zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Allgemeines > Gassengeschwätz
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Warum eigentlich???

Dies ist das Thema Warum eigentlich??? bei Gassengeschwätz als Teil vom Allgemeines.
Ich hatte vor ein paar Tagen mit einem Kollegen hier aus dem Forum eine Unterhaltung gehabt! Es ging um das ...

Forenoptionen

Antwort

Frage Warum eigentlich??? (Alt 26.09.2006, 16:00 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.033.000
Arbeitsorden in Gold  Forumsverdienststern 1. Klasse  Tufirstern  Delazarorden 
Frage Warum eigentlich???

Ich hatte vor ein paar Tagen mit einem Kollegen hier aus dem Forum eine Unterhaltung gehabt!
Es ging um das Thema Politik! Wie fanden es beide schade, das wir es verbieten mußten.
Weil es ist etwas, was uns in der realen Welt schon was angeht.
Jetzt meine Frage an euch:
Warum könnt ihr alle keine Diskussion führen, wie auch in den anderen Bereichen.
Ich bekommt euch auch nicht in die Haaren, weil der Magier den Zweihändigen Kampf beherrscht oder mein Elf Muskel hat, wie der Arnold! Oder wie jeder seine Gruppe führt.
Also wieso ist es nicht möglich hier, eine normale politische Diskussion zu führen, ohne euch gleich an den Hals zu springen???

Nein, das Gesetzt wird nicht geändert!!!

Gruß
Delazar

PS: Es soll sich jeder an seine eigene Nase packen und sich darüber mal Gedanken machen.

Geändert von Tufir (26.09.2006 um 17:24 Uhr).
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Warum eigendlich??? (Alt 26.09.2006, 16:07 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.182
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
AW: Warum eigendlich???

Da sag ich mal vorsichtig:

HÄÄ???

Könnte mich jemand über die Zusammenhänge aufklären, die diesen Post begründen?

AW: Warum eigendlich??? (Alt 26.09.2006, 16:07 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.195
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Warum eigendlich???

Nun, ich denke das liegt wohl daran, dass Politik die Menschen viel intensiver beschäftigt. Es ist halt ein wesentlich wichtigeres Thema, als die Frage ob ein Elf Muckis wie Schwarzenegger haben sollte.
Im RPG geht es letzlich nur um ein Spiel. Aber bei politischen Themen ist der Hintergrund vielschichtiger und spielt im echten Leben der Bürger eine größere Rolle.
Ich denke, wenn es um Politik geht, wird es immer etwas "härter" zur Sache gehen, als in RPG-Threads.
Doch damit könnte ich persönlich leben (muss ja nicht mitdiskutieren). Aber in dem Moment, wo Bürger eines RPG-Forums eine negative Bewertung bekommen für eine politische Meinung oder für eine Aussage in einem politschen Thread, wird es mir zuviel des Guten. Deshalb finde ich es unter dem Strich gut, dass wir Politik hier aussen vor lassen.

Gruß
Voltan

AW: Warum eigentlich??? (Alt 26.09.2006, 17:38 )
Benutzerbild von Integra
Held

Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Warum eigentlich???

Na, aber ich muss da mal vorsichtig anmerken, dass es vielleicht sinnvoller ist, die Bewertung wegzulassen, als die Diskussion. Funktioniert ja woanders auch.

p.s.: Das war jetzt kein Aufruf, was zu ändern. Nur mal wieder meine abweichlerische Meinung .

AW: Warum eigentlich??? (Alt 26.09.2006, 18:05 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.195
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Wird aber nicht gehen. Oder aber wir nehmen das Bewertungssystem generell raus. Das wäre es mir aber für ein Politikbereich (in einem RPG-Forum) nicht wert.

AW: Warum eigentlich??? (Alt 26.09.2006, 18:06 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 3.542
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schlnheit, Bruderschwestern!

Ja, es ist schade, dass Politik nicht funktionert, aber eigentlich gehört Realpolitik auch nicht in ein RPG-Forum!
Ich denke auch, dass Politik jeden von uns viel mehr betrifft, als die Tatsache, ob in irgendeinem Aventurien ein Elf ein Zweihandschwert führt! Darum sind wohl auch die Reaktionen heftiger! Trotzdem sollte es möglich sein, normal zu diskutieren! Aber wenn es an die eigenen Weltanschauungen geht, fühlt man sich wohl auch eher angegangen!

Gruß
Graf Albin

AW: Warum eigentlich??? (Alt 26.09.2006, 18:15 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.182
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Ich verstehe es immer noch nicht:
Wo war denn hier eine politische Diskussion, die ausgeartet ist?

Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass ein RPG-Forum Platz für politische Diskussionen bieten sollte, würde aber schon gern verstehen, wie diese Diskussion nun wieder zustande kam.

EDIT
Kann gelöscht werden, der Thread um den es hier geht wurde mir gerade gezeigt. Danke

Geändert von sonic_hedgehog (26.09.2006 um 18:32 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht