| Umfrageergebnis anzeigen: Wo wohnt ihr so?? | |||
| NRW, Rheinland-Pfalz,Saarland |
|
8 | 44,44% |
| Niedersachsen, Hessen, Baden-Wüttemberg |
|
6 | 33,33% |
| Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern |
|
0 | 0% |
| Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg |
|
2 | 11,11% |
| Sachsen, Bayern |
|
1 | 5,56% |
| Voralberg, Tirol, Salzburg, Kärnten |
|
0 | 0% |
| Steiermark, Oberösterreich |
|
0 | 0% |
| Niederösterreich, Wien, Burgenland |
|
0 | 0% |
| Schweiz(kb die Kantone aufzuzählen) |
|
0 | 0% |
| ganz woanders (z.B. Griechenland, Luxemurg, Holland (sry Niederlande)) |
|
1 | 5,56% |
| Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
Wo wohnt ihr??Dies ist das Thema Wo wohnt ihr?? bei Gassengeschwätz als Teil vom Allgemeines. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Wo wohnt ihr??
[Vorsicht Ironie!! Bitte nicht persönlich oder gar ERNST nehmen! Bayern ist das beste und tollste, was Deutschland überhaupt zu bieten hat.] Aber...Hessen und Thüringen grenzen auch an Bayern...abgesehen davon: KEIN Bundesland verdient es, im gleichen Atemzug mit Bayern genannt zu werden
[/Ironie]p.s.: Bremen und Berlin fehlen dann natürlich auch noch ![]()
__________________
Liber scriptus proferetur,
In quo totum continetur, Unde mundus iudicetur. |
|
||||
|
AW: Wo wohnt ihr??
Hmpf hast ha recht aber ich musste weg und versuch du mal alle Bundesländer auswendig aufzuschreiben, wenn dein Vater dir im Nacken sitzt mit dem Satz: "In fünf Minuten fahr ich ohne dich Schuhe kaufen!"^^
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut."
|
|
||||
|
AW: Wo wohnt ihr??
Wieso, passt doch fast.....Menschen mit Herkunft aus den beiden Bundesländern können ihren Dialekt fast nie verheimlichen, in beiden Bundesländern gibt es leckeres und trinken die Menschen fast gleich viel Bier (pro Kopf), beides sind Freistaaten, beides Vorzeigeländer (hinsichtlich Schulden und Wirtschaft), beide haben Kulturhautpstädte (obwohl viele Sagen, München sei nur ein billiger Abklatsch von Dresden, das zwar etwas kleiner sei aber dafür mehr Qualität/Stil vorweisen könne), die Einwohner beider Länder sind recht stur, beide haben gegen Preußen verloren (und können die nicht leiden...)
Selbst wohne und arbeite ich in der Apfelweinhauptstadt am Main, seit Februar wieder, davor war ich für 10 Monate in Berlin beheimatet, davor wiederum einige Jahre schon in Äpplwoi-Frankfurt.
__________________
"Das Beste was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen." M. Luther |
|
||||
|
AW: Wo wohnt ihr??
Stimmt, aber zumindest auf die Grenze zu Hessen könnte Bayern durchaus verzichten
Aber da es sie nunmal gibt, bin ich als bayerisch-schwäbischer Entwicklungshelfer in Hessen tätig. Und mal ganz im Ernst: Ein Oberbayer dürfte sich über eine Anfrage, gemeinsam DSA in Sachsen zu spielen, ziemlich schepps lachen. Allein die Strecke... Daher wäre es sinnvoller, alle Bundesländer einzeln aufzuzählen, evtuelle grenzgänger könnten dann ja 2 Bundesländer wählen. Und die Stadtstaaten... Naja, die kannst Du wohl wirklich den jeweiligen umschließenden Ländern zuschlagen, irgendwann in den nächsten jahren passiert das sowieso... Ich sag mal: Pleite - richtig Pleite.
__________________
Es ist ein weitaus schicklicheres Unterfangen ein Abenteuer zu lesen, als selbst eines zu erleben.
|
|
||||
|
AW: Wo wohnt ihr??
Ich wohne in Mainz. Habe also "RLP,NRW und Saarland" angekräutzt. Jedoch wenn ich RLP zum rollenspielen verlasse, dann wäre das am ehesten in Richtung Hessen. Ach ja, da kommt Wehmut auf, denn die Licoln Street hat schon länger nicht mehr getagt.
Bleibt tapfer, puck
__________________
17. Fußabtreter des POWERGAMER n.e.V. Sony Playstation vs. Pony Slaystation |
|
||||
|
AW: Wo wohnt ihr??
@Integra: Jeder weiss doch das Hessen die Wiege der Kultur ist!
@Sonic: Ich gebe dir vollkommen Recht! ich als Hesse im grenznahem Gebiet könnte auf die Grenze zu Bayern auch verzichten. Zum Glück helfen noch einige andere Bundesbürger dieses Reservat der alten Sitten mit seinen urtümlichen Einwohnern zu bewachen. Jeden Abend werden sie Fährenweise über den Main geschippert, damit sie sich für die Nacht in ihrem Gebiet einen Schlafplatz erkämpfen. Für uns allein währe die Arbeit nicht durchführbar ![]() |