|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Spielt hier jemand Anarchy Online?Dies ist das Thema Spielt hier jemand Anarchy Online? bei PC & Konsole als Teil vom Fantasy- & SF Spiele. |
![]() |
|
von
Stef
an
08.02.2008, 12:07
|
|
AW: Spielt hier jemand Anarchy Online?
ich muss zu meinem erstaunen feststellen dass ich von dem spiel noch nichts gehört habe :o
passt das ins genre das sci-fi? sowas hätt ich nämlich sowieso schon mal spielen wollen, aber kein geeignetes spiel dazu gefunden. -lg Stef |
|
von
Abacab
an
08.02.2008, 21:08
|
|
Japps, Sci-Fi ist korrekt... sorry dass ich das vergessen hatte zu erwähnen.
Genau genommen hat Anarchy Online sogar viel mit Shadowrun gemeinsam. ;) Im Grunde gibt es drei grosse "Konzerne" (Clan, Omni-Tek und Neutrale), man kann seine Charaktere mit Implantaten "verbessern" ebenso wie durch Kleidung als auch andere Ausrüstung sowie "Nano-Magie" und kann diese in Missionen und Kämpfe sowohl gegen den anderen grossen Konzern (Claner gegen Omni's und umgekehrt) wie auch gegen Aliens schicken bzw. führen. Als Claner und Omni bekommt man zudem ein "Token-Board" und für jede erfolgreiche "Mission" einen (mit etwas Glück auch mehrere) Token, die man diesem hinzufügen darf. Je nachdem, wie viele Token man dann insgesamt sammelt bzw. gesammelt hat erhält man durch das Tokenboard noch mal weitere sehr interessante Boni. Anarchy Online ist überwiegend für Teamplay ausgelegt, man kann jedoch auch solo gut spielen (und leveln) wobei man je nach Profession gewisse Taktiken dazu entwickeln bzw. anders vorgehen muss, um erfolgreich sein zu können bzw. nicht zu häufig das Reclaim-Terminal zu besuchen, an dem man seine Bio-Struktur zuletzt gespeichert hat, bevor die Mobs mal wieder Hackfleisch aus dem eigenen Körper gemacht haben. :biggrin: Zu Beginn seiner "Karriere" wählt man als Spieler eine Profession (hier ist man in der free version ein kleines bisschen eingeschränkt) und auf der "Start-Insel" dann auch irgendwann, welcher der drei Fraktionen man sich anschliesst, was wiederum keinen Einfluss auf die Entwicklung der Profession hat, sich jedoch durch verschiedene Territorien bemerkbar macht, in denen man die meiste Zeit spielt. Das Territorium und die "Hauptstadt" der neutralen Fraktion können allerdings auch von Clanern und Omni's betreten werden. Pro Account sind übrigens (wenn ich mich richtig erinnere) auch in der free version des Spiels bis zu acht Charaktere möglich, die sogar völlig anderen Fraktionen angehören dürfen. Selbst ein Zweit- und Dritt-Account sind kein Problem und werden vom Betreiber (Funcom) nicht bestraft. Gespielt wird dabei auf einer Welt "Rubi-Ka", wobei von den spielbaren Rassen die "Solitus" den Menschen (wobei es aber keine Menschen als solche gibt) am ähnlichsten sind und im Bezug auf Attribute den "Durchschnitt" darstellen, und die anderen Rassen verschieden starke "körperliche" und "geistige" Stärken und Schwächen aufweisen. Je nach Profession sollte man natürlich ein Auge auf diese Stärken und Schwächen haben, bevor man seinen Charakter erstellt, sonst muss man unter Umständen mit einem grossen Handicap im Verlauf seines Charakter-Lebens kämpfen. Für alle Professionen gibt es aber im umfangreichen deutschen Forum guides, die von Usern für User entwickelt wurden und die ich jedem Einsteiger in das Spiel unbedingt an's Herz legen würde, denn ohne diese guides kann man seine Chars sehr schnell "verskillen" und die Reset-Punkte, um die Skillung rückgängig zu machen, sind seeehr begrenzt. Zudem findet man dort auch umfassende guides für die "Trade-Skills" (also das Handwerk) sowie Info's zu den Nano's (Zauber), der umfangreichen Ausrüstung und mehr. Nutze einfach mal google und suche nach Anarchy Online, wähle auf deren Homepage das deutsche Forum aus und lies dich mal im Anfänger-Board durch die sticky Threads durch. Die sind sehr informativ und geben alles sicher viel besser wieder, als ich das jemals könnte. ;) /me schüttelt seine Finger aus und wischt sich den Schweiss von der Stirn. So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. *gg* Dann mal viel Spass beim lesen. ;) Gruss, Abacab |
|
Geändert von Abacab (08.02.2008 um 21:12 Uhr).
|
|
von
Abacab
an
09.02.2008, 01:50
|
|
Leider kommt man bei AO auch nicht darum herum, in den Missionen und zum
leveln viele Monster zu töten. Allerdings kann man (und muss man auch hin und wieder für diverse Dinge die man braucht) auch Questen beschreiten sowie sich auf seine Handwerks-Fähigkeiten konzentrieren um als Tradeskiller für andere Spieler sowohl Implantate als auch Waffen und Rüstungen sowie andere Teile anzufertigen. Schade ist allerdings, dass das anfertigen solcher Hardware zwar auch Exp bringt, leider aber niemals genug bzw. in einem brauchbaren Rahmen, um so in den leveln aufzusteigen und die erforderlichen Skillpunkte zu bekommen die man braucht, um seine Tradeskills weiter zu verbessern. Somit ist man leider wirder darauf angewiesen, Monster auf freiem Feld oder in Missionen zu töten. :( Faszinierend ist für mich bei AO aber immer wieder (und das ist auch ein Grund warum ich es so gerne spiele) die wirklich freundliche und hilfsbereite Community, welche meines Erachtens gerade in der MMORPG Szene herausragend ist. Wenn andere mir von ihren Erlebnissen in WoW, Everquest, Lineage, DAoC und wie sie alle heissen, berichten, höre ich immer wieder von "flamenden Kiddies", Random Killing, etc. pp. Nichts von alledem ist mir jemals bei AO untergekommen und wenn ich andere ingame danach frage erhalte ich als Antwort zumeist, dass sie es selbst von all den anderen MMORPG's so kennen, in AO aber nie so erlebt haben. ;) Nun ja... das ganze ist natürlich rein subjektiv und gerade Anfänger treten hier und da mal negativ in Erscheinung, doch diese Leute werden zumeist im Chat ignoriert oder werden freundlich von anderen Usern auf ihr Fehlverhalten hingewiesen, worauf sie in der Regel ihr Verhalten bessern oder sich anderen Spielen zuwenden. ;) Gruss, Abacab |
|
Geändert von Abacab (09.02.2008 um 02:02 Uhr).
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Category | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verkaufe Jemand Interesse an einer Canon Ixus 60? | Corwyn | Der Basar | 3 | 23.04.2007 08:21 |
| Anarchy Online - Vom MMORPG zum P&P | Aikosan | Welt & Hintergrund | 0 | 19.11.2006 01:18 |
| LotR Online: Shadow of Angmar - Mittelerde Online geplant für 2006. Neue ‘concept art | Delazar | PC & Konsole | 0 | 18.12.2005 23:06 |
| Ich bin auch Jemand! | Tufir | Begrüßung & Vorstellung | 4 | 03.12.2005 08:15 |