|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Was braucht eine Burg alles?Dies ist das Thema Was braucht eine Burg alles? bei Systemübergreifende Themen als Teil vom Rollenspiele (RPGs). |
![]() |
|
||||
|
AW: Was braucht eine Burg alles?
Kerker
Rittersaal / Thronsaal Zugbrücke Burggraben
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Mal ein wenig durcheinander, was mir so einfällt:
Tufir
|
@kasematten: Es ist nur ein Wort! Nenne es von mir aus auch Soldatenunterkünfte. Prinzipiell hat das Wort ohnehin mehrere Bedeutungen.
|
Manche Herren hatten schon separate Arbeitszimmer.
Na auf jedenfall hat die Burg, auch Räume für die Eigentümer - meistens sogar getrennte Schlafzimmer, dann Ankleidezimmer...etc. Nicht zu vergessen sind das Waffenarsenal, das Vogtsgebäude, die Dienstbotengänge - nicht zu verwechseln mit den Gängen der Eigentümer, die mit dem roten Teppich - und manche Burgen hatten einen eigenen Übungsraum für den Herrn, wo er sich in den Kampfkünsten - meistens ja im Schwert- oder (in späteren Zeiten) Degenkämpfen weiterbilden konnte. |
|
||||
|
Ich weis jetzt nicht mehr ob es Berg- oder Burgfried heisst? Also den höchsten Turm der Burg.
-Burggarten - Gesindehaus - ganz ganz wichtig der Abort - passend dazu die Jauchegrube - Burgküche
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Liebe braucht keine Ferien | Luca van Xay | Smalltalk | 7 | 25.01.2007 09:05 |
| 1. Mai auf Burg Ronneburg | Voltan | Wie war es auf ... | 0 | 01.05.2006 18:57 |