|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Euer LieblingstotemDies ist das Thema Euer Lieblingstotem bei Magie als Teil vom Shadowrun. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Also bei einen meiner Ausflüge ins Reich der SR´ler, hatte ich mal den Versuch gestartet, einen Alligatorschamanen zu spielen. Hatte ja auch noch nicht richtig die Zauber und Regeln auf dem Kasten. Er gefiehl mir, weil er träge war, aber wenn es sein musste, dann richtig mies zuschlagen konnte!
Ich fande immer die Tiertotems besonders cool, Wolf und Hai finde ich auch richtig schick, aber für einen Anfänger nicht wirklich spielbar. Der Gedanke an einen Krebsschamanen finde lustig, da gefällt mir das Tier besonders. Weil ich sowie so nicht viel Ahnung von den Regeln habe, würde ich in meinen Fall sowie so von den Beschreibungen der Einzelnen Totems ausgehen, wie die sich verhalten und so.
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Wie bei mir zum Beispiel! War ganz lustig die Regeln nicht zu kennen, konnte ich immer puck nerven. Außerdem kam ich dann auf noch mehr bekloppte Ideen! Welche Tiertotemarten gibt es denn noch so?
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
AW: Euer Lieblingstotem
Ich habe zu meinen SR2.01-Zeiten mal 'ne Katzenschamanin mit einer mittleren Schmutzallergie. Wenn ihre Chummer zu Besuch waren, ist sie erstmal mit Sakrotan durch die Wohnung gelaufen und hat alles desinfiziert.
Nach den neuen Regeln würde ich gerne mal Totem Meer ausprobieren. Klingt stimmungsvoll.
||||
|
AW: Euer Lieblingstotem
@Vitus
Nimm dir ein beliebiges Tier und du hast ein Totem. Ausnahmen sind Inskten. Die funktionieren anders. Und ich habe auch noch nie das Totem Pantoffeltierchen oder Bandwurm gesehen. Kurz: die meisten Totems sind wirbeltiere. Es gibt aber auch Schamanen, die mytologische Helden, Gottheiten, oder Naturgewalten verehren. Z.B. verhren manche nordische Zauberer Odin, Thoar usw. andere hingegen stehen auf Bachus oder die Sonne. Da gibts viel möglichkeiten und die Listen aus den SR-Publikationen stellen auch nur Beispiele dar und erheben keinen Anspruch auf vollständigkeit. Bleibt tapfer, puck
|
Das mit den Skrotan finde ich gut! Ja Meerestotems sind nicht schlecht, aber meistens suchen dann doch die Schamanen auch die Nähe von Meer oder Gewässern? Stimmungsvoll finde ich auch, wenn man Kontakt hat, mit der entsprechenden Tierart! Ist zwar nicht immer wünschenswert, wer will sich auch schon einen Hai in der Badewanne halten? Aber wie das Beispiel von Integra mit der Katzenschamanin, bei der könnte ich mir eine oder mehrere Katzen als Haustiere Vorstellen. Mein Allitgatorschamane hat in den Abwässerkanälen von Seattle gewohnt, er hatte dann auch sein Totemtiere direkt vor der Haustür!
|
||||
|
Stimmt, in Seattle ist das echt nicht schwer! Das mit dem Boot ist auch nicht schlecht! Meine Leute haben entweder in Fabrikhallen, Kanälen oder auch mal in einfachen Wohnung gewohnt! Ich glaube ich bekomme langsam wieder lust auf SR! puck, sieh dich vor!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|