|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Wer war oder wird...Dies ist das Thema Wer war oder wird... bei Smalltalk als Teil vom Allgemeines. |
![]() |
|
||||
|
Ohhh Zeus, das wird ein langer Beitrag, wenn ich nicht kürze. Also muss ich es wohl zusammenfassen. In der Reihenfolge, wie es mir am Besten gefallen hat.
Gruß Tufir
"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon" Geändert von Tufir (27.12.2006 um 12:30 Uhr). |
|
||||
|
AW: Wer war oder wird...
Zitat:
Ich war auch schon in Griechenland (nämlich beim Kaiser). Ich fand es durchaus schön dort. Allerdings kann ich das mit der Freundlichkeit nicht ganz so bestätigen, irgendwie... Schon beim einparken in die Fähre hat mich der griechische Ordner dermaßen angemault, dass ich ihn fast über Bord geworfen hätte. Aber da sieht man, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Im Großen und Ganzen fand ich es aber schön (auch wenn mir Spanien und Italien immer noch besser gefallen ) |
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
Ich habe in der letzten Zeit ne Menge Sachen im Fern gesehen was mit Urlaub zu tun hatte. Auch ein wenig Griechenland. Ist bestimmt echt schön da. Meine Eltern hatten den Gedanken mal erfasst, dort hin zu reisen. Aber Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanke irgendwann mal auf die Zyklopeninseln zu reisen!
OUZO trinken!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Zitat:
Ich fand z.B. den Vesuv und die alte Stadt Pompeji extrem beeindruckend. Aber auch Verona (mit der berühmten Arena und dem Balkon von Romeo und Julia) war sehr schön. Dann kommt noch das grandiose Essen dazu und letzlich die teilweise schönen Strände. Letztes Jahr war ich schließlich in Venedig und auch hier war ich absolut fasziniert von der Stadt. Was mir noch fehlt ist die Hauptstadt Rom. Aber das wird sicherlich irgendwann in den nächsten Jahren nachgeholt. In Griechenland war ich etwas enttäuscht vom Essen. Fisch war zu teuer (da bin ich aus Spanien anderes gewohnt) und es gab fast nur Fleisch (dafür in allen möglichen Variationen). Nicht falsch verstehen. Das Essen war größtenteils lecker. Aber wenn man sich zwei Wochen jeden Abend nur von Fleischgerichten ernährt, schlägt das doch irgendwann auf den Magen... Wenn ich ans Meer fahre, bin ich es halt gewohnt viel Fisch zu essen, da er dort am besten (und frischesten) schmeckt. Da Griechenland aber leider überfischt ist, ist der Fisch dort leider ziemlich teuer... |
|
||||
|
Ich will Italien und Spanien auch gar nicht schlecht machen. Ich war dort auch schon.
Gerade landschaftlich gibt es dort tolle Ecken. Und das man die Griechen länger und näher betrachten muss, bevor man versteht, dass das Gebelle ein freundliches Willkommen ist und nicht ein "Scher dich weg", muss man auch erst einmal wissen und akzeptieren können. Aber das mit dem Essen ist vollkommen falsch. Du darfst dich nur nicht in den Touristenhochburgen bewegen. Dort bekommst Du natürlich nur dass, was der dickbäuchige, unterhemdtragende, proletische, fremdenfeindliche, biersaufende, deutsche Pauschaltourist will. Aber selbst das lässt nach und dieses Jahr auf Samos haben wir selbst in Touristenorten leckere Dinge entdeckt, die uns anfangs vollkommen untypisch griechisch erschienen, es aber gar nicht sind. Man besinnt sich mittlerweile auch dort wieder auf den guten alten traditionellen Geschmack. Und fahr einfach mal nach Lanzarote. Dort findest du mehr "Rippchen mit Kraut" als Paella. Nur eines stimmt: Fisch ist schweinisch teuer in Griechenland. Gruß Tufir P.S: Falls ich die Wahl habe, ziehe ich aber auch die italienische Küche vor! Allerdings erst nach der thailändisch/vietnamesichen!
|
Das mit dem Fisch kann ich wirklich nicht bestätigen!
In den Touristenorten Ja, dass ist er um einiges teuerer. Aber lieber Voltan, ich will dich dran erinnern, dass du Schwertfisch gegessen hast, umgerechnet für etwas 5 DM damals bezahlt! Wenn man Fisch essen will, dann muss man mit mir weg gehen, dann bezahlt ich auch nicht so viel ![]() |
|
||||
|
Ich war doch in keinem Touristenort. Die einzigen Touristen waren WIR
Und Fisch war wirklich TEUER. Dass du uns damals den Schwertfisch so "günstig" besorgt hast, hatte andere Gründe... Wie gesagt, ich schimpfe ja nicht auf Griechenland. Es liegt aber auf meiner Liste nicht auf den obersten Plätzen. Auf Platz eins liegt bei mir nämlich....... (na, was?)............................................. .................................................. ........... MEXIKO !!!! Dieses Land ist einfach eine Wucht. Wir haben dort unsere Hochzeitsreise gemacht. Supernette Menschen, grandioser Strand mit weissem Sand und glasklarem Wasser (Karibik halt), tolle Ruinen zum Besichtigen (die Pyramiden usw.) und einfach geniales Essen (ich liebe Mexikanisch). Dieses Land ist eindeutig mein Favorit. Erst danach kommt Spanien, Italien usw.... |