|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lizenzen und WaffenDies ist das Thema Lizenzen und Waffen bei Streetsams & Cyberware als Teil vom Shadowrun. |
![]() |
|
||||
|
Ich denke mal das es dort einschränkungen geben sollte, also in der Art der Waffe (Handfeuerwaffe, Langwaffe) und in der Anzahl. Aber bei zwei Stück? Denke mal das wird kein Problem sein. Wie das mit den Regeln so aussieht ist dann natürlich nen Frage. Bei einen Realen Waffenschein kann es auch Einschränkugen geben!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
AW: Lizenzen und Waffen
Ich kenn das nur so, daß man Lizenzen nach Art der Waffe erhält. Das geht auch aus dem Legalitätsüberblick hervor, der in irgend einem Buch steht. Der ist auch nicht für jede Waffe, sondern für die Gattung.
Wir sind gestern in Seattle angekommen, und haben natürlich keine Lizenzen. Moment, ein Chummer will sich gerade registrieren lassen, aber der ist eh Schamane.
|
Also Lizenzen sind nur bei den wenigsten Waffen erhältlich. Da dann aber für jede einzelne Waffe zu kaufen. Immerhin muss es ja eine Kontrolle geben. Ich könnte ja ansonsten mit meiner Lizenz für eine Ares Silvergun ein ganzes Arsenal mit mir führen, machen wirs mal extrem und sagen 100 Waffen. Damit ließe sich schon ein netter Mob aufstellen.
|
Zitat:
|
Im 4er heisst es nur, dass man zum kaufen einen Waffenschein benötigt (GRW S.303) bzw dass man für jede Ware eine eigene Lizenz braucht (GRW S.322). Was man nun alles unter "Ware" verstehen soll, ist wohl dem SL überlassen.
Mit einem Waffenschein darf man meines Wissens nach heute 3 Kurzwaffen (Pistolen) besitzen. Das kann man ja in SR übernehmen. Muss man sich halt nur eine vernünftige Erklärung für die Mitführlizenz überlegen.
Wir sind geworfen in diese kalte Welt Spielbälle des Schicksals auf immer da Doch werden wir siegen für alle Zeit! Geändert von Tamura (25.10.2006 um 18:41 Uhr). |
|
||||
|
Also ich habe mich da für einen Mittelweg entschieden.
Eine Waffenlizenz pro Waffengattung, und jede Waffe muss in der ID eingetragen sein (Schließlich will das System nicht nur wissen wer welche Waffen führen darf, sondern auch wer wieviele und welche hat). Somit sollte der Char seine ID regelmäßig updaten lassen. Und was den Preis für die Eintragung einer Waffe im Besitz ist ... hm ... villeicht so 2-5% der Lizenz? cul8r, Screw |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Waffen Schmieden | Netrocom | Tavernengeschwätz | 31 | 30.04.2007 22:34 |
| Verfügbarkeit von Waffen | Graf Albin | Kampf & Strategie | 21 | 14.09.2006 22:32 |
| Waffen der Spieler | Tongwa | Smalltalk | 5 | 07.09.2006 11:44 |
| Verbesserte Waffen | Graf Albin | Kampf & Strategie | 13 | 17.08.2006 22:13 |