zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Anderes rund um Fantasy & SF > Fantasy- & SF Spiele > Online Spiele
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Guild Wars - Factions

Dies ist das Thema Guild Wars - Factions bei Online Spiele als Teil vom Fantasy- & SF Spiele.
Mit dem genau wie sein Vorgänger Guild Wars ohne monatlichen Kosten spielbaren Nachfolger Guild Wars - Factions versucht NCSOft neue ...

Forenoptionen

Antwort

Guild Wars - Factions (Alt 14.03.2006, 13:32 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 77.128
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Guild Wars - Factions

Mit dem genau wie sein Vorgänger Guild Wars ohne monatlichen Kosten spielbaren Nachfolger Guild Wars - Factions versucht NCSOft neue Maßstäbe zu setzen. Als Erscheinungsdatum ist der 28. April 2006 geplant.

Seid wachsam, ihr Helden!!

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Guild Wars - Factions (Alt 18.04.2006, 21:09 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held

Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Guild Wars - Factions

Die Spiele sind geil :smile:

AW: Guild Wars - Factions (Alt 17.07.2006, 03:01 )
Benutzerbild von Humni
Bürger

Ich schliesse mich dem einfach mal so vorbehaltlos an.

Ich habe schon viele Tage und die Anfänge der Nächte (jaja, ich werd alt, früher hätte ich durchgezockt) vor dem PC verbracht. Hätte ich nur nie mit Factions angefangen...

Um mal ein wenig spieltechnisch zu argumentieren:

Gerade in Factions (in dem Ursprungsspiel "Prophecies" ist das nicht ganz so extrem) wird man sehr, sehr schnell Level 20 (Maximum) - wenn man dann noch eine gar nicht so teure Rüstung und ein, zwei nette Items hat hat man quasi einen Maxspieler.

Der Spieler wird im Laufe der Zeit noch ein wenig besser (sogenannte "Eliteskills" muss er sich noch erbeuten) und vielseitiger (er kann noch weitere neue Skills erlernen) - aber wirkliche Quantensprünge macht er nicht mehr. Viel Wert wird auf gutes Aussehen gelegt, so ist einer der teuersten Gegenstände ein Farbfläschchen mit schwarzer Farbe, um die Rüstung einzufärben (für den regulären Preis eines Fläschchens kriegt man eine Maxrüstung, quasi - ok, stimmt nicht ganz, dafür braucht man noch Materialien). Die späteren Rüstungen sehen nur "anders" aus, und von den Werten her aber nicht besser als die "früheren" Rüstungen - aber daran erkennt man die Powergamer - nicht etwa daran, dass sie wirklich bessere Skills haben.

Vor jedem Szenario kann man seinen Charakter komplett umskillen und die Attribute komplett neu verteilen (sprich, ich kann mit ein paar Klicks aus einem Feuerelementarmagier einen Luftelementarmagier machen) - einen Fehler dabei macht man also nur für das jeweilige Szenario, sobald man eine Stadt betritt, kann man den Helden komplett umstellen. Experimentieren darf man also, wenns nicht passt, macht mans beim nächsten Mal anders, ohne einen neuen Helden anfangen zu müssen.

Dabei ist man auch eingeschränkt: Man darf nur 8 Skills (Zauber, Kampffertigkeiten usw...) in ein Gebiet mitnehmen. Sprich, der Ultraheld, der alles kann, kann nur auswählen, was er mitnimmt - und je nach dem, wie er die Attribute verteilt, ist das ganze mehr oder weniger effektiv...

Weiteres wichtiges Element in GW sind die PvP-Kämpfe und Szenarien. Diese muss man nicht spielen - aber ganz ehrlich, ein Fun-Szenario wie "Fort Espenwald" macht einfach einen Heidenspass (eine Gruppe versucht ein Fort zu halten, eine andere, einzudringen - die Leute kennen sich vorher nicht und sprechen üblicherweise nichtmal dieselbe Sprache) - und niemand nimmt es furchtbar ernst, wenn man verliert (das sieht bei den "richtigen" PvP-Kämpfen aber auch anders aus).

Alles in allem bereue ich die Investition an Zeit und Geld überhaupt nicht, vor allem ist man gerade in Factions sehr sehr schnell dabei, mit Leuten mitzuspielen, die seit Monaten GW spielen, und das ist ein deutlicher Unterschied zu anderen Onlinespielen.

