Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Alt 28.03.2010, 23:08
Benutzerbild von Nova
Neubürger
Nova ist offline

Nürnberg - DSA - Mitspieler gesucht  [ Alt 28.03.2010, 23:08 ]

Hi allerseits!

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mit DSA anzufangen, aber es mangelt noch an anderen Mitspielern

Ich selbst habe früher ein bisschen Midgard gespielt, DSA noch nicht.

Ich würde gerne mit den Basisregeln anfangen um erstmal ins Spiel einzusteigen, daher sind natürlich auch andere Anfänger willkommen sich zu melden. Wenn eine erfahrenere Gruppe noch Mitspieler sucht wäre das auch besser als nix, auch wenn ich fürchte dass mich die fortgeschrittenen Regeln erschlagen

Ich hätte sowohl Lust darauf den Spielleiter zu machen als auch mitzuspielen, bin da also flexibel.

Ich würde gerne wenigstens einmal die Woche spielen, also suche ich Leute die zeitlich flexibel sind und auch mal unter der Woche können, damit man am WE nicht immer da sein muss.

So, dann hoffe ich mal es meldet sich jemand
Mit Zitat antworten nach oben scrollen

Alt 03.04.2010, 00:22
Benutzerbild von Nova
Neubürger
Nova ist offline

AW: DSA: Mitspieler in Nürnberg gesucht  [ Alt 03.04.2010, 00:22 ]

Jetzt seh ich gerade, dass der Thread 60 Hits hat, aber keiner hat etwas geschrieben.
Ist mein Post irgendwie DSA Spieler abschreckend?
Irgendwelche Tips?

Danke

Alt 03.04.2010, 01:27
Benutzerbild von Graf Albin

Konsul
Graf Albin ist offline

Albin-Medallie Delazarorden Tufirstern Arbeitsorden in Gold Geistesorden 1. Klasse 
Anzahl der Orden: 12

AW: DSA: Mitspieler in Nürnberg gesucht  [ Alt 03.04.2010, 01:27 ]

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Keine Sorge, deine Beitrag wirkt für meine Begriffe recht ansprechend, aber es wohnt eben nicht jeder in deiner Nähe und durch die Feiertage sind sicher auch einige User nicht online, weil sie andere Dinge im Kopf haben!

Lass dich nicht verunsichern und geb' den Leuten einfach etwas Zeit!

Es kann auch nie schaden, wenn man noch etwas mehr zu sich selber schreibt (z.B das Alter, Hobbies USW.), damit Interessenten sich ein besseres Bild machen können!

Gruß
Graf Albin

Alt 03.04.2010, 08:47
Benutzerbild von Delazar

Konsul
Delazar ist offline

Arbeitsorden in Gold Arbeitsorden in Gold Arbeitsorden in Gold Forumsverdienststern 1. Klasse Tufirstern 
Anzahl der Orden: 6

AW: DSA: Mitspieler in Nürnberg gesucht  [ Alt 03.04.2010, 08:47 ]

Zitat:
Zitat von Nova Beitrag anzeigen
Jetzt seh ich gerade, dass der Thread 60 Hits hat, aber keiner hat etwas geschrieben.
Die Hits entstehen auch durch Suchmaschinenen die uns Besuchen oder durch User die nicht registriert sind

Gruß
Delazar

Alt 03.04.2010, 15:40
Benutzerbild von Tufir

Konsul
Tufir ist offline

Forumsverdienststern 2. Klasse Kardinalsorden Forumsverdienststern 1. Klasse Arbeitsorden in Gold Steuerorden in Gold am Bande 
Anzahl der Orden: 13

AW: DSA: Mitspieler in Nürnberg gesucht  [ Alt 03.04.2010, 15:40 ]

Es kann aber auch schlicht und einfach daran liegen, dass du nicht sagst, WER, WAS und WIE DU bist!

Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

Gruß
Tufir

Alt 05.04.2010, 01:42
Benutzerbild von Nova
Neubürger
Nova ist offline

AW: DSA: Mitspieler in Nürnberg gesucht  [ Alt 05.04.2010, 01:42 ]

Ich dachte man testet am besten live ob man sich versteht, aber ein paar Infos schaden sicher nicht.

Ich bin 27, im berufsleben, aber zeitlich recht flexibel. Charakterselbstbeschreibungen finde ich eher sinnlos, aber ich könnte beschreiben wie ich gerne spielen würde.
Rollenspiel wäre mir wichtig, bloßes Gegenstände und Erfahrungspunkte sammeln fände ich irgendwie zu wenig, da eignen sich Computerspiele besser.
Daher fänd ich es cool wenn in der Runde wirklich ein bisschen rollengespielt wird, auch im witzigen Sinne, ich würde zum Beispiel gern einen Charakter spielen der ein paar witzige Macken hat

Jetzt übe ich mich weiterhin in Geduld und hoffe dass es klappt!

Alt 16.04.2010, 17:58
Benutzerbild von Astraea
Streuner
Astraea ist offline

AW: DSA: Mitspieler in Nürnberg gesucht  [ Alt 16.04.2010, 17:58 ]

Hallo Nova,

ich bin gerade erst nach Nürnberg gezogen und würde auch gerne spielen. Suche hier jetzt eine RPG Gruppe...

Kurz zu mir:
Ich werde bald 24, stehe voll im Berufsleben, Zeitlich flexiebel bin ich nach 18 uhr immer und natürlich an den Wochenenden. *g*

Meld dich doch einfach mal. Würde mich echt freuen.

Alt 16.04.2010, 23:06
Benutzerbild von Nova
Neubürger
Nova ist offline

AW: DSA: Mitspieler in Nürnberg gesucht  [ Alt 16.04.2010, 23:06 ]

Hi Astraea!

Das mit der zeitlichen Flexibilität klingt ja super, so siehts bei mir zeitlich auch in etwa aus.
Ein Freund von mir hätte auch Interesse am spielen, dann wären wir schon drei. Ich frag mich ob man damit schon starten kann oder ob vier Leute sinnvoller wären.

Du hast schon Rollenspielerfahrung nehme ich an oder? Hast du schon DSA gespielt oder etwas anderes?

Alt 17.04.2010, 10:40
Benutzerbild von Astraea
Streuner
Astraea ist offline

AW: DSA: Mitspieler in Nürnberg gesucht  [ Alt 17.04.2010, 10:40 ]

Hi Nova,

Ich hatte schon befürchtet die Gruppe ist schon voll, immerhin ist der Post ja schon recht alt. *uff**erleichtert ist*

Ich denke mit drei geht es sehr gut... mehr als 5 sollten es nicht sein da es sonst zu anstrengend wird, besonders für den SL...

Wirklich gespielt habe ich nie. ich hae es immer wieder versucht, aber ich in früher viel umgezogen, so das sich nie eine wirkliche gruppe ergeben hat.

Aber etwas erfahrung ha eich schon... bei DSA und Shadowrun... Midgrad hae ich jetzt noch nicht gespielt...

Alt 18.04.2010, 11:37
Benutzerbild von Nova
Neubürger
Nova ist offline

AW: DSA: Mitspieler in Nürnberg gesucht  [ Alt 18.04.2010, 11:37 ]

Ja, ich dachte auch dass das in einer großen Stadt wie Nürnberg schnell geht, aber nein, sonst hat sich noch niemand gemeldet

3 Personen bedeutet halt, dass nur zwei spielen. Ich denke zum Einstieg ist das vielleicht ganz gut, auf längere Sicht ermöglicht eine Gruppe von 4-5 Leuten glaube ich noch mehr Spielspaß.

Ich frag mal meinen Spezl wie es aussieht, vielleicht können wir ja schon bald den ersten Versuch wagen, das Regelbuch habe ich, sollten wir vielleicht alle mal lesen.

Schick mir doch mal eine Mail an acog[at]gmx.de, mache Termine ect. lieber per Mail aus.

Geändert von Graf Albin (18.04.2010 um 12:53 Uhr) Grund: @ in [at] geändert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht