|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Meister sucht DSA SpielrundeDies ist das Thema Meister sucht DSA Spielrunde bei Schwarzes Brett als Teil vom Abenteuer Arena. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Meister sucht DSA Spielrunde
Hmmm, na gut, dann frage ich mal:
Wie hoch ist etwa (geschätzt) der Zeitaufwand? Ich leite im DSA-Ring schon ein AB und mache in zwei anderen als Spieler mit. Allerdings sind diese ABs derzeit nahezu eingeschlafen. Kann sich aber wieder ändern. Aber ich habe keine Erfahrung mit Online-ABs hier. Also weiß ich nicht, wie viel Zeitaufwand einzuplanen wäre. Ich hätte da noch einen Helden aus einem ganz anderen Forum, das aber total eingeschlafen ist. Den könnte ich hier stattdessen besser unterbringen. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit der Generierung. D.h., er hat noch immer keine Werte. Wie wichtig sind diese Werte? Könnte mir Jemand bei der Generierung behilflich sein? Was ich habe ist eine komplette Hintergrundgeschichte sowie Ziel, Motivation und Charakter. |
|
||||
|
Hihi,
neu im Forum-AB Bereich bin ich auch, so wie der ganze Bereich hier neu ist! Zeitaufwand kann ich (noch) nicht abschätzen. Aber da wir (Du und ich) aus derselben Branche (IT) sind und ich obendrein als Consultant arbeite, kann es passieren, dass es mal Stillstandphasen geben wird, was Du sicherlich verstehst. Generierungshilfe kann ich anbieten. Allerdings nicht auf technischer Basis. Dann eher per Treffen oder Telefon. Gruß Tufir
|
Zitat:
Ich versuch's erstmal irgendwie technisch. Vielleicht finde ich (mit Jolis Hilfe) ein Tool, was auch unter Linux läuft. |
|
||||
|
Also: Die Heldensoftware ging nicht (trotz Java), aber die DSA-Wiege ging. Nur ist das Datenformat davon reichlich kryptisch. Und manche Dinge sind auch nicht so geraten wie sie sein sollten. Habe einfach zu wenig Ahnung davon. Naja, egal. So ungefähr kommt er hin. Ich kann Dir entweder die Datei schicken, oder ich maile Dir die Grundwerte und weitere dann auf Anfrage.
|
|
||||
|
Hhhhmmmm .....
Minimum erreicht! Schön, schön!!Übrigens Siegfried, schau mal hier, zum Eintragen der Werte! Die Dinger sind nicht 100%ig perfekt, aber ganz brauchbar, FALLS man auch einen PC hat, der mit dem MS Excel Format klar kommt! ![]() Gruß Tufir
|
Zitat:
Ich kann mal versuchen, ob OpenOffice damit klar kommt, aber ich kann nicht dafür garantieren, daß dein MS Excel das Ergebnis dann auch wieder lesen kann. Nachtrag: Interessanterweise habe ich keine Berechtigung, das Dingens downzuloaden ![]() Geändert von Siegfried (10.07.2007 um 10:06 Uhr). |