zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Shadowrun > Streetsams & Cyberware
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Das Knarrenpotential

Dies ist das Thema Das Knarrenpotential bei Streetsams & Cyberware als Teil vom Shadowrun.
Ja. Sieht aber aus, wie aus dem Kaugummiautomaten. Ansonsten: Nettes Konzept....


Forenoptionen

Antwort

#21  
AW: Das Knarrenpotential (Alt 14.07.2006, 09:50 )
Benutzerbild von Integra
Held
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 1.531
Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Das Knarrenpotential

Ja. Sieht aber aus, wie aus dem Kaugummiautomaten. Ansonsten: Nettes Konzept.
__________________
Liber scriptus proferetur,
In quo totum continetur,
Unde mundus iudicetur.
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
#22  
AW: Das Knarrenpotential (Alt 15.07.2006, 18:46 )
Benutzerbild von puck
Fürst
Minister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Mainz
Beiträge: 1.041
RPG-Taler: 1.766
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Das Knarrenpotential

Zitat:
Ares Viper: Weil sie fast nix kostet, flechettmunition ballistikanalysen erschwert, sie S grundschaden (T mit salvenmodus) macht und einen Schalldämpfer + 30 Schuß hat bei Tarnstufe 6. Wie die Hersteller das machen? Keine ahnung, aber kauft besser 3 als 1.
Ich muss dich leider enttäuschen. Meines Wissens nach bekommt die nur schweren Schaden, weil der Salvenmodus schon im Profil eingerechnet ist. Außerdem finde ich die Kombination von Flechettmunition und Schalldämpfer sehr seltsam, weil die Laut Regelwerk ausdrücklich untersagt ist. Ich weiß auch nicht, warum sich ein offizielles Regelwerk entschließt darauf zu sch...

@Gordovan

Sturmschrotflinten haben mit Standardmun nur schweren Schaden im Salvebnmodus, da im Standardschadensprofil die Modifikation für Flechettmun schon eingerechnet ist. Mit Standardmun muss man den erst um eine Stufe reduzieren, bevor man den Salvenmodus anrechnet.

@topic

Ich finde, dass der Taser oft unterschätzt wird. Klar, die Reichweite ist etwas gering, aber der Schaden ist immens, vor allem weil nur die halbe Stoßpanzerung angerechnet wird. Weiterhin kann man die gut verstecken und leise sind die auch.

Ich hatte mal nen Run, bei dem ein Chummer eine Knarre einsetzte, in der er Kapselgeschosse geladen hatte, die Gamma-Skopolamin beinhalteten. Dieses Gift erledigte wirklich alles sofort, aber wir staunten nicht schlecht, als er uns vorrechnete, dass jeder Schuss mehrere hundert Nuyen kostete.
Ähnlich effektiv ist auch Narcoject, kostet aber wesentlich weniger. Neurostun ist auch OK.
Für Notfall gibts dann noch die lieben IPE-Granaten. Man muss nicht wirklich gut werfen können, trifft aber immer irgendwas. Man sollte nur darauf achten weit genug vom Gegner weg zu sein.

Bleibt tapfer,

puck
__________________
17. Fußabtreter des POWERGAMER n.e.V.
Sony Playstation vs. Pony Slaystation
Mit Zitat antworten nach oben

#23  
AW: Das Knarrenpotential (Alt 16.07.2006, 12:36 )
Benutzerbild von Orkz
Bürger
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 27
AW: Das Knarrenpotential

Die Viper schießt HM/SM das sind 9M bzw. 9S(F) weil sie Flechette verschießt und im Salvenmodus dann 12T(F) und sie hat einen eingebauten Schalldämpfer, nachzulesen im GRW, in der 3. Edition Seite 277:

"Diese Pistole verschießt flechettgeschossen (was der Schadenscode bereits wiederspiegelt). Sie besitzt die Reichweite einer schweren Pistole und einen eingebauten Schalldämpfer".

Bizarr, da gebe ich dir recht, aber es ist so...

Kauft lieber 3 als eine!
Mit Zitat antworten nach oben

#24  
AW: Das Knarrenpotential (Alt 16.07.2006, 13:15 )
Benutzerbild von Zylerath
Zylerath
Gast
 
Beiträge: n/a
RPG-Taler: 0 [Konten]
AW: Das Knarrenpotential

Ok, jetzt artet es aus.

Viele Waffen dabei zu haben ist aber auch keine schlechte Idee. Wenn keine Munition mehr da ist, kann man sie dem Gegener an den Kopf werfen
Mit Zitat antworten nach oben

#25  
AW: Das Knarrenpotential (Alt 16.07.2006, 14:58 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 892
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Das Knarrenpotential

Zitat:
Zitat von Orkz
Viper
Ist ja echt übel das Teil. Selbst wenn der andere Panzerung trägt, ist das Teil nicht schlecht.
__________________
"Das Beste was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen." M. Luther
Mit Zitat antworten nach oben

#26  
AW: Das Knarrenpotential (Alt 16.07.2006, 19:43 )
Benutzerbild von Orkz
Bürger
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 27
AW: Das Knarrenpotential

Zitat:
Zitat von Gordovan
Ist ja echt übel das Teil. Selbst wenn der andere Panzerung trägt, ist das Teil nicht schlecht.
Jep, das ist DIE waffe (und man kann zwei davon führen und 4 Salven pro Handlung schießen) für alles bis Panzerkombie 4/2 oder 5/3... Drüber wie gesagt die AS-7 und/oder das Sportgewehr mit fast SSG reichweite und Salvenmodus (beides noch legal zu erwerben).