Frage AW: Guild Wars - Factions (Alt 17.07.2006, 08:27 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Frage AW: Guild Wars - Factions

Klingt echt nicht schlecht das Spiel, besonders das man keine monatlichen Kosten hat! (Ausser Internet)
Ich habe auch mein Erfahrungen gemacht mit Online-Rollenspielen. Ich habe ein kurze Zeit mal Everquest gespielt und mich würde interessieren ob es bei Guild Wars ebenfalls ein aufwendiges Craft-System gibt?
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit

AW: Guild Wars - Factions (Alt 17.07.2006, 10:44 )
Benutzerbild von Humni
Bürger

"Craft-System" sagt mir nix (vermutlich beantwortet das Deine Frage schon ;-) ).

Ich vermute, es geht darum, jede Menge Material zu sammeln und gewisse Skills zu horten, um dann am Ende die ultimative Waffe und Ruestung zu bauen bzw. als Druide den besten Heiltrank?

Sowas gibt es in GW quasi ueberhaupt nicht. Das einzige, was man machen muss, ist Materialien für seine Rüstung zu sammeln oder zu kaufen. das basteln derselben übernimmt dann der Rüstungshändler.

Gruß Humni

Reden AW: Guild Wars - Factions (Alt 17.07.2006, 10:55 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Reden AW: Guild Wars - Factions

Ja genau, das Crafting-System ist das was du erahnst hattest!
Schade, ich interessiere mich wirklich für Onlinespiele, aber immer nur Viehcher oder andere Typen verkloppen, macht mir auf dauer keinen spaß. Hatte eigentlich mehr interesse an dem Fertigen und danach verkaufen von irgenwelchen Gegenstände!
Aber vielleicht besorge ich mir mal eine Testversion und schau ne Runde rein. Habe einen Bekannten der das spielt, hat mir auch mal angeraten dieses mal auszuprobieren!
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit

AW: Guild Wars - Factions (Alt 21.07.2006, 21:49 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held

Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 

Das Luca ist wieder da ^^ hay lol

Ende des Jahres kommt Guild Wars -Nightfall raus

-senf dazugeb-

AW: Guild Wars - Factions (Alt 27.07.2006, 16:20 )
Benutzerbild von Humni
Bürger

Ach ja, so ganz "einmal zahlen - immer zocken" ist GW übrigens auch nicht:

natürlich kann man sich einen Account kaufen und dann so lange spielen wie man will, aber wenn man z.B. in die neuen Gebiete will, muss man sich halt noch "Guild Wars Factions" kaufen - das kann man allerdings auch ohne das Ursprungsspiel - dann kommt man halt nicht in die alten Gebiete.

Ebenso wird es mit dem neuen "Guild Wars Nightfall" sein, das kann man sich entweder so kaufen und dann 4 Charaktere in dem neuen Gebiet spielen, oder seinen bestehenden Account auf das neue Spiel ausweiten, dann kriegt man noch 2 weitere Charakterslots, und alle Charaktere können in das neue Gebiet.

Interessant ist auch die Account-Characterslot-Politik (wenn man mehrere Charaktere spielen will, muss man halt mehrere Slots haben, oder alte Charaktere löschen - was man nicht gerne tut, wenn Arbeit drinsteckt). Ein Spiel (das Ursprungsspiel Prophecies, das aktuelle Factions und wohl auch das dann kommende Nightfall) kostet an sich grob 40 Euro, bringt immer entweder 4 Slots oder erweitert einen bestehenden Account um 2 Slots (und dann kann jeder Char in das neue Gebiet). Sehr bald (das ist die offizielle Meldung) wird man fuer ca. 9 Euro auch einzelne Slots dazukaufen können.

An sich "braucht" man, wenn man "alles" ausprobieren will, derzeit (ohne Nightfall) 8 Slots fuer Rollenspiel-Charaktere und einen PvP-Slot (den kann man jederzeit in ein paar Minuten neu erstellen). Sprich, derzeit ist man für einen "Max-Alleskann-Acoount" mit 40+40+9+9+9 Euro dabei ;-) - noch kann man die Slots gar nicht einzeln kaufen, aber bald soll das gehen.

So, hoffe ich habe nun alle Leute genug verwirrt ;-)

AW: Guild Wars - Factions (Alt 27.07.2006, 17:36 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Ich kenne ein paar Leute die das Spiele und die sind begeistert.. aber als Apple Macintosh Userin ist mir das natürlich verwehrt

-Enigma-

AW: Guild Wars - Factions (Alt 27.07.2006, 20:04 )
Benutzerbild von Zylerath
Zylerath
Gast

RPG-Taler: 0 [Konten]

Worum geht es da eigendlich?
Wie ist das Setting?
Wie sind die Mitspieler so?
Wie lange muss man spielen um mithalten zu können?

... ich glaube das war´s, vorerst.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht