsverdienststern 2. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Ja, ja die Turteltäubchen .... doch doch Haus im Grünen mit Kräuter- und Gemüsegarten ein paar Bediensteten ...ruhig das Leben geniessen ... ein bißchen Faul auf der Haut rumliegen das haben wir auch schon.

AW: Held in Rente??? (Alt 19.09.2006, 06:44 )
Benutzerbild von Integra
Held

Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 

Auch kein DSA: Mein erster Shadowrunner ist jetzt selber ein recht erfolgreicher Johnson. Naja. Die typische Schattenkarriere also.

AW: Held in Rente??? (Alt 19.09.2006, 09:47 )
Benutzerbild von puck
Fürst
Minister im Zedernkabinett

RPG-Taler: 1.337
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Mein Waldmenschen-Gaukler-Pirat schippert mit seiner eigenen Thalukke irgendwo im Perlenmeer rum und sucht weiterhin nach dem Schatz, hinter dem er schon immer her war.
Finn Kremso, ein Magier der Akademie von Licht und Schatten in Nostria, hat sich dem Orden der Schlange der Erkenntnis angeschlossen wo er Sonderermittler in allen Fragen der Dämonologie ist. Nebenbei ist er Exzentriker, hat eine wesentlich jüngere Freundin und ist wohl das schwärzeste Mittglied der weißen Gilde (Z.B. stört er sich nicht an den Waffenbeschränkungen des Codex Albyricus und wählte als Basis seines Bannschwertes ein Langschwert, mit dem er auch ganz gut umgehen kann, da er den Schwertkampf lernte um mit dem Flammenschwert umgehen zu könen).
Sonst kann ich mich an keinen Charakter erinnern um dessen Verbleib ich mir Gedanken gemacht hätte.
Bei meinen Shadowrunnern gehe ich davon aus, dass sie irgendwann ihr Job eingeholt hat und sie auf die eine oder andere Art das zeitliche gesegnet haben. Ich denke es gibt eher wenige Runnerkarrieren, die glücklich enden.

Bleibt tapfer,

puck

AW: Held in Rente??? (Alt 19.09.2006, 18:15 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.821
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Mein Helden bauen sich in ihrer Abenteuerlaufbahn immer irgend etwas auf, von dem sie später gut leben können! Hier meine bis jetzt wichtigsten Helden:

1) Brin von Trutzbach:
(Ende der Abenteuerlaufbahn mit Stufe 22)
War ein Streuner, wurde aber nach dem "Jahr des Greifen" von Reichsbehüter Brin von Gareth zum Baron ernannt! Er spielte auch noch die Borbarad-Kampagne und war einer der beiden Helden, die diese auch überlegt haben! Als Gezeichneter mit entsprechenden Verbindungen, als Baron des Mittelreiches und als Besitzer einer sehr gut laufender Geschäfte kann er ein Leben führen, dass wohl die meisten bornischen Grafen nicht haben!
Wurde in seiner Karriere so stinreich, wie es wohn nur die Granden Al'Anfas oder Stoerrebrandt sind!

2) Tuan al'Afad ay Fasar:
(Ende der Abenteuerlaufbahn mit Stufe 16, wegen Umstellung auf DSA4)
Hat schon frühzeitig während seiner Heldenlaufbahn als Leher an seiner Magierakademie (AGK, Fasar) angefangen, ist mittlerweile sehr gut betucht und in unserer DSA-Welt einer der drei Fasarer Dekane).

3) Graf Albin Jarel II. von Eichingen zu Ouveburg:

(Ist noch aktiv, z.Z. Stufe 15 und hat gerade den 2. Band vom "JdF" beendet)
Kann von seinem Vermögen sehr gut leben, hat mittlerweile noch ein paar weitere Lehen verliehen bekommen und wird sich nach dem JdF's mit seiner Darna-Ehefrau im seiner Grafschaft zur Ruhe setzen!

Gruß
Graf Albin

AW: Held in Rente??? (Alt 20.09.2006, 17:53 )
Benutzerbild von Zylerath
Zylerath
Gast

RPG-Taler: 0 [Konten]

Irdenwie halten es meine Helden da eher klingonisch und sterben in einer Schlacht. Der Rest ist elfisch und denkt die nächsten 100 Jahre nicht an Ruhestand.

Rotes Gesicht AW: Held in Rente??? (Alt 20.09.2006, 21:40 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Rotes Gesicht AW: Held in Rente???

Ok, bei Elfen ist das wirklich so ne Sache. Wenn die das Gefühl haben, ihr Lebensziel erreicht zu haben, dann sterben sie in kürzester Zeit!

Bei Zwergen kann man da schon ein wenig mehr rumspinnen, da Zwerge im allgemeinen doch eher häuslich (höhlisch) eigestellt sind und immer davon träumen mit einer Angroscha ihren Lebensabend im Schoße ihrer Familie zu verbringen!

AW: Held in Rente??? (Alt 20.09.2006, 23:22 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.821
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Was mir zu dem Thema mal als Randbemerkung einfällt:
Aus irgend einem Grunde ist bei uns der Vorteil "Altersresistenz" sehr weit verbreitet (und das auch schon bei DSA3, wo es den Vorteil eigentlich noch nicht gab)! Das hat natürlich zur Folge, dass die Rente bei unseren Helden sehr lange dauern kann!

Gruß
Graf Albin

Reden AW: Held in Rente??? (Alt 21.09.2006, 07:13 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Reden AW: Held in Rente???

Das stimmt, bei uns ist das schon ne Krankheit geworden. Genau wie Eigeboren bei Hexen. Aber selbst diese Charaktäre sind werden bei uns Sesshaft!