Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Alt 02.01.2009, 14:17
Benutzerbild von Luzifer

Legat ~ Das Schwarze Auge
Luzifer ist offline

Forumsverdienststern 2. Klasse Tufirstern Kardinalsorden Arbeitsorden in Silber Arbeitsorden in Gold 
Anzahl der Orden: 6

Leserbrief zum Forumsanzeiger - 12 / 2008  [ Alt 02.01.2009, 14:17 ]

Der letzte FA war zwar noch aus dem alten Jahr, ist aber immer noch aktuell.

Aktuell ist auch immer noch die Frage der Flinken Feder bezüglich der Mitlesegewohnheiten der Bürger in der Abenteuerarena. Es hat sich bis dato ja noch niemand dazu geäußert und ich würde gerne die Diskussion darum anstoßen. Nicht zuletzt um der FF zu zeigen, dass ich es ihr zwar übel nehme, einen meiner Lieblingsthreads auf guerillaartige Weise vernichtet zu haben, aber ich ihr sonstiges Bestreben sehr gut heiße.
(ok, es war zwar nicht der hochqualitativste Thread, aber er machte Spaß und der sollte hier ja nicht zu kurz kommen)

Also zur Abenteuerarena:

Ich habe die Ehre und das Vergnügen gleich in zwei aktuellen Abenteuern mitzuspielen (Mythosjagd und Der Weg nach Henneth Annûn) . So bin ich per se schon mal "gezwungen" dort alles mitzulesen, was sehr großen Spaß macht. Und ich gebe auch reumütig zu, dass ich auch bei den anderen Mitspielern rein spähe...

Dera Drakonim ist wohl auf ewig für mich verschlossen, da ich keinen passenden Einstieg finde und auch nicht den Hauch eines Überblicks besitze.

In Berlin habe ich wiederum hin und wieder eine Bar namens "leere Taschen" besucht und es nicht bereut.

Problem und Lösung?

Gerdade für Mitleser ist es schwer den Anschluss zu finden. Manchmal ist es auch zu müsig. So verliert jemand vielleicht nach einiger Zeit den Überblick, der die Geschichte gerne weiterverfolgt hätte. Oder man versucht es gar nicht erst.

Nach einem längeren Teilstück wäre deswegen eine Zusammenfassung schön, die die wichtigsten Aspekte und Fortschritte (gerne auch in literarisch ansprechender und nicht unbedingt reiner Protokollform) wieder gibt.

Für die Abenteuer in denen ich mitspiele hatte ich es schon angedacht, und vielleicht wollen noch andere diesen Vorschlag aufgreifen.

Ich werde mich daran mal versuchen, wenn sich die Charaktere und die Geschichte in beiden Abenteuern noch etwas mehr entwickelt haben.

Gruß

Luzifer

Alt 02.01.2009, 15:58
Benutzerbild von montrovant
Streuner
montrovant ist offline

AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger - 12 / 2008  [ Alt 02.01.2009, 15:58 ]

Ich erweitere hier einfach mal , da das Thema ja hier aufgegriffen zu sein scheint.

Meine Gewohnheiten:
Ich lese bisweilen mal in der abenteuerarena mit, jedoch mit dem "aktiv Spielen" in Foren RPG´s tue ich mich schwer , da ich dafür nicht die nötige Geduld besitze, wie ich bereits das ein oder andere mal feststellen musste.

Alt 04.01.2009, 17:03
Benutzerbild von Screw

Legat ~ Shadowrun
Stadtrat von Delazaria
Screw ist offline

Senatsorden Arbeitsorden in Silber Tufirstern Vitusorden Arbeitsorden in Silber 
Anzahl der Orden: 8

AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger - 12 / 2008  [ Alt