![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Was sind eure Lieblingsmonster in D&D? Es geht hier wirklich um Monster, also nicht Drow, Duegar oder Aasimare. Vornehmlich um böse oder neutrale Wesen, aber wenn ihr Solare oder Deva(s) mögt, würde ich auch gern wissen warum. ![]() Zu meinen Lieblingskreaturen gehören definitiv die Gedankenschinder. Sie haben Intellekt und sind eigentlich recht vornehm und überlegt. Sie verlassen sich nicht auf ihre physischen Kräfte, dafür haben sie ja extreme Kräfte. Natürlich das "Übernehmen" von Feinden. Aber im Notfall können sie einer lästigen Abenteurergruppe ziemliche Furcht einflösen oder sie verwirren und selbst den stärksten Krieger können sie ausschlaten, indem sie ihm einfach mal so das Gehirn ausschlürfen. Das einzige, was mit an den Illithiden nicht gefällt ist ihre seltsame Monarchie. Ohne das Zentralgehirn sind sie ja eigentlich nur eine Horde unorganisierter Deppen.^^ Dann mag ich alle Arten von Leichnamen, Demilichen oder meinetwegen auch Vampire. Hauptsache untot^^ Dazu zählen natürlich auch die Schatten, äußerst schwer zu treffen...leider sind diese Wesen für einen geübten Kleriker Kanonenfutter.
__________________ "Ei?....ui,ui......Ei!!!!" Pikel Felsenschulter Zwergendruide | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Also mir gefallen Betrachter ganz gut. Sie geben immer so schöne Endgegner ab und mit ihren Augenstrahlen sind sie einfach nur lustig^^
__________________ "My battle cry is for nobility, honor and a deceased yet no longer forgotten people." "Mine is for Ponies." | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| GOBLINS!!! Ich mag diese kleinen feigen Zecken einfach, egal in welchem System (außer SR, da es da Zwergen-Vampire sind). Prinzipiell einfache Gegner, aber man kann über die Masse der Gruppe trotzdem einiges an Beschäftigung geben. Vor allem geben sie zum Teil auch gute Gefangene, weil man ihnen einfach nur drohen muss, um etwas aus ihnen heraus zu bekommen. cul8r, Screw
__________________ Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon, niemand überlebt und Entzug hat auch noch keinem gut getan. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Kobolde. Wegen Cap'n Fang aus dem yafgc-Comic. (yafcg.shipsinker.com)
__________________ "Sa souvraya niende misain ye," he said aloud. "I am lost in my own mind." -Mat (SR, 607) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Abgesehen von den Genannten: Wenn ich mich an ein "Webbuch" aus der Wizard.Comunity namens "Races of War" erinnere: Sahuhagin. Das Mindset ist einfach wow: Zitat:
Wer mich als Spielleiter hatte wird auserdem wahrscheinlich das Gefühl haben, das ich irgendwas für schwarze Drachen übrig habe, die meistern Abenteuer bzw. Kampangen von mir featuren sowas zumindest am Rande. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| was mein lieblingsmonster ist, ist schwer zu sagen, aber das monster, dass mir am besten in erinnerung geblieben ist, kenn ich schon. das ist nämlich der wandelnde komposthaufen aus dem AD&D monster-handbuch. dachten die leute, die das entwickelt haben, dabei an die allwissende müllhalde?
__________________ Immer das Beste wollend, jedoch oft Verwirrung stiftend | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| xD ist das nciht aus "Die Fraggles" ? Naja whatever ^^ Meine Lieblings DnD Monster sind definitiv Basilisken!!! Sie erinnern mich schwer an eine sehr reale und bedrohliche Kreatur, den Kommodovaran xD dieser "vergiftet" seine Beute mit ienem biss, die Wunde entzündet sich weil seine Mundflora die Bakteriellste oder auf jeden fall eine der schlimmsten auf der Welt ist (wir sind btw garnicht weit hintendran ^^) solgane läuft er einem gemütlich hinterher wenn man dann geschwächt kollabiert, frisst er einen... So macht das ja der Basilisk mehr oder weniger auch, kommt aus seiner Höhle, schielt dich schraäg an, versteinert dich, legt sich wieder schlafen, kommt zurück bei Zeiten und frisst dich in Steinform einfach auf es gibt kein "Gedigen-Bößartigeres" Monster als einen Basilisken!!! Doof für ihn is nur wenn man den Zähigkeitswurf schafft T_T
__________________ "D&D is a world where you are a great champion, and the creator is frequently disorganized, highly distractable, and alarmingly vague on the rules of the universe he’s trying to run." Shamus | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Es gilt als wissenschaftlich bereits erwiesen, dass entgegen alter überlegungen nicht Giftdrüßen bei Echsen ein Sonderfall, sondenr die Regel sind. Kommodowarane nutzen also Gift, denn eine bakterielle Infektion, egal wie schwer, würde fiebernd und auch als Sepsis viel länger brauchen. Der Waran hat Giftdrüßen im Maul. Die Bakterien helfen für dne unwahrscheinlichen Fall, dass das opfer sein Gift überlebt allerdings schon. Kurz: Erst gab es Gift, dann Giftzähne (alte Frage bei Schlangen, was kam zuerst) und der Waran ist keine Virenschleuder sondern ein gezielter Giftjäger. Und ja Ich mag Basilisken auch. Dennoch so ein Säureatem des Schwarzdrachen hat doch was.
__________________ "Es ist wahr, dass ganze Reiche zerfallen, wenn der falsche den Weg aufzeigt... aber wenn keiner einen Weg zeigt, dann geschieht unausweichlich das gleiche." Großmagier Gemai am Südfall von Nede zu Sir Klaviaer | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| @ theodin: ahh k thx dann hat die Doku die ich gesehen hab gelogen man lernt nie aus schade fand das mit den Bakterien stilvoller oder einfach nur widerlicher... hmm keine Ahnung
__________________ "D&D is a world where you are a great champion, and the creator is frequently disorganized, highly distractable, and alarmingly vague on the rules of the universe he’s trying to run." Shamus | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Das sie mit Gift jagen, weil es schneller geht, als auf eine Sepsis zu warten heißt nicht, dass Du gerne gebissen werden willst.
__________________ "Es ist wahr, dass ganze Reiche zerfallen, wenn der falsche den Weg aufzeigt... aber wenn keiner einen Weg zeigt, dann geschieht unausweichlich das gleiche." Großmagier Gemai am Südfall von Nede zu Sir Klaviaer | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |