|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Was brauche ich?Dies ist das Thema Was brauche ich? bei Regeln als Teil vom Call of Cthulhu. |
![]() |
|
||||
|
Wenn Du spielen willst, reicht Dir anfangs das Spieler-Handbuch. Wenn Du meistern willst solltest Du zusätzlich das SL-Handbuch haben. Aber es gibt hier auch bereits einen anderen Thread dazu.
|
AW: Was brauche ich?
Ja, dort war ich schon, allerdings haben sich dort die Leute zu sehr auf die Regeln beschränkt und ich wollte mehr zu der Welt wissen... Ich weiß, dass ich hier im Regelbereich bin, aber einen allgemeinen Bereich gibt es hierzu ja nicht...
Meine anderen Fragen zur WELT stehen also noch aus... |
|
||||
|
OK - zur Welt.
Coc ist (für mich einfach wunderbarerweise) ein System, dass sich quasi in jede Welt eingliedern lässt - oder besser gesagt, Du kannst in jeder Welt CoC spielen. Seitens der Herausgeber gibt es 3 groß herausgearbeitete Hintergründe:
Mal abgesehen von den Katzen kannst Du dir ja aber jede Welt selbst aufbauen. Alles was Du brauchst sind entsprechende Lexika und Geschichtsbücher. Bildbände von alten Zeiten helfen auch. Chtulhu spielt einfach immer in einer realen Welt, egal ob vergangen, gegenwärtig oder zukünftig. Zum Anfangen würde ich zum CoC Classic raten. Dafür gibt es einfach die meisten Quellenbücher. Außerdem empfehle ich die Beschränkung auf eine bestimmte Region (USA oder Deutschland), sonst wird es einfach zu viel Hintergrund. Da aber die Regeln sehr einfach sind, wird dieser Hintergrund schnell die dominante Rolle im Spiel einnehmen und alles wird sich entwickeln. Gruß Tufir
|
Du sagst Mittelalter wird nicht offiziell unterstützt....Was ist denn mit der Hexer von Salem?
"In den Jahren 1883 bis 1893 wurde Robert Craven, genannt „Der Hexer“, zum wichtigsten Widersacher der Großen Alten und ihrer menschlichen und nicht*menschlichen Handlanger – so geschildert in über 50 Heftromanen und mehreren Romanen aus der Feder von Wolfgang Hohlbein. Die Geschichte des Hexers, seiner Freunde und Feinde, wird nun fortgeschrieben in das Jahr 1925, wo erneut das Damokles-Schwert der Vernichtung über den Häuptern der ahnungslosen Menschen schwebt. Wolfgang Hohlbeins Der Hexer von Salem ist ein komplett eigenständiger Rollenspiel-Band in der Reihe Cthulhu. Er ermöglicht die Schaffung von eigenen Protagonisten im „Hexer-Universum“. Es werden natürlich die wichtigsten Personen, Organisationen, Monster, Schauplätze und Zauber ausführlich erläutert und ein Gesamtüberblick über die Hexer-Geschichte gegeben." Also ich hab ja gar kein Plan von diesem Spielsystem, aber das für mich am spannensten aus. |
|
||||
|
ups...an den Jahreszahlen hab ich glatt vorbeigelesen...*schäm* (ich les schon seit heut morgen nur Beschreibungen, und seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr) ...hab den Hexer auf´s Mittelalter bezogen... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche paar tipps | Herbert12345 | Smalltalk | 2 | 26.07.2006 18:02 |