|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Sr4
Hm, klingt nach ner Menge Arbeit, aber wenn man das SR4-System benutzen will, aber mit seinen alten Chars im Jahr '55 steckt, sehe ich das als sinnvoll an. Wie habt ihr denn die Charaktere konvertiert?
Zum Glück hab ich das Problem nicht. Allerdings ist der Grund dafür weniger schön, denn ich bin seit der Erscheinung von SR4 nicht mehr zum SR-spielen gekommen :( Bleibt tapfer, puck
|
wir haben sie in karma zurückgerechnet und möglichst fair nach dem neuen system wieder erstellt.
dass da einige stats/skills auf der strecke blieben muss ich zugeben... aber nach einiger spielzeit wird klar dass das nicht stört, im gegenteil. ein thema das etwas heikler war: die charakterbögen, da finden wir bis jetzt noch sachen die wir updaten müssen. aber die spieler sind soweit so freundlich dass sie wenn wir ihnen einen neuen zettel unterschieben (füll den bitte aus -> ausrüstung v.X.xx ^^) dass sie das auch ohne wenn und aber tun. ja: das ganze war viel arbeit. hat sich aber gelohnt bei der umstellung von 3 auf 4 sind uns leider auch der eine oder andere spieler verloren gegangen.
|
Versteh ich das richtig? Ihr habt die Chars nach SR4 neu gebastelt (natürlich möglichst nah an der SR3-Vorlage) und dann das Karma, dass sie in den alten Abenteuern gesammelt hatten neu in sie investiert?
Bleibt tapfer, puck
|
so ca. ja
also "neu" gebastelt triffts eben nicht ganz - wir haben den charakter hergenommen, ausgerechnet was der char in karma wert wäre sprich die statuspunkte und die fähigkeiten nach lvl und dann einen gleichwertigen charakter nach 4. edition gebaut. du musst wissen dass die alle nicht mehr als 25 karma aus alten partien mitgenommen haben. wenn wir also so rechnen: Stärke3 = 3+6+9=18 karma die wir dann in eine neuaufteilung stecken können. warum wir nicht stärke 3 bleibt stärke 3 gerechnet haben wird schnell klar wenn man sich die Intelligenz ansieht: Logik/Intuition. hier haben wir uns kurzerhand die skills zur hand genommen (basieren die eher auf logik oder intuition? bleiben wir bei meiner riggerin/mechanikerin stef: die hatte IN 5. ihr neues hauptattribut wird logik IN 5 = nach der rechnung stufe in statuswert = wert mal 3 addiert 45 karma. an dem punkt stellen wir Int und Logik auf: Int: Stufe 1=3 + St.2=9 + St.3=18 Log: +St.1=21 + St.2=27 + St.3=36 (+St.4=48!) hier bleiben also 9 "karma" rest die wir neben logik notieren. -ich hab sie damals aus Software genommen da mir der skill im moment weniger wichtig erschien als das attribut dazu -wenn der ganze char auf 4.0 konvertiert ist besprechen wir die restpunkteverteilung mit dem spieler - fertig ![]()
MSU - Moving Steffed Uncorporated. Jack Out Geändert von Stef (16.10.2007 um 20:47 Uhr). Grund: wortwiederholung in meinem eigenen text...shame on me! |
|
||||
|
Habt ihr euch das so ausgedacht oder gibts da ein offizielles Konvertierungssystem? Ich hab zwar das Regelbuch, kann mich aber nicht daran erinnern mal sowas gesehen zu haben. Wenn es was eigenes war, wie kamt ihr dann darauf jeden Attributspunkt mit 3 zu multiplizieren und nicht mit 2 oder 4? Wie "teuer" waren denn Fertigkeitspunkte oder der Vorteil ein Erwachter zu sein?
Bleibt tapfer, puck
|
Das offizielle Konvertierungssystem sagt:
Nimm die Attribute und Skills Multipliziere mit 0,66 fertig Das ist (jedenfalls für mich) blöd Ich habe 15-20 Chars konvertiert indem ich 400 ,425 oder 450 Building Points nahm,den Char nach dem alten Vorbild erstellte.Dann das Karma,das der alte Char hatte genommen hab und Ihn soweit erhöhte bis es ungefähr hinkommt.Das kam in den meisten Fällen gut hin.Ich habe gehört das es mit dieser Konvertierung Probleme gibt ,wenn man hochstrufige Initiaten hat(so Stufe 8-10 Initiaten) weil das neue System mehr Karma kostet,aber mal Ehrlich,wer Stufe 10 Initiaten hat,sollte vielleicht mal daran Denken in Rente zu gehen und mit neuen Chars anzufangen,oder ? mit neuem Tanz Medizinmann Geändert von Medizinmann (16.10.2007 um 18:11 Uhr). |
|
||||
|
So, also, da dies mein erster Entrag in diesem Forum (in irgendeinem Forum) ist möchte ich erst mal um Nachsicht bitten.
Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass Stef sich die Konvertierungs-Sache etwas falsch vorgestellt hat (es war einfach zu spät um anzurufen und mich zu fragen). Die Attribute habe ich prinzipiell so gelassen, wei sie waren (zumindest die Werte) da wir keine Charaktere über max hatten. Bei den Skills habe ich einfach durch 2 dividiert und eventuell in Gruppen umgeformt falls nötig. Ich kann Euch das nächste mal gern noch ein paar Beispiele liefern, aber jetzt muss ich ein paar leute über den Pokertisch ziehen. cul8r, Screw |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|