zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Abenteuer Arena > Lebendige Geschichten > Regeln und FAQ
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

FAQ zu Lebendige Geschichten

Dies ist das Thema FAQ zu Lebendige Geschichten bei Regeln und FAQ als Teil vom Lebendige Geschichten.
Frage 1: Wie werde ich Regisseur? Reiche ein Konzept bei einem Mitglied des Kaiserlichen Rates ( Delazar , Voltan , ...

Forenoptionen

Frage FAQ zu Lebendige Geschichten (Alt 19.04.2006, 11:06 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 100.111
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Frage FAQ zu Lebendige Geschichten

Frage 1: Wie werde ich Regisseur?
Reiche ein Konzept bei einem Mitglied des Kaiserlichen Rates (Delazar, Voltan, Tufir) ein. Dies tust Du am besten per „Private Nachricht“ oder eMail. Der Rat entscheidet dann (in der Regel innerhalb einer Woche), ob dein Konzept angenommen wird, und wann Du dran kommst.
Frage 2: Was soll das Konzept enthalten?
  • Eine Beschreibung, worum es in der Geschichte gehen soll.
  • Die Bestätigung, dass die Geschichte ein erreichbares Ende hat (kann auch aus der Beschreibung hervorgehen).
  • Eine Leseprobe (mindestens 200 Zeichen, maximal 500 Zeichen)
  • Eine Angabe darüber, wie viele Mitautoren, du maximal zulassen willst.

Frage 3: Wie werde ich Co-Autor?
Begib dich in dein Benutzer-Kontroll-Zentrum (Knopf „User-CP“ oben links in der Menüleiste). Dort wählst Du links aus dem Menübaum den Punkt „Gruppenmitgliedschaft“. Dann werden dir alle Gruppen aufgelistet, denen Du beitreten kannst. Wähle die gewünschte Gruppe aus, in dem Du in der rechten Spalte das runde Feld markierst. Anschließned klick auf den Knopf „Dieser Benutzergruppe beitreten“. parallel dazu schickst Du dem Regisseur am Besten noch eine PN (Private Nachricht), damit er deinen Beitrittswunsch auch gleich zur kenntnis nehmen kann, da dies nicht automatisch geschieht.Der Regisseur der Geschichte entscheidet nun selbstständig über deinen Beitrittswunsch, und teilt Dir mit, ob er deinem Wunsch entspricht oder nicht. Sobald er es dir bestätigt, kannst Du mitschreiben.
Frage 4: Wie entspreche ich als Regisseur einem Beitrittswunsch oder lehne ihn ab?
Begib dich in dein Benutzer-Kontroll-Zentrum (Knopf „User-CP“ oben links in der Menüleiste). Dort wählst Du links aus dem Menübaum den Punkt „Gruppenmitgliedschaft“. Im oberen Bereich werden dir nun alle Gruppen angezeigt, für die Du die/der Leiter(in) bist. Dort kannst Du auch einem Eintrag entnehmen, ob Beitrittswünsche vorliegen. Klicke darauf und bearbeitet den Wunsch entsprechend den Optionen.
Frage 5: Wie kann ich einen Kommentar zu einer Geschichte verfassen?
Jede Geschichte hat ihren eigene „Nebenbereich“ „Kommentare zu ….“ Dort kannst Du jederzeit Lob, Kritik und Anregungen loswerden, wie in jedem anderen öffentlichen Bereich auch. Einzige Bedingung: Du musst ein angemeldetes Mitglied bei uns sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Euer Tufir

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.

Themen-Optionen
Ansicht