![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hallo allesamt! Wir sind eine seit mittlerweile über 10 Jahren bestehende Rollenspielergemeinschaft aus Wien und suchen mal wieder nach neuen Mitspielern! Ob du bereits Erfahrung hast oder ein totaler Neuling bist tut für uns nichts zur Sache. Hauptsächlich spielen wir Eigenkreationen oft auch Chroniken und Geschichten ohne fixem Regelwerk oder vorgefertigtem Setting. Aber auch alt bewährtes wie DSA, D&D, World of Darkness, Shadowrun, Cult, Cthulhu, etc können bei uns am Tisch landen. Wir sind zur zeit um die 6 Spieler (manchmal mehr, manchmal weniger) und mindestens 4 davon mastern hin und wieder mal (also abwechslung ist geboten ).Wir sind (die meiste Zeit) eher auf der "Storytelling" seite des Hobbys zu finden, sprich: Würfel, Regeln, Werte und Tabellen sind oft nur nebesächliches Beiwerk. Es geht eher um Dialoge, Charaktere und das gemeinsame Erschaffen einer Geschichte. Wem das noch alles zu mysteriös klingt, ich stehe gerne jederzeit Rede und Antwort, sei es hier im Forum, via P.M. oder Email. Also wenn ihr aus Wien seit (oder auch nur mal vorbeikommen wollt) meldet euch mal! (Wir würden uns auch auf kooperationen mit anderen Gruppen freuen) Seas und Cheers Saph | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Aus Wien ... ja In Wien ... bald wieder Ich bin einer der Urheber eines zusammengewürfelten Haufens (je nach Saison 8-20 Leute) an Rollenspielern in Wien. Und bei uns landet auch so einiges am Spieltisch. Neben (primär) Shadowrun spielen wir auch GURPS (mit 40K-Setting, und eine Fantasy-Runde mit Zwergen, Werwölfen und Vampiren kommt auch bald), AD&D (mit ein paar Hausregeln) und gelegentlich andere Systeme. Außerdem ist ein guter Teil von uns auch im Tabletop-Bereich zu finden. Über neue Mitspieler und -meister freuen wir uns immer. Also, wir können uns gerne mal ein Treffen zum Beschnuppern ausmachen. cul8r, Screw
__________________ Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon, niemand überlebt und Entzug hat auch noch keinem gut getan. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| ja klingt gut, machma das! Tabletopper (WH 40k/Fantasy) sind bei uns übrigens auch vertreten. Dann meld dich am besten wenn du wieder in der Stadt bist^^ | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Kuhl. cul8r, Screw
__________________ Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon, niemand überlebt und Entzug hat auch noch keinem gut getan. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| hi, hab mich gerade hier angemeldet und deinen beitrag gelesen. bin nämlich auf der suche nach einer gruppe. habe jahre lang AD&D (altes system) gespielt, Gurps, und einiges mehr. hatte leider zwangsweise pause eingelegt, da sich meine gruppe die ich geleitet habe aus zeitlichen, beruflichen und familieren gründen auseinander gelebt hat. bin 34, komm aus favoriten hab ein auto und daher flexibel. solltet ihr noch jemanden suchen habt ihr ihn gerade gefunden. bevorzugt würde ich gurps spielen. gruss | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hm ... jemand mit Meistererfahrung könnten wir gut gebrauchen ... kannst gerne mal an einem Dienstag Abend bei unserem Spieleabenden (Brett-, Karten- und Würfelspiele) vorbeischauen zum kennen lernen. @ Saph: Au verdammt ... hab' voll vergessen ... sorry ... Umzug, Jobsuche. Bist auch herzlich eingeladen zum Spieleabend. Schreibt mich einfach per PN an, dann kann ich Euch das Lokal und die Facebook-Gruppe zwecks Organisation nennen. cul8r, Screw
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |