zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Gruppenbereich > Tagebuch der Spielgruppen > The Seventh Sea
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa)

Dies ist das Thema Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa) bei The Seventh Sea als Teil vom Tagebuch der Spielgruppen.
In dieser Nacht fand Ered so gut wie keinen Schlaf. Aber auch Silverstream, der auf einem kargen Felsen in den ...

Forenoptionen

Antwort

Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa) (Alt 17.08.2006, 13:25 )
Benutzerbild von Ered
Neubürger

Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa)

In dieser Nacht fand Ered so gut wie keinen Schlaf. Aber auch Silverstream, der auf einem kargen Felsen in den angrenzenden Bergen lag, geschützt durch einen großen Überhang, sinnierte über die Situation. Was jetzt der richtige Schritt war, vermochte keiner von beiden zu sagen. Für Ered war klar, dass er sehr vorsichtig agieren musste. Es war nicht klar, ob Porthios nicht doch am Leben war. Insgeheim hoffte er das sogar, obwohl ihm das seine eigene Zukunft mit Alhana verwährte.
Am nächsten Morgen packte er seine Sachen zusammen und machte sich auf, zu gehen. In der Tür blieb er noch einmal stehen und wandte sich um und blickte in den großzügigen Empfangsraum der Villa hinter sich. Er würde einen Hausverwalter brauchen, der das Haus in Schuss hielt, wenn er nicht da wäre. Ein wenig Personal würde wahrscheinlich wirklich nicht schaden und das Haus mit Leben füllen. Doch das musste noch warten…
Ered traf sich mit Silverstream außerhalb der Stadt, um dem Aufsehen zu entgehen, der jedes Mal entstand, wenn er mit Silverstream landete oder wegflog. Denn, obwohl es noch sehr früh am Morgen war, waren einige Kaufleute schon auf den Beinen.
„Habt Ihr etwas ruhen können, Silverstream?“, fragte Ered. „Ich fand leider so gut wie keinen Schlaf in dieser Nacht. Aber ich habe viel nachgedacht, was wir jetzt tun sollten. Ich denke, wir werden eine ganz bestimmte Person finden müssen“, fügte er hinzu.
„Es war ruhig und Angenehm, Herr Paladin. Nicht mehr, nicht weniger“, sagte Silverstream. „An wen habt Ihr gedacht?“, fragte er.
„Lauralanthalasa Kanan“, antwortete Ered. „Ich denke, sie wird einen größeren Teil der Truppen von Solamnia befehligen. Am schnellsten wird es gehen, wenn wir zum HCT fliegen, dort wird man bestimmt wissen, wo sie sich gerade aufhält.“
„Denkt Ihr, dass sie Euch helfen wird?“, fragte der Drache.
„Es mag sein, dass sie ihren Bruder nicht ausstehen kann, wie man beim Treffen von White Stone hätte bemerken können. Und es mag sein, dass er ihre Rolle in diesem Krieg nicht gebührlich gewürdigt hat. Aber er ist ein Teil der Familie. Und wenn es um die Familie geht, dann ist Blut dicker als Wasser, wenn Ihr versteht was ich meine. Und es geht um Qualinost. Sie würde alles tun, um ihrem Volk zu helfen.“
Einige bebende Schritte des Drachen und wenige Flügelschläge später flogen sie in den Morgenhimmel, an dessen östlichen Horizont sich bereits der Sonnenaufgang ankündigte.
Der Flug zum HCT war angenehm kurz und obwohl Ered ständig wachsam war, was andere Drachen anging, so schien es Silverstream Vergnügen zu bereiten mit dem Paladin unterwegs zu sein.
Sie landeten sanft auf einem großen Vorplatz direkt vor dem Turm und Ered konnte in einiger Entfernung andere Metalldrachen ausmachen, die sich bereits aufmachten, die ersten Reiter aufzunehmen, um Patrouille zu fliegen. Meist waren es Kupferdrachen, aber auch jüngere Bronzene, die diese Aufgaben gerne erledigten. Die Chance, auf ihre bösen Artgenossen zu treffen und diese bis auf den Tod zu jagen und zu bekämpfen, ließ sich kaum einer nehmen. Zu tief saß der Stachel des Raubes und Verlustes so vieler ihrer Dracheneier. Etwas, dass kein Metalldrache jemals vergessen würde und nach tödlicher Rache rief.
Im HCT erfuhr Ered, dass Laurana nicht nur die Grenzen sicherte, sondern auch dafür sorgte, dass die zerstreute Armee des Gegners immer weiter zurückgedrängt wurde. Sie hielt sich im südöstlichsten Teil des neuen solamnischen Reiches auf. Neuigkeiten über die anderen Helden der Schlacht gab es keine…
…Am Abend erkannte Ered in der Ferne ein großes Feldlager, welches die Truppen des Goldenen Generals, so wurde sie von ihren Leuten genannt, errichtet hatten. Nach der Landung wurde er zu ihr geführt. Sie stand mit ihrem Stab um eine Karte versammelt, die Standorte von gegnerischen wie eigenen Truppen aufzeigte. Sie debattierten um die weitere Vorgehensweise, während sich Ered in einer ruhigen Ecke setzte und zum ersten Mal seit langem in einen Apfel biss. Seit der Bestattung von Tanis waren erst wenige Wochen vergangen aber Laurana strahlte wie zuvor eine unglaubliche Stärke aus. Er beobachtete, wie sie sich bewegte, wie sie redete. Wie ähnlich die beiden außergewöhnlichen Töchter der beiden letzten großen Elfenführer doch waren. Wenn er an Alhana dachte, dann wurde sein Puls schneller, sein Magen flau, der Wunsch, sie in den Armen zu halten, nahezu unstillbar. Auch in der Gegenwart von Laurana wurde Ered immer nervös, aber diese Nervosität war anders. Ihre unglaubliche Schönheit ließ ihn stets vor Ehrfurcht fast erstarren, doch sie hatte für ihn auch etwas Herrisches. Er blickte zu ihr auf, wie zu einer großen Schwester. Er kannte nicht das Gefühl, wie es ist zu seiner Mutter aufzublicken, doch er bildete sich ein, dass man sich so oder so ähnlich dabei fühlen musste.
Sie hatten bisher nie die Gelegenheit gehabt, über Tanis zu reden. Auch nicht vor oder kurz nach der Bestattung. Sie hatte ihn stets angelächelt und Ered hatte es nicht übers Herz gebracht, ihr dieses Lächeln, ihr diese gespielte Stärke zu nehmen.
Geduldig wartete Ered, bis die Versammlung aufgelöst war. Dann waren sie allein im Kommandozelt. Er spürte, wie die Anstrengung langsam von ihr abließ und sie sich zu ihm wandte. Mit traurigen Augen sah sie ihn an. Er erinnerte sie zu sehr an Tanis, mit seinem Bart, den er jetzt genauso trug, wie der Halbelf. Doch Tanis war tot, ihre Bemühungen ihn zu retten aussichtslos gewesen, als sie ihn von dutzenden Pfeilen durchbohrt auf dem Schlachtfeld fand. Tränen rannen ihr die Wangen herab, die sie sofort hemdsärmelig abwischte, nicht ganz so fein, wie man es von einer Elfenprinzessin erwartet hätte.
Ered stand auf und nahm sie in den Arm. Er drückte sie leicht an sich und sie ließ sich sprichwörtlich fallen und ergab sich ihrer Gram. Ered blickte in das Dunkel des Zelts, die Augen stark geweitet, ohne ein einziges Blinzeln. Auch er konnte seine Tränen nun nicht mehr unterdrücken. So standen sie fast reglos da, minutenlang, ehe sie sich wieder gefangen hatten.
Eiskaltes, klares Wasser aus einer großen Schüssel, die auf einem Tisch an der Seite stand, wusch ihre Tränen aus ihrem Gesicht. Sie brauchte noch ein wenig, bevor sie nun wieder mit fester Stimme sprach.
„Warum seid Ihr hier, Ered?“ fragte sie.
Ered seufzte, ob des Erlebnisses der vergangenen Minuten. Das tiefe Gefühl emotionaler Nähe zu Laurana hatte ihn stark beeindruckt. Ja, so musste es sicher sein, wenn man jemanden wie seine Mutter liebte.
Er räusperte sich, dennoch kamen die Worte eher krächzend aus ihm hervor. Er erzählte ihr von seiner Vision, seinem Treffen mit Alhana, Mendryl und Astinus und seinen Schlussfolgerungen. Sie hörte ihm aufmerksam zu, fragte ihn hier und da nach einer Einzelheit. Dann starrte sie nachdenklich in die Leere.
„Ich kann hier nicht weg, Ered“, sagte sie nach einer Weile. „Wir sind hier an einer sehr wichtigen aber auch schwierigen Position. Morgen wird es einen Kampf geben, der entscheidet, ob die Grenzen länger halten werden, oder in ständiger Bewegung bleiben. Ich kann hier nicht weg“, sagte sie erneut.
„Nun, dann werde ich Euch morgen in der Schlacht zur Seite stehen, wenn ihr mir versprecht, mich danach zu begleiten“, sagte Ered.
„Das kann ich nicht“, stellte sie klar. „Ich werde hier gebraucht und…“
Ered unterbrach sie: „Ich kann unmöglich feststellen, ob Porthios noch Porthios ist, dazu kenne ich ihn viel zu wenig. Doch bei Euch ist das etwas anderes, Laurana. Er ist Eurer Bruder.“
Sie seufzte.
„Und außerdem geht es nicht um Porthios. Es geht um…“
„Es geht um Qualinost. Ja, ich weiß“, unterbrach sie jetzt ihn.
„Und um Silvanost, Laurana. Es geht um beide großen Elfenvölker. Noch weiß ich nicht, wer dahinter steckt und was der Plan ist. Doch ich werde es herausfinden. Und ich werde um jeden Preis verhindern, dass den Elfen etwas passiert.“
„Ihr seid verblendet von Eurer Liebe, Ered“, sagte sie. „Eine Liebe, die keine Zukunft hat“, fügte sie hinzu.
„Das ist mir egal“, entgegnete Ered. „Es geht hier zu allererst um den Feind. Mit Gewalt hat er es nicht geschafft. Nun versucht er es auf andere Art und Weise.“
„Schon gut, Ered. Schon gut. Ich werde Euch begleiten und werde versuchen zu tun was ich kann.“
Eine kurze Pause folgte. Beide seufzten.
„Bei dem Kampf morgen handelt sich um einen ungeordneten Haufen, der sich aus verschiedenen Teilen der Drachenarmeen gebildet hat. So wie es aussieht, werden sie von einem Highlord befehligt. Ihm sind wir bereits vor ein paar Wochen begegnet. Ich habe noch eine Rechnung mit ihm offen, denn er hat einen meiner fähigsten Kommandanten getötet. Es ist aber nicht nötig, dass Ihr Euch in Gefahr bringt.“
„Ach was“, sagte Ered. „Im gesamten letzten Jahr habe ich weniger Kampfpausen gehabt als in den vergangenen vier Wochen. Es wird mir eine Freude sein, Kiri-Jolith in die Schlacht zu werfen. Der Kampf wird erst vorbei sein, wenn die letzt Schlacht geschlagen ist. Und ich fürchte, dass wird erst in ferner Zukunft sein…

Geändert von Ered (17.08.2006 um 13:32 Uhr).
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa) (Alt 17.08.2006, 22:31 )
Benutzerbild von Emer
Neubürger

AW: Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa)

und erneut ein lob an den autor!
:bravo

k(l)eine kritik:
müssen die mädels denn ständig weinen? ich hatte die tougher in erinnerung

:duell_1

AW: Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa) (Alt 19.08.2006, 12:06 )
Benutzerbild von Ered
Neubürger

die müssen nicht ständig weinen.
du musst dir aber mal die umstände vor augen halten.
beide kämpfen mit einer liebe ohne zukunft.

zu alhana: in dem moment der begegnung zerreisst es ihr fast das herz, da sie diese liebe nur zu gern erwiedern will, es aber nicht kann. später wird sie wieder tough sein - versprochen...

zu laurana: sie hat tanis verloren, ist nach aussen hin sehr tough. einzig ered, den sie seit seiner babyzeit kennt hat sie sich in diesem moment geöffnet, da sie ansonsten keine person hat. aber schon nach wenigen minuten ist die show vorbei. aber auch das wird (von meiner Seite) nicht mehr vorkommen...

AW: Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa) (Alt 19.08.2006, 12:27 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums

Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 2. Klasse 

ashtari musste just in diesem moment an die verkohlten überreste von riverwind denken und brach in tränen aus...

AW: Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa) (Alt 20.08.2006, 20:32 )
Benutzerbild von Emer
Neubürger

Zitat:
Zitat von Ered Beitrag anzeigen
die müssen nicht ständig weinen.
du musst dir aber mal die umstände vor augen halten.
beide kämpfen mit einer liebe ohne zukunft.
Stimme Dir voll und ganz zu. Misse nur Ereds Tränen.... Habe nur die Gleichberechtigung gesucht

AW: Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa) (Alt 21.08.2006, 10:21 )
Benutzerbild von Ered
Neubürger

dann hast du wohl nicht richtig gelesen.

...Ered blickte in das Dunkel des Zelts, die Augen stark geweitet, ohne ein einziges Blinzeln. Auch er konnte seine Tränen nun nicht mehr unterdrücken...

AW: Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa) (Alt 21.08.2006, 20:44 )
Benutzerbild von Emer
Neubürger

Stimmt. Mist. Überlesen. Gelobe Besserung. Bin eben kein guter Onlineleser. Papier ist eben doch besser....

AW: Alhana Starbreeze - Teil 4 (Lauralanthalasa) (Alt 22.08.2006, 00:30 )
Benutzerbild von Derwyddon
Bürger

bei ered werden eben alle mädels schwach, weil er so stattlich ist...manchmal sogar er selbst
aber ja, sehr schöne entwicklung

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht