![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hallo, mein Name ist Daniela und ich möchte in einigen Woche zu meiner ersten LarpCon als Druidin (Heilerin) gehen. Ich habe mir schon einiges darüber auf Larp-Seiten durchgelesen, aber ich habe gehofft, das hier vielleicht noch jemand ein paar gute Tipps für mich hat ... Vielleicht auch wo man, außer auf dem Flohmarkt, gut und günstige Ausrüstungsgegenstände bekommt ... Was ich so alles brauch, jetzt mal von Verbänden und Kunstblut abgesehen, :-) ... Und was euch sonst noch für Tipps einfallen *zwinker Vielen Dank schon mal im voraus | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Was hast Du denn so an Ausrüstung - bzw. was fehlt Dir denn noch speziell?
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Also das nenn ich doch mal super schnelle Antwort *freu* Was hab ich alles ... ich glaub noch viel zu wenig ... ich habe eine Gewandung, was ja schon mal recht wichtig ist ... außerdem eine große Liste mit Dingen, die ich mir noch anschaffen muss *zwinker* Ich habe ein Skalpell, ein paar Verbände (wieviele werde ich denn so brauchen? Die Con geht 4 Tage), ich hab mir selbst Heilsalben und Desinfektionssalben hergestellt, Kunstblut steht noch auf meiner Liste, hab ein Tasche wo alles reinkommt ... Ich habe einen schönen Shop entdeckt in dem man tolle Ausrüstungsgegenstände für Heiler bekommt. Jetzt frage ich mich nur wie wichtig sind die bei der ersten Con? Zum Beispiel eine Knochensäge, Pinzette, Brenneisen usw.? Dann wollte ich zudem noch Kräuter- und Heiltränke brauen. Kannst Du oder sonst jemand heilkundiges mir vielleicht ein paar Tipps geben wie das abläuft und was ich dafür brauch? Vielen, vielen Dank ... :-) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Für das erste Con würde ich mich nicht so in Unkosten stürzen, wenn Du dann merkst, dass Dir der Charakter, so wie Du ihn Dir vorgestellt hast, gar nicht liegt und Du ihn lieber anders spielen möchtest - oder ganz was anderes machen willst, dann hast Du viel Geld in Plunder investiert .Als Druide würde ich meine Gewandung v.a. mit Accessoires aus der Natur aufwerten: Federn, Knochen, kleine Tierschädel, interessante Holzstücke, Steine... Auf einen schicken Stab würde ich auch nicht verzichten! Wenn Du nicht damit kämpfst, darf der auch ruhig aus Holz sein, schön knorrig...mit ein bischen Fell oder Federn verziert (siehe oben). Was die Heilerzutaten angeht: Wieviel Du brauchst, ist abhängig davon, auf was für ein Con Du gehst. Aber wenn es nicht gerade ein Schlachtencon ist, würde ich nicht zu viel einpacken. Da die LARPszene an sich sehr inhomogen ist, ist es recht schwierig, konkrete Vorschläge zu machen. Also schau Dich erstmal um, was der Rest der Spieler so macht, wie hoch das Gewandungs- /Ausstattungsniveau an sich ist. Am wichtigsten ist sowieso das Spielen und der Spass. Alles andere kommt später .
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
__________________ es grüsst, die rechte und die linke Axt des Hetmanns, Sameafnir Yngvarsson, Stadtrat Delazaria Love as you whilt! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| ...was man halt so findet .
|
|
| |||||
| |||||
| Eine weitere Frage zu den "kleinen Tierschädeln": Sind das Tierschädel, die irgendwie geschrumpft wurden und deshalb klein sind? oder Sind das Schädel von kleinen Tieren? ![]() Gruß Tufir (der hat 'nen großen und vor allem dicken Schädel)
__________________ --- Gewißheit gibt es nicht, nur Gelegenheiten! --- | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Schädel von kleinen Tieren - von mir aus auch von großen. Die sind aber ehen unpraktisch und stören beim Laufen .
|
|
| |||||
| |||||
| Ich möchte mich mal ganz kurz in die Tierschädeldiskussion einschalten, da ich sie ja schließlich mit mir rumtragen soll, *g Auch wenn der Tipp sicher interessant ist, hätte ich von vornerein von Tierschädeln abgesehen, ob klein oder groß ... kommt vielleicht nicht ganz so gut, wenn ich den Kopf eines kleinen Schweins mit mir rumtrage ... lol Aber die anderen Anregungen fand ich sehr schön, auch wenn so ein Druidenstab beim heilen auf dem Schlachtfeld doch eher hinderlich sein wird, oder? | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Auch wenn man oft den Eindruck vermittelt bekommt: LARP ist kein Polsterwaffenkampfsport. Abgesehen von ausgesprochenen Schlachtencons wirst Du eher selten in Kämpfe verwickelt. @Tierschädel: Ich hatte noch kleinere Tiere im Sinn . Vögel, Nagetiere...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |