|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
StarthilfeDies ist das Thema Starthilfe bei Regeln als Teil vom Call of Cthulhu. |
![]() |
|
||||
|
Hallo Mo.-
Tufir ist zurück und wird sich sofort mal mit deinen Interessen auseinandersetzen. Die User im CoC Bereich sind noch rar, da wir diesen Bereich erst vor kurzem eröffnet haben. Aber vielleicht können wir beide gemeinsam ja mal für etwas Wind sorgen. An Büchern empfehle ich dir für den Anfang
Sobald es dann Spaß macht und man mehr will, sollte man sich erst einmal für die Richtung entscheiden, in die man gehen will, sonst verzettelst Du dich hoffnungslos in den cthuloiden Welten zw. 1890, 1920 und der Jetzt-Zeit. Das einzige Buch, dass immer Gültigkeit haben wird, ist das Netronomicon! So, ich hoffe das reicht dir für den Anfang. Ich freue mich aber darauf, mehr von dir zu hören! Gruß Tufir
|
AW: Starthilfe
Danke erstmal
na drei fragen bleiben noch offen: Welche Cuthulu Edition würdest du empfehlen? Welche Literarischen Werke sollte/ kann man mal gelesen haben? Das Necronomicon existiert doch nicht es ist fiktiv oder gibt es da ein Regelbuch oder Lovecraft buch wads so heißt?
|
Zitat:
zu 2.) Ich selbst habe nichts gelesen an Literatur dazu. Man bekommt natürlich meistens die Grundwerke von H. P. Lovecraft empfohlen. Einige davon findest Du hier, aber auch im SL-Handbch. Folgende Titel sollen besonders lesenswert sein:
Gruß Tufir
|
AW: Starthilfe
Vielen herzlichen Dank das hilft mir wirklich, wirft aber weitere fragen auf (wens recht ist):
1) Gibt es nicht viele Trittbrettfahrer-Verlage die ein Necronomicon rausgebracht haben. Ich meine der von Lovecraft beschribene Inhalt existiert ja nicht vollständig 2)wieviele Ediitionen hat Cthulhu 3) Cthulu wie schreibt man das richtig?
|
Zitat:
2) Meines Wissens ZWEI! 3) CTHULHU - bei dir fehlt ein "h". Richtig gesprochen wird es englisch mit "th", was für deutsche manchmal Zungen schwierig ist, darum hat es sich auch eingebürgert es "kutulu" auszusprechen. Gruß Tufir |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|