zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Allgemeines > Gassengeschwätz
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kauft das Wort Rollenspiel

Dies ist das Thema Kauft das Wort Rollenspiel bei Gassengeschwätz als Teil vom Allgemeines.
Mal etwas Kontroverses zu unserer gemeinsamen Sprache: Der Verein VDS (Verein Deutsche Sprache) "verkauft" Wortpatenschaften . Ich möchte das Ganze ...

Forenoptionen

Antwort

Cool Kauft das Wort Rollenspiel (Alt 23.03.2006, 13:45 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 97.875
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Kauft das Wort Rollenspiel

Mal etwas Kontroverses zu unserer gemeinsamen Sprache:

Der Verein VDS (Verein Deutsche Sprache) "verkauft" Wortpatenschaften.

Ich möchte das Ganze vorerst mal nicht kommentieren, sondern Euch die Gelegenheit lassen, diese Sache mal auf Euch wirken zu lassen. Anschließend könnt ihr ja mal Eure Kommentare abgeben. Nachfolgende Links sollen Euch ein paar Anhaltspunkte geben.

Wer will findet sicher noch andere Quellen.

Übrigens: Das Wort "Rollenspiel zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln" ist noch zu haben.

Viele Grüße
Euer Tufir
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Kauft das Wort Rollenspiel (Alt 23.03.2006, 14:34 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.195
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Kauft das Wort Rollenspiel

Bleib mir bloß mit dem Verein weg. Ich hatte mal einen ellenlangen Brief bekommen, weil wir in unserer Opel-Werbung (damals war ich noch bei Opel) zwei oder drei "englische" Begriffe hatten. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an die Begriffe erinnern, sie waren jedoch völlig normal im Automobilgeschäft. Hätten wir diese eingedeutscht, hätte sie wohl kaum einer verstanden. Der Brief war damals sowas von anmaßend und überheblich geschrieben, daß ich denjenigen sogar anrief und ihn fragte, ob er zuviel Freizeit hätte.

Also im Ernst: MMn ist Sprache immer im Wandel. Wir sprechen heute auch nicht mehr so, wie vor 100 Jahren. Und im Zuge der Globalisierung und des Internets, verzahnt sich alles immer mehr. Natürlich muss man es nicht übertreiben und ich mag es z.B. auch nicht, wenn einer immer wieder einen kompletten Satz in Englisch von sich gibt (Simon lässt grüßen). Aber wem es gefällt, bitte. Sollte ich den Satz nicht verstehen (kann ja nicht jeder so toll Englisch), kann ich ja immer noch nachfragen, oder es einfach so stehen lassen. Aber deswegen gleich wieder einen Verein gründen und demonstrieren? Da gibt es wichtigeres (Kitaplätze-und Kosten, Steuern im Allgemeinen, Arbeitslosigkeit, Merkel...)
Mit Zitat antworten nach oben

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht