![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Ähm blöde Frrage: wo ist die Regelung für das BattleTac-System in der 4. Edition hin verschwunden? Hab Basis, Arsenal und Bodytech duchsucht, aber nix gefunden -.- | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Da würde ich gar nicht auf ein eigenes Reglement warten. Reines Rollenspiel-Element. Es wird einfach der Wahrnehmungsbereich durch die Wahrnehmung der Teammitglieder und Drohnen erweitert, Punkt. Wozu extra Regeln? cul8r, Screw
__________________ Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon, niemand überlebt und Entzug hat auch noch keinem gut getan. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Eben jene Regeln findest du im Unwired ^^ s. 125 Tactical Networks. Ich denke das ist es was du suchst (auf Verdacht, ich hab kein SR3 gespielt) . | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Okay, ich hab mal n Blick drauf geworfen. Insgesamt find ich es toll, dass die Redax die Variante nicht vernachlässigt hat. Was ich weniger toll finde ist, dass ein Commander eigentlich nichts an taktischen Fähigkeiten in das System einbringen kann. In meinem speziellen Fall hab ich immer noch Führung (Taktik) und werd das auch nicht ändern, weils mir vom Hintergrund gefällt, aber eigentlich ist es schade, dass jede X-beliebige Nuss mit dem IQ eines durchschnittliche Toastbrotes als Master des Netzwerks dem Team genau die gleichen Vorteile verschaffen kann, wie ein darauf spezialisierter Runner. Gibts eigentlich eine Möglichkeit, dieses System mit dem anderswo diskutierten Zauber "Mind-Net" zu kombinieren? Wenn sämtliche Sinneseindrücke übertragen werden, würde es doch reichen, wenn der Commander ein Commlink (oder auch einen kleinen offline-Hochleistungsrechner) mit DNI zu haben. Dann könnten vielleicht auch solche Dinge wie gepimpte Logik (SPU, Zerebralbooster, etc) ins Spiel kommen, denn das Hirn muss erst mal in der Lage sein, die Informationen zumindest "bewusst wahrzunehmen" damit das System über das DNI ausreichend gute Basissignale zur Weiterverarbeitung bekommt. (Ich würd irgendwie Logik + Führung(Taktik) ansetzen und die Erfolge begrenzen die Stufe des Systems ... aber das ist nur so ne Idee) lg twilight | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Führung (Taktik) + Logik würde ich nehmen, um für die eigentliche Probe einen Würfel-Pool-Bonus zu erwirken. Schließlich muss ich twilight recht geben, wenn er sagt, dass ein 08/15-User nicht dasselbe bringen dürfte wie ein in Taktik geübter. cul8r, Screw
__________________ Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon, niemand überlebt und Entzug hat auch noch keinem gut getan. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| also eher die Fertigkeit als Bonus an sich und die Stufe des Systems als Cap auf den bonus? Klingt gut ... dann fühlt Taranis sich nicht mehr so überflüssig ![]() Und was sagst du zu der Zaubervariante? Auch wenn meine Aussage in dem Topic "Mind-Link" eher scherzhaft gemeint war - nachdem ich mir das durch den Kopf gehen lassen hab ... es könnt eigentlich klappen, ist allerdings noch weit stärker von der Hirnkapazität des Commanders abhängig (und würde dafür das System etwas entlasten) lg twilight | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Müsst ich mir selbst nochmal das Battle-Tac im neuen System durchlesen. Aber zumindest entlastet es die Kommunikationsleitungen. cul8r, Screw
|
|
| |||||
| |||||
| mach mal ![]() nicht nur das - ich kann grad schwer einschätzen, wie groß die Gefahr ist, dass ein eigenes Tac-Netzwerk gehackt wird, aber die Magie ist a) ein nettes backup und b) schwerer zu orten, geschweige denn zu hacken oder zu stören. lg twilight | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ok ... Problem für magisch aktive Charaktere: Sie können selbst keinen Sensor-Input dem Netzwerk beisteuern, da die notwendigen Einbauten sie Magie kosten würden (Ausnahme: der klassische Lohnmagier, der zumindest eine Datenbuchse hat, da störts fast nicht mehr). Das heißt, Magier und Adepten müssten Microdrohnen (oder zumindest Sensorenpakete) mit sich führen, die das übernehmen. Was den Bonus für die einzelnen Aktionen betrifft, so wird davon ausgegangen, dass die ganze Arbeit nur von der Software gemacht wird, was einem Taktiker wirklich seiner Profession beraubt. Aber dieser kann dennoch das Zünglein an der Waage sein, vorausgesetzt, er ist der mit der Master-Unit und in VR. Sprich: im Idealfall ein Hacker, damit er das Netzwerk auch gleich gut schützen kann. Nur in diesem Fall kann der Taktiker die Daten des Tacnets nämlich schnell genug manipulieren, um den möglichen Bonus zu erhöhen. Was er mit AR allerdings auch tun kann, ist, mögliche Ziele und Hinterhalte zu markieren, um so den Reaktionsbonus von Gegner, die im Hinterhalt liegen entgegenzusteuern. Mind-Link ist in meinen Augen hier nur eingeschränkt nützlich. Gedachter Text ist schneller als gesprochener. Der Zauber ist zwar potentiell für den Master brauchbar, allerdings nur, wenn er AR läuft oder rein zur Übermittlung der optischen Daten. Alles mehr, würde diesen "Kanal" über Gebühr mit Informationen belasten, die der Einzelne dann vielleicht nicht richtig auseinander halten könnte. Aber die Idee ist deshalb trotzdem nicht schlecht, vor allem, wenn die Signalverbindung abreißt. Dann nämlich hat es einen absoluten Vorteil - man kann die Tacnet-Daten immer noch (eingeschränkt) nutzen, da einem die Teammitglieder diese ja über den Zauber weitergeben können. cul8r, Screw
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |