zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Abenteuer Arena > Schwarzes Brett
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Dera Drakonim - Mitspieler gesucht!

Dies ist das Thema Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! bei Schwarzes Brett als Teil vom Abenteuer Arena.
In Dera Drakonim startet demnächst das zweite geschlossene DSA -Abenteuer mit dem wohl klingenden Namen " Drachenstab und Nebelring " ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Cool Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! (Alt 15.11.2007, 18:05 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 95.824
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Dera Drakonim - Mitspieler gesucht!

In Dera Drakonim startet demnächst das zweite geschlossene DSA-Abenteuer mit dem wohl klingenden Namen "Drachenstab und Nebelring" (DuN).

Da nicht alle der bisherigen Mitspieler weiter mitmachen werden, sind wieder ein paar Plätze frei.

Gibt es denn Interessenten? Dann bitte hier melden!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Reden AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! (Alt 15.11.2007, 22:39 )
Benutzerbild von Screw
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Fürstentum Kreuzbrunn bei Mauerbach im Herzen Europas, dem Öster-Reich
RPG-Taler: 10.310
Arbeitsorden in Bronze 
Reden AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht!

Hm ...klingt gut, will e etwas Erfahrung in Sachen Forum-RPG sammeln.
Meine DSA-Kenntnisse sind nur leider etwas eingerostet. Werde mich mal im Unterforum umsehen und wieder schlau machen, aber im Prinzip bin ich gern dabei.
Müsste nur wissen, ob es irgend welche Charakter-Vorschreibungen/-Einschränkungen gibt.

cul8r, Screw

Cool AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! (Alt 15.11.2007, 23:25 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht!

Nein, prinzipiell gibt es keine Eischränkungen, außer 1. Stufe halt. Da wir uns mitten in einer Kampagne bewegen, wird die Einführung mit mir abgesprochen. Ich brauche irgendwann die Werte des Helden, bevor wir loslegen. Du kannst dafür die "Heldensoftware" oder die "DSA-Wiege" verwenden oder auch ein Sheet aus der Bibliothek hier von Hand ausfüllen. Eine kleine Hintergrundgeschichte (hier ein paar Beispiele) sollte dann auch noch vorhanden sein.

Ergo: Welcome aboard!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Unglücklich AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! (Alt 16.11.2007, 02:30 )
Benutzerbild von Screw
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Fürstentum Kreuzbrunn bei Mauerbach im Herzen Europas, dem Öster-Reich
RPG-Taler: 10.310
Arbeitsorden in Bronze 
Unglücklich AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht!

Ahm ... ich hab leider keine Ahnung von der DSA-Welt ... also, was Hintergrund und Völker und Sprachen an geht.
Also, für einen annehmbaren Charakter-Hintergrund bräuchte ich da etwas Info. Kann ich die hier wo nachlesen oder brauch ich Link/Bücher?

cul8r, Screw

AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! (Alt 16.11.2007, 08:24 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht!

Zitat:
Zitat von Screw Beitrag anzeigen
Ahm ... ich hab leider keine Ahnung von der DSA-Welt ... also, was Hintergrund und Völker und Sprachen an geht.
Also, für einen annehmbaren Charakter-Hintergrund bräuchte ich da etwas Info. Kann ich die hier wo nachlesen oder brauch ich Link/Bücher?

cul8r, Screw
Das ist gar nicht so schlimm, da wir außerhalb von Aventurien spielen werden. Schreibe mir mal eine PN, welcher Art Char (Kämpfer, Zauberer, Priester, Dieb, etc.) du dir vorstellst, dann mache ich dir ein paar Vorschläge.

Gruß
Tufir

AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! (Alt 16.11.2007, 08:54 )
Benutzerbild von Huskyeye
Ehrenbürgerin

Hmm, muss gestehen klingt interessant, nur geht es mir ähnlich wie Screw ^^
und außerdem muss ich gestehen, dass ich der Geschichte nicht wirklich gefolgt bin und daher nicht genau weiß, um was es da geht Kann da einer Abhilfe verschaffen?

AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! (Alt 16.11.2007, 09:31 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Zitat:
Zitat von Huskyeye Beitrag anzeigen
Hmm, muss gestehen klingt interessant, nur geht es mir ähnlich wie Screw ^^
und außerdem muss ich gestehen, dass ich der Geschichte nicht wirklich gefolgt bin und daher nicht genau weiß, um was es da geht Kann da einer Abhilfe verschaffen?
Die Vorgeschichte ist jetzt nicht wirklich wichtig und kann rein theoretisch auch im nächsten AB von einem der Mitspieler IG wiedergegeben werden.

AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! (Alt 16.11.2007, 09:53 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Freie Kaiserliche Reichs- & Revoluzzerstadt Frankfurt / Main
RPG-Taler: 9.751
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Kann nicht nur - sollte sogar! Wobei wir da ja nur über das Charakterwissen sprechen!

AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! (Alt 16.11.2007, 09:58 )
Benutzerbild von Huskyeye
Ehrenbürgerin

Hmm das ist schon richtig, aber muss doch trotzdem vorher wissen um was es so ungefähr geht

Cool AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht! (Alt 16.11.2007, 10:10 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Cool AW: Dera Drakonim - Mitspieler gesucht!

Zitat:
Zitat von Huskyeye Beitrag anzeigen
Hmm das ist schon richtig, aber muss doch trotzdem vorher wissen um was es so ungefähr geht
Doch! Es ist ein Fantasy AB. Da weiß der Char nie, was einem geschieht. Ihr seid darauf aus, ein abenteuerliches Leben zu leben und damit Geld zu verdienen!

Thema geschlossen