![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Moin zusammen, getreu der netten Empfehlung kommt eine kurze Vorstellung meiner Person: Sven "Chewie" Stettner, in der bundesdeutschen BattleTech Szene hinlänglich bekannter sehr emotionaler Steiner-Awesome Spieler, inzwischen verheiratet und Papa und langsam auch (wieder) Spieler von "normalen" P&Ps, wo nicht unbedingt PPK Blitze und LSR 20 durch die Gegend fliegen. Ich werde auch mit der Vampire Online Domäne Prag verbunden, wo ich lange SL war und LARP Spieler kennen evtl. noch die Garfschaft Barsaiva, die von unserer Gruppe mehrere Jahre bespielt wurde. Inzwischen 34 Jahre jung, Immobilienmakler und im Zweitberuf Berufsschullehrer. Beheimatet bin ich im schönen Burbach, einen kleinem 15.000 Einwohner Dorf an der NRW/Hessen/RLP Dreiländereck, nahe bei Siegen. Wir haben durch eine gewisse Inkompatibilität unseren D&D 3.5 SL verloren, weil dieser keine Kinder hat, während 1/2 der Gruppe kleine Kinder hat und daher das Hobby Rollenspiel dem realen Leben mit Partner(in) und Kindern unterordnet - leider sah das der SL etwas anders ... Daher suchen wir jetzt einen SL, der sich in die Situation versetzen kann, dass man sich kaum in ferne Rollenspielwelten versetzen kann, wenn oben zweijährige Kinder sich die Lungen herausbrüllen, weil die Mama oder der Papa unerklärlicherweise weg bleiben ... "Wir" sind in dem Fall ein Ehepaar (31/35, Lehrer/Studentin, zwei Töchter), ein weiteres Paar (26/29, Ingenieur/Studentin) und zwei Einzelpersonen (24, Student) und (34, Lehrer, verheiratet, zwei Töchter) aus dem Großgebiet Siegen (also mit angrenzenden Kreisen jetzt). Spieltermin wäre aus nachvollziehbaren Gründen (alle arbeiten) der Freitag Abend ab 20.30 Uhr (dann sind die Kinder im Bett). Spielerfahrung: Das Ehepaar sind eher unerfahren (spielen seit etwa 2 Jahren unregelmässig), die anderen sind erfahren (spielen zwischen 10 und 20 Jahren regelmäßig, RPG Erfahrung in unterschiedlichen Systemen). Die erfahrenen Spieler sind auch alle drei Meister in anderen Gruppen (DSA, Vampire, WH 40.000 RPG). Ich kenne natürlich genügend Rollenspieler(innen) in der näheren und weiteren Umgebung, aber man kann ja nie alle kennen - vielleicht gibt es eine(n) Hinzugezogene(n) oder auch Einheimische(n), der Lust hat, einmal im Monat an einem Freitag Abend, diese D&D Gruppe zu leiten. Als Setting würden wir übrigen Eberron gerne in den Ring werfen. Chars wollen wir mit der neuen SL erst machen - die Gruppe hat also in der Zusammensetzung noch nicht gespielt, aber teilweise miteinander aus anderen (früheren) Gruppen bekannt. Wer weitere Infos haben möchte, soll sich doch bitte an mich wenden: Sven "Chewie" Stettner: 0178-2744411 (gerne SMS) (ich bin Makler - meine Nummer ist eh öffentlich bekannt ;-) ) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Kurze Ergänzung noch: Da sich unsere Gruppe in Zerteilungsprozess befindet, hätten wir auch nichts gegen zwei bis drei weitere Spieler(innen) UND eine(n) Meister(in), wobei wir klarstellen wollen, dass wir drei alle aus christlichen Freikirchen kommen und neue Mitspieler(innen) dementsprechend kompatibel sein müssten ... ![]() Ja, wir sind böse (White-)(Folk-)Metal hörende, rollenspielende, Herr der Ringe lesende biblisch fundamentalistische Christ(inn)en - irgendein Klischee nicht abgedeckt? Ne, Spass beiseite: In einer Runde sollte halt wenigstens eine ähnliche Grundeinstellung zum Leben und zur Welt vorhanden sein, sonst hat ein wirklich tief gehendes Rollenspiel keine Chance zur Entfaltung. Sven
__________________ Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich? Bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Einen Spielleiter haben wir inzwischen finden können, jetzt fehlen uns noch zwei Spieler(innen), wobei ich Orion bereits eingerechnet habe - also - wer noch Lust an einer Pure Fantasy Runde D&D 3.5 auf der Spielwelt KRYNN hat, möge sich doch bitte fix melden. Lieben Gruß Sven
__________________ Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich? Bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Plötzlich echt viel los bei uns in der Ecke ... Siegen, Dillenburg, Marburg ... bei uns düsen übrigens auch noch zwei DSA Runden run, die Leute suchen (uns = siegen-spielt) - wenn ich wen vermitteln soll - Bescheid sagen. Sven
|
|
| |||||
| |||||
| Unter anderem dank dieser Spielersuche ist unsere Runde inzwischen satt voll (ein SL, sieben Spieler(innen)) und der Thread kann geschlossen werden - allerdings suchen noch zwei DSA Runden und eine D&D Eberron Runde bei uns im Bereich SI/LDK/WW/MR Mitspieler ... also, wer Lust hat - melden! Sven
|
|
| |||||
| |||||
| Sieben Spieler/-innen???! Respekt für den mutigen Flohzirkusdirektor (SL) !
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
|
__________________ dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| d&d, eberron, gruppe, siegen, sl-suche |
| Themen-Optionen | |