Die Leute wundern sich immer das mein als "Klaue" angeheuerter Ork nur so "kleinkram" dabei hatte und es dann so dreckig aussieht im Zimmer wenn man mal die Waffen wirklich ziehen mußte.

P.S.: Wo sind denn die smiles her? Ein Teil davon gefällt mir echt super
Mit Zitat antworten nach oben

#27  
Reden AW: Das Knarrenpotential (Alt 27.07.2006, 11:27 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Darkeifelanien (Vitus Schreckensburg)
Beiträge: 1.612
Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Reden AW: Das Knarrenpotential

Was ich auch cool finde, ist die Valhaller Streitaxt! Hatte ja meinen besagten Troll, der hatte mal eine Auseinandersetzung mit ein paar Cops. Naja, die waren auf Distanz und hatten ein paar Knarren. Ich hatte nur meine Axt! Die liess sich aber in diesen Fall sehr klasse werfen und verwundete sogar einen von den "Bullen" Danach ging es in den guten alten Faustkampf! So ein Troll kann auch ne richtig böse Waffen sein, wenn er auf ein paar kleine menschliche "Gesetzeshüter" eindrischt!
__________________
Gruß Minister Vitus,
anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren
Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit
Mit Zitat antworten nach oben

#28  
Reden AW: Das Knarrenpotential (Alt 22.10.2007, 20:44 )
Benutzerbild von Screw
Fürst
Minister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Mauerbach / NÖ
Beiträge: 1.083
RPG-Taler: 9.016
Reden AW: Das Knarrenpotential

Zitat:
Zitat von Integra Beitrag anzeigen
Hängt vom Auftrag ab.
Stimmt absolut. Als erfahrener Waffen-Bastler kann ich nur sagen: Wenn es darum geht, Zivilisten/Lohnsklaven davon abzuhalten, die Bullen/Sicherheit zu rufen oder für den Herrn Novak Geldeintreiber zu spielen sind ein paar großkalibrige "Heldenunterdrücker" schon nützlich und wenn man Ganger für ein Ablenkungsmanöver anheuert dann dürfen die auch etwas lauter sein (mal davon abgesehen, dass diese um so eifriger für dich arbeiten desto abgefahrener die Spielzeuge sind, die man ihnen in die Hand drückt). Tja und in manchen Situationen (z.B. wenn die Kacke eh schon am dampfen ist) ist vollautomatisches Deckungsfeuer einfach Gold wert. Ansonsten ... silent and unseen ist zu bevorzugen.

cul8r, Screw
Mit Zitat antworten nach oben

#29  
AW: Das Knarrenpotential (Alt 22.10.2007, 22:44 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 892
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Das Knarrenpotential

Zitat:
Zitat von Screw Beitrag anzeigen
Wenn es darum geht, Zivilisten/Lohnsklaven davon abzuhalten, die Bullen/Sicherheit zu rufen
Irgendein Voll-Idiot von diesen Idioten schafft es trotzdem. Also vorher leise zeigen, dass man es ernst meint...

Zitat:
Zitat von Screw Beitrag anzeigen
für den Herrn Novak Geldeintreiber zu spielen sind ein paar großkalibrige "Heldenunterdrücker" schon nützlich
Da sind ein starker Sammie/Adept und ein Heilmagier auch eine gute Kombination, schließlich soll der Schuldner ja auch noch Geld verdienen.
__________________
"Das Beste was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen." M. Luther
Mit Zitat antworten nach oben

#30  
AW: Das Knarrenpotential (Alt 04.11.2007, 20:30 )
Benutzerbild von PLanFree
Streuner
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Reutlingen
Beiträge: 142
AW: Das Knarrenpotential

Eine einzige Pistole, 14 Schuss, Spezialanfertigung (nur für den Style, nicht für den Schaden) und jeder Schuss ein Toter (gilt auch für Trolle)...Ich versteh gar nicht was ihr euch da für Umstände macht, im Endeffekt reißts ja doch wieder die Fertigkeit^^ (gut, der Pistoleroadept hat mit 20 Würfeln auf seine Pistole angefangen (Agility+Skill+Smartgun) (SR4)...inzwischen ist er bei 23...Und sollte die Mun wirklich mal ausgehn fängt er halt an im Nahkmapf auszuteilen. Nicht ganz so effektiv aber immer noch tödlich genug.
Mit Zitat antworten nach oben


Antwort


Themen-Optionen
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
Powered by: vBulletin, Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0
vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
Style designed for RPG-Foren.com