![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hab' das Rezept nach langer Zeit mal wieder ausprobiert - und siehe da: Es ist immern noch lecker !Man braucht: für den Mürbteig: 300g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Ei 200g Butter verrmengen, kneten für die Füllung: 8-10 (ca. 1 kg) (geviertelte) Äpfel 50g Zucker Mandeln/Rosinen nach Belieben 2 EL Wasser leicht andünsten und abkühlen lassen. Der Teig wird halbiert und eine mit Backpapier ausgelegte Springform mit einer Teighälfte ausgelegt und bei 140 °C ca. 10 min vorgebacken. Danach mit Äpfeln auslegen, mit zweiter Teighälfte zudecken und nochmal 20-25 min in den Ofen, diesmal bei 150 °C. Anschliessend mit Puderzucker bestreuen.
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Das hört sich ja gar nicht so schwer an. Merk ich mir mal vor.
__________________ Cu, Su | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Geht auch recht schnell, v.a. wenn man jemanden zum Apfelschälen überreden kann . Zum Deckel noch ein kleiner Hinweis: Am besten auf Frischhaltefolie ausrollen, mit der Folie auf den Kuchen legen und erst, wenn der Deckel einigermaßen in Position ist, Folie abziehen. Nicht verzweifeln, wenn der Mürbteigdeckel irgendwo Löcher kriegt - das ist nicht schlimm.Der Kuchen schmeckt wie Apfelstrudel auch warm und mit Vanilleeis !
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |