zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Gruppenbereich > Tagebuch der Spielgruppen > The Seventh Sea
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Corwyn - 08 - Das erste Jahr der Border Watch

Dies ist das Thema Corwyn - 08 - Das erste Jahr der Border Watch bei The Seventh Sea als Teil vom Tagebuch der Spielgruppen.
Hier mal ein kleines Zwischenkapitel damit es hier nicht ganz einschläft. Hoffe das die anderen "Helden" sich auch mal wieder ...

Forenoptionen

Antwort

Beitrag Corwyn - 08 - Das erste Jahr der Border Watch (Alt 15.03.2007, 13:06 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Delazarorden  Forumsverdienststern 2. Klasse 
Beitrag Corwyn - 08 - Das erste Jahr der Border Watch

Hier mal ein kleines Zwischenkapitel damit es hier nicht ganz einschläft.
Hoffe das die anderen "Helden" sich auch mal wieder zu Wort melden.

Die Border Watch

Das Erste Jahr

Das nächste Jahr brachte viel Arbeit mit sich. Der Kern der Watch wurde aus freiwilligen Offizieren und Truppen gebildet, alles Veteranen aus dem Krieg. Dazu kamen rotierende Truppen aus allen Bündnispartnern.
Unter den Freiwilligen fand sich auch jener Reynar Matar, der einst den Hinweis auf Tika erhalten hatte. Ich fand in ihm eine willkommene Begleitung, zudem kannte er sich aufgrund seines Elternhauses gut in kaufmännischen Dingen aus, also machte ich ihn zu meinem Adjudanten.

Inzwischen unterhielt die Watch Posten überall entlang der Grenze und in allen grenznahen Städten. Dazu kamen Truppen, Botenreiter, Späher, Kundschafter und Spione. Unser Hauptquartier hatten wir am High Clerist Tower bezogen.
Ered hatte mir bereits versprochen, das die Kiri Jolyth – Tempel, sobald sie dazu in der Lage waren, Priester und Paladine beisteuern würden, und auch mit den Weißroben gab es bereits viel versprechende Verhandlungen.

Während dieses ersten Jahres blieb es an der Grenze relativ ruhig. Es gab hier und da Grenzübertretungen und kleinere Raubzüge, aber nichts, womit die vereinten Streikräfte der Knights und der Watch nicht fertig werden konnten. Nachdem man auf gut organisierten Widerstand traf, ließen diese Vorfälle langsam nach. Der Gegner trat auch nicht organisiert auf; uns war bewusst, dass sie noch mit internen Machtkämpfen beschäftigt waren. Das Nachlassen dieser Scharmützel führten wir auch darauf zurück, das sich die Machtverhältnisse in den neuen Reichen festigten.
Unter unseren Reihen gab es genügend Leute, die einen Präventivschlag gegen die Überreste der Drachenarmeen führen wollten, aber dies wäre ein Wahnsinn gewesen, wenn man bedenkt das wir im Krieg die weit höheren Verluste erlitten hatten. Auch wir waren mit Neustrukturierung gebunden.
Ein sehr unsicherer Friede war dies; Kontakte zu dem Feind gab es offiziell keine.

Einen Großteil meiner Zeit nahmen regelmäßige Treffen mit den Führern der Knights und Vertretern des Bundes ein. Wenn ich vorher gewusst hätte, mit welchen Formalismen diese Aufgabe einher kommt, hätte ich einen palanthianischen Beamten für diese Aufgabe gewählt. Gelegentlich nahm ich Reißaus in dem ich einfach mit auf Patrouille ging, man glaubt kaum, was für eine positive Abwechslung dies sein kann. Gelegentlich konnte ich auch auf Starlights Hilfe zurückgreifen, wenn es galt Besuche auf längere Distanz zu machen; gerne besuchte ich Ered in Silvanost oder auch meinen Bruder in Wayreth.
Starlight war für mich sowieso der entscheidende Faktor, ich glaube ohne ihn hätte ich frustriert meinen Posten noch vor Ablauf des ersten Jahres hingeworfen. Inzwischen dachte ich über ihn nicht nur mehr als Begleiter, sondern auch als Berater und Vertrauter, sogar als Freund.

Tika und ich hatten inzwischen unseren Hauptwohnsitz in Gwynttar bezogen, doch richtig oft waren wir nicht daheim. Ich war oft unterwegs, und Tika langweilte sich daheim fürchterlich. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Sie auf den Gedanken kam am High Clerist Tower eine Herberge ganz im Sinne des alten „Inn of the Last Home“ zu errichten. So hatten wir zumindest Gelegenheit uns wesentlich öfter zu sehen. Der neue Inn entwickelte sich rasant zu einem Treffpunkt unter den alten Gefährten, Freunden und Veteranen des Krieges.

Inzwischen war bekannt, das eine Kitiara Uth Matar in dem Reich der Bluedragon Army herrschte. Tatsächlich wussten nicht viele Personen, das Kit mit Tong und mir verwand war, und ich war froh darüber das Sie einen neuen Hauptnamen gewählt hatte. Es würde die Dinge nur verkomplizieren.
Nun, da die Grenzsituation relativ stabil war, wurde es Zeit den herbeigesehnten Besuch bei Kit zu machen. Dem Solamnischen Council erklärte ich, das ich zwecks einer Waffenstilstandsvereinbarung Kontakt aufnehmen würde. Die Spione der Watch wurden beauftragt, entsprechende Kontakte zu knüpfen.

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht