![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hallo, schwer sowas zu schreiben, ohne dass es wie eine Kontaktanzeige auf den hinteren Seiten der Zeitung klingt XD. 'Meister (25) sucht Spieler (x) für lustige Stunden mit Schwert und Bier...' Spaß beiseite. Ich bin seit langen, langen Jahren Meister einer DSA Gruppe, die jetzt aber zubruch ging (Umzug, Schulabschlüsse, eben neue Wege). Darum habe ich mich jetzt entschieden ein Foren-rollenspiel aufzuziehen (Fantasy). Zusammen mit einem Freund (er admin, ich mod) leite ich nun ein Forum, das gestern online ging. Wir werden versuchen auf Basis der P&P - Art zu bleiben, soweit das im Forum möglich ist. Wir bieten: *Online-Foren RPG *Chat RPG *Erstellung eigener Gruppen und Leitung dieser *Im Profil verankterte Charakterbögen *Levelaufstieg z.B. durch Besuch von Online RPGs *Vorallem: Austausch von Erfahrungen mit anderen Spielern ... Was ich aber am Wichtigsten finde: da wir noch am Anfang des Forums sind, würde es uns unendlich freuen, wenn ihr durch eure Teilnahme, dem Forum etwas von eurer Individualität gebt. Darum ist es auch völlig egal, ob ihr Profis oder Neulinge seid. Denn das ist es,was wir auch wollen, neben dem Spaß. Es soll Rollenspieler miteinander verbinden. Mir ist völlig klar, dass ein Forum nie im leben ein P&P ersetzen kann. Das soll es aber in diesem Fall auch garnicht. Es soll stattdessen Spielfreudige Menschen miteinander verbinden, die vielleicht auch keine andere Möglichkeit haben Rollenspiele zu spielen. Wir versuchen eine Alternative zu bilden. Hört sich das jetzt an, wie eine Anzeige auf den Seiten der Zeitung? Weiß nicht. Besucht uns, und wir würden uns total darüber freuen, wenn wir bald alle zusammen in einer Kneipe sitzen und Erzählungen über Heldentaten austauschen ;-) ------ Liebe Grüße, Rimmrell Geändert von Tufir (18.01.2010 um 23:08 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Eigentlich wollte ich gerade deinen Begrüßungsthread posten, als ich deinen Post las, ich muss schon sagen, so einen Forumsstart hinzulegen finde ich interessant. Gehe mal zu allen anderen Foren (oder zumindest in unseres) und interessiere die dort Tätigen für mich unter dem Deckmäntelchen einer Spielersuche/Meistersuche. Du fändest das vielleicht total OK, wenn das jemand in eurem Forum tun würde ? Wie unser Tufir schon angemerkt hat, aus unserer Sicht kein sehr höfliches Vorgehen. Nun sind wir hier aber ein ausgesprochen freundliches und höfliches Volk. Wir mögen gern gefragt werden, fragen selbst auch bei anderen Foren und pflegen durchaus auch rege Kommunikation und tauschen links usw. So von Admin zu Admin oder von Mod zu Mod. im Austausch, so wie man auch sonst miteinander umgehen sollte.
__________________ es grüsst, die rechte und die linke Axt des Hetmanns, Sameafnir Yngvarsson, Stadtrat Delazaria Love as you whilt! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ich bin niemand, der Ausreden sucht oder erfindet. Ihr habt mit dem Link völlig recht. Das muss ich beim Lesen der Regeln irgendwie überlesen haben. Tut mir leid, wenn ich gegen Regeln des Forums verstoßen haben sollte. Sicher sollte es nicht eine Art von "Infiltration" sein. Und ihr müsst zugeben, wenns eine gewesen wäre, gehöre ich schon wegen dem schlechten Versuch gebannt. Ein Beginnerforum lässt sich nur sehr sehr schwerlich mit eurem ausgereiften und modernen vergleichen. So naiv es auch sein mag, ich dachte halt, dass eine Gruppe die "Spielleiter - und Spielergesuche" heißt, dafür da wäre, dass man eben diese sucht / oder findet. Ich hoffe, dass ihr uns noch eine Chance gebt, vielleicht ein Neuanfang? Nochmal, tut mir leid mit dem Link und mit dem, dass ich euch dabei nicht bescheid gesagt habe. Liebe Grüße, Rimmrell | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Entschuldigung akzeptiert! Also: Auf ein Neues ==> Her mit dem Link!
__________________ --- Gewißheit gibt es nicht, nur Gelegenheiten! --- | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Vielen Dank, Hier ist der Link für unser neues Forum: Portal Wie gesagt, noch in den Kinderschuhen. Wenn wir euch in irgendeiner Art und Weise später auch einmal helfen können, kommt gerne auf uns zurück. (In Anbetracht des Größenvergleiches albenes Angebot, aber man weiß ja nie) Nocheinmal, vielen Dank für die Chance... ![]() Liebste Grüße, Rimmrell | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Grundsätzlich bin ich an Foren-RP interessiert. Jedoch, um gleich mal offen und ehrlich zu sein, fänd ich es besser, wenn ihr das hier im Forum aufziehen würdet. Hier gibt es extra dafür eine Abenteuer-Ecke. Warum also noch ein drittes Forum aufmachen (gab schon einige ähnliche Versuche)? Das bringt nichts, das zerstreut die wenige Spielerschaft noch mehr und verstaubt nach einigen Wochen oder spätestens Monaten. Euer Forum wirkt leider auch genau so wie du es beschrieben hast: Wie ein Beginnerforum, das wenig ausgereift ist. Mag sein, dass das Forum hier professionell und damit hochgestochen für dich wirkt, aber ich kann dir garantieren, dass das hier eine überschaubare und familiäre Truppe ist, in der ihr euch sicher auch bald heimisch fühlen könntet und nicht nur wie ein kleines Licht in der großen Online-RPG-Welt. Schaut euch um, stöbert ein bisschen und verfolgt die Aktivität hier. Bin mir sicher, dass das hier zu euch passt.
__________________ Cu, Su | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo, genau die Zweifel, ob das Forum in der Zukunft funktionieren wird, habe ich auch. Hat man die nicht immer, wenn man ohne Grundmembers startet?Ohne von Anfang an gut organisiert zu sein? Und gerade weil - wie du auch gesagt hast - es noch viele viele andere solche Foren gibt. Die tagtäglich den Betrieb einstellen und gleichzeitig wieder neue eröffnet werden, die wieder auf die Suche nach Mitgliedern gehen etcetc, glaube ich, dass wir im Gegensatz zu vielleicht dem ein oder anderen Forum, das nach zwei Monaten wieder schließt, Ausdauer haben. Und vorallem Spaß an der Sache. Solange der Spaß am Spielen, am Entwickeln und am Probieren nicht ausgeht, stribt die Hoffnung, dass das Forum läuft zuletzt. Das ist der erste Versuch, ein Forum dieser Art aufzuziehen. Wie gesagt, ein Versuch. Ob wir damit Erfolg haben werden, wird sich in ein, zwei, vielleicht auch erst in drei Monaten abzeichnen. Wir können da sehr hartnäckig sein . Und wir werden das Forum nicht eher schließen, bis der letzte User sich abgemeldet hat - und auch wir eingesehen haben, dass es sinnlos ist. Wir rühren im Moment enorm die Werbetrommel und haben schon gute Resonanzen bekommen. Natürlich ist es ein Beginnerforum. Es ist erst vor wenigen Tagen online gegangen. Und die hiesigen Administratoren werden mir beipflichten, wenn ich sage, dass es enorm viel Arbeit ist, bis man ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis hat. Ich bin der festen Auffassung, dass je mehr Foren es der Art gibt, eher die Rollenspiel-Gesellschaft stärkt, als auseinanderzieht. Es gibt so viele Spieler, die vielleicht in diesem Moment auf der Suche sind nach einem Forum, oder einem Chat, auf dem sie sich unterhalten können, auf/in dem sie ihre früheren Erfahrungen teilen können. Und auch hier muss ich meine Vorposter nocheinmal zitieren, wenn ich sage, dass da natürlich die 'großen' der Forengemeinschaft Kontakt pflegen, es umso leichter ist, Gleichgesinnte zu finden. Wie z.B. durch einen Link, auf einem der Forenseiten (Danke nochmal fürs Anlegen dürfen Tufir ).Es geht hier doch nicht ums Konkurrenzdenken. Lieber habe ich in eurem Forum einen großen Bruder, der in ferner Zukunft vielleicht sich mit unserer Community zu RPG - Abenden trifft. Es soll ja auch Poster geben, denen ein großes Forum manchmal schon 'zu groß' ist, weißt ?Falls das Forum nach einigen Monaten nicht läuft, kommen wir vielleicht nocheinmal auf den Vorschlag zurück, dass wir uns hier 'genauer umschauen' und dann bringen wir vielleicht auch unsere Möbel mit . Bis dahin würde ich nur ungerne den Kopf in den Sand stecken - vorallem nach 2 Tagen,die das Forum online ist. Schauen wir einfach, was die Zeit bringt und wie - und ob - es sich entwickelt. Denn das ist es, was jetzt gerade passiert. Wir schmeißen auch keinen Apfelbaum weg, weil er nach 2 Tagen noch keine prallen Äpfel zur Ernte trägt."Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich, dass kein Übel ewig währt, ja nicht einmal sehr lange dauern kann." Epikur Liebe Grüße, Rimmrell | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dsa, forum, rollenspiel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |