|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Cybermantie und CyberzombiesDies ist das Thema Cybermantie und Cyberzombies bei Streetsams & Cyberware als Teil vom Shadowrun. |
![]() |
|
||||
|
AW: Cybermantie und Cyberzombies
Das ganze halte ich für Spieler eher ungeeignet. Wenn man mehr Cyberware implantiert, als der körper normalreweise aushält bleibt halt irgendwas auf der Strecke und das sind Sachen, die man gerne behalten möchte. Z.B. bekommen die armen Schweine ein Gerät implantiert, dass sich "Induzierter Gedächtnisstimulator" nennt. Das ist nur dafür da, dass ab und an mal Erinnernungen aus dem Langzeitgedächtnis hervorgekramt werden um so den Cyberzombie daran zu erinnern, dass er noch ein Mensch ist.
Irgendwann gewöhnt man sich aber daran und der IGS verliert an Wirkung, wonach es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann man am Chronischen Dissoziationssyndrom (CDS) erkrankt. Der Charakter ist nicht mehr in der Lage in irgendeiner Art zu agieren. Er kann nurnoch reagiren und irgendwann wird er einfach sterben. Das kann zwar eine Weile dauern, bis es so weit kommt aber ansonsten muss man mit weiteren Beeinträchtigungen leben. Einerseits reduziert sich die Willenskraft und es kann passieren, dass man vergisst was man eigentlich vor hatte und glotzt wie blöde in der Gegend rum, weil einem der Fuzzigoo-Becher am Straßenrand grade so gut gefällt. Quelle: Mensch und Maschine Bleibt tapfer, puck
|
Zitat:
Eher spricht gegen die Verwendung durch Spieler die immensen Kosten. Es wird ja niemand so doof sein, und Standard-Ware einzubauen. Und Fuzzigoo-Becher SIND ne Wucht ![]()
|
den einzigen zusammenstoss den ich je mit sowas hatte...hab ich nur überlebt weil das ding von hinten gegen meinen bus geknallt is...und ich ihm davon gefahren bin.
bekämpfen? hm...emp? ![]()
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin in meiner SR-Karriere nur einmal so jemandem begegnet und obwohl er echt zäh war, stellte sich heraus, dass er ne 10er Salve aus nem Sturmgewehr, auch nicht so gut verträgt, wenn man ordentlich viele Erfolge würfelt. Aber es wäre sicher effektiver sojemanden mit Magie zu bekämpfen, da die Willenskraft eines Cyberzombies ja nicht unbedingt die beste ist. Da macht der Aufschlag, den man bekommt wenn man sojemanden verzaubern will auch nicht mehr viel aus. Andererseits ist ein so teures Monster sicher sehr sleten alleine unterwegs. Denn wer investiert so viel Geld und schickt seine neue Kampfmaschine dann alleine auf die Straße? Bleibt tapfer, puck
|
Das hätte ich genauso beurteilt - im Zweifel mit viel Feuerkraft.
Und was die frage mit dem SC angeht: Darüber habe ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht - denn für mich ist so ein fast gefühlloses und erinnerungsloses Monster nicht besonders reizvoll als Charakter. Man könnte natürlich seinen Samurai opfern und zum Cyberzombie aufrüsten, wenn es um ein Ziel geht, das größer ist als der einzelne - aber für derartig heroisches Zeg ist SR meiner Meinung nach nicht das richtige Rollenspiel...
||||
|
Zitat:
@ Magie: Da bei der Cybermantie auch ein enorm aufwändiges Ritual zur Bindung des Geistes an den Körper erforderlich ist, stellt sich die Frage, inwiefern das gegen bösartige Magie wirkt. Im Roman "Der Cyberzombie" von Jak Koke dringt ein Geist in einen Cyberzombie ein, um ein Artefakt zu schützen, das sich in dessen Besitz befindet, kann aber den Körper weder steuern noch diesen wieder verlassen - er kann nur mit ihm kommunizieren. Außerdem erzeugt die Anwesenheit eines solch widernatürlichen Wesens mit der Zeit eine Hintergrundstrahlung, wenn ich den Text aus dem Buch richtig interpretiere. cul8r, Screw |
|
||||
|
Wo steht etwas davon?
Zitat:
|
Die Frage, die sich mir da stellt, ist, ob nach einem Elektromagnetischen Puls noch viele der Teile zu gebrauchen sein werden. Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, führt der Puls über Induktion zu kurzzeitigen hohen Spannungen und Stromflüssen in allen nicht-abgeschirmten Bauteilen und die brennen durch. Abgeschirmung dürfte dank der WiFi-Kontrolle schwierig sein, da überall, wo eine Empfangsantenne ist, auch der Puls weitergeleitet wird. Damit sollte der Cyberzombie zwar erledigt sein, seine Bauteile aber auch...
Außerdem (und das weiß ich jetzt einfach nicht): ist so eine einen EMP erzeugende Waffe überhaupt vernünftig zu transportieren oder ist das eher was unhandliches?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|