![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hallo zusammen, ich, Studentin, 22 Jahre, suche eine Rollenspielgruppe im Raum München. Gespielt habe ich bisher: GURPS, Shadowrun, Vampire und D&D, die letzten beiden allerdings nicht allzu viel (einlesen in die Regeln wäre nötig). Grundsätzlich bin ich aber flexibel, was das System angeht, wobei gilt: je mehr Freiraum desto besser, und Fantasy ist toll ![]() Meister-Erfahrung ist auch vorhanden, allerdings nur in GURPS. Ich spiele seit ich 14 bin, allerdings die letzten 3 Jahre mangels Zeit&Gruppe (Umzüge usw) nicht. Ähm ja, bei Fragen usw sagt doch einfach bescheid, beantworte ich natürlich gerne. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Grüße werte Lady Namja, als 34 jähriger ITler, gehöre ich hier vermutlich schon zum alten Eisen. Doch wie du bin ich wieder auf der suche nach einer Rollenspiel-Gruppe im Raum München. Erfahrungen habe ich in zahlreichen Rollenspielen gesammelt. Meine ehemalige Rollenspielgruppe bestand damals aus einer sehr vielseitigen und experimentierfreudigen Gruppe. Festgelegt bin ich also nicht. Erfahrungen habe ich in den 90igern angefangen zu sammeln mit Shadowrun, Midkemia, Earthdawn, D&D (und verschiedene aus dem Internet heruntergeladene Rollenspiel-Systeme) Doch mein Interesse an RPG endete nicht dort. Mit den Jahren sammelten sich Regelwerke von Vampires (ältere Systeme), Werwolves, Serenity, StarTrek, Engel, Shadowrun 2.0 - 4.0, etc. in meinem Besitz (leider blieben sie ungespielt). Die letzten Jahre habe ich mich darauf beschränkt, das Rollenspiel in online-Rollenspielen auszuleben. Solltest du eine Gruppe finden, die noch einen flexiblen Mitstreiter sucht, oder du Interesse daran hättest, eine Gruppe neu zu gründen, melde dich einfach! (ich beiße nicht, und die, die ich gebissen habe, habens überlebt.... und die die es nicht überlebt haben, erzählen heute noch davon! )In diesem Sinne... skato | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Sollte ich eine Gruppe finden (oder sollten sich noch der eine oder andere melden, so dass man eine Gruppe zusammenbekäme - von RPG mit einem Spieler und einem Meister hab ich eigentlich für den Rest meines Lebens genug ) sage ich natürlich gern bescheid. *seufz* | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo ihr zwei und sonstige Suchende im Raum München! Ich suche umzugsbedingt eine neue Gruppe. Spiele mit meinen 38 Lenzen schon ein paar Jahre, wenn auch immer wieder mit größeren Unterbrechungen. Intensiver war ich mit Rolemaster, Shadowrun und vor allem Warhammer beschäftigt. Geraume Zeit habe ich eine - nach meinem Dafürhalten - sehr gute Warhammergruppe geleitet, die aber wegen der beruflichen und familiären Veränderungen bei mehreren Mitgliedern leider nicht mehr zusammenkommt. Ich war zwar überwiegend Spielleiter, möchte momentan aber Spieler sein. Wäre schön, wenn sich was ergibt. Das Hobby fehlt mir ziemlich. Vielleicht bietet sich als Einstieg bei einer Gruppenneugründung ein Bier & Brezel Rollenspiel an. Aber auch vor "großen" Spielen schrecke ich nicht zurück. Sucht eine bestehende Gruppe ein neues Mitglied, wäre ich selbstverständlich auch nicht abgeneigt. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hi Mitmünchner, ich bin 28 jähriger IT Angestellter, und spiele seit 14 Jahren alles mögliche. Sucht ihr aktuell noch? Ich leite zur Zeit eine DSA/D&D Gruppe, für die ich noch einen Mitspieler/in suche. Die treffen sind in Fürstenfeldbruck und wir spielen leider relativ selten. Falls ihr Interesse haben solltet, schreibt mir eine kurze PM - dann ich ich detaillierter auf unsere Gruppe eingehen. Ansonsten wäre ich als Spieler auch an einer Gruppe aus München interessiert, mehrere Gruppen parallel Leiten funktioniert nicht wirklich. Grüße Didi | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo, ja ich suche noch. Bin aber leider ein paar Tage eingespannt und melde mich nochmal, sobald es wieder besser wird. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo zusammen, habt ihr eine neue Gruppe gegründet, oder eine bestehende gefunden? Ich bin 28 und seit ca. einem Jahr in München. Vor meinem Umzug habe ich mit 4 weitren Mädels und unserem Meister D&D gespielt. Vor einigen Jahren hatte ich auch Erfahrung mit DSA gemacht. Ich suche jetzt eine neue DSA oder D&D Gruppe, der ich mich anschließen kann. Es dürfen aber diesmal auch gerne ein paar männliche Mitspieler dabei sein. ;-) Gerne könnt ihr mich auch von einem andern Fantasy Spiel überzeugen. Wichtig: Ich bin noch nicht sehr erfahren und würde einen "lieben" Meister bevorzugen. :-) Meine Charaktere sind beide noch sehr jung. Ich freue mich auf eure Antworten! LG Lysira | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo, ich bin noch nicht fündig geworden. Um ehrlich zu sein habe ich gar nicht mehr an den Thread hier gedacht. Aber jetzt hätte ich gleich wieder Lust auf | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| @Lysira @Gazebo @Didi und @alle anderen, stillen Mitleser Hoffe, eure Suche ist noch aktuell. Ich spiele derzeit ebenfalls in einer Gruppe, wobei die Treffen eher unregelmäßig bis selten werden, und gehe daher jetzt ebenfalls mal auf alternative Suche. Wäre schön, wenn sich hier aus uns vieren eine Gruppe bilden könnte, denn vier als Basis wäre schon ziemlich gut. (Natürlich können sich auch alle anderen melden, die hier heimlich und unentdeckt mitlesen.) Zu mir, ich (männlich) spiele jetzt seit einpaarundzwanzig Jahren, vorwiegend DSA, aber auch Midgard, Deadlands, Vampire, Shadowrun u.a.. Bevorzugt würde ich bei DSA bleiben, dazu könnte ich auch meistern (bin auch ein "lieber" Meister und ich denke, auch ganz gut ). Vom Spielstil her habe ich das hack`n slay so mit 14 überwunden, Regelwahn habe ich mir gar nicht angewöhnt, und "killed by dice" kann vorkommen, aber nur, wenn die Spieler es darauf anlegen. Atmosphäre und Spaß gehen für mich also immer vor. Regelmäßig spielen geht bei mir gut in der Woche, eingestreut auch am WE, aber wie gesagt am WE nicht regelmäßig.Ich schaue hier so ein- bis zweimal die Woche rein, bin nur mit meiner besseren Hälfte vom 13. bis 24.05. in Rom im Urlaub. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr ja kurz posten, dann kann man sich einfach erst mal in der Stadt treffen und weiteres beschnacken. Wäre sehr schick, wenn sich hier was ergibt. BG Sascha | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo! Wenn sich alle die hier die letzten Monate etwas geschrieben haben zusammentun, hätten wir schon eine ganz nette Gruppe. Mal schauen, wieviele von uns GLEICHZEITIG hier sein können | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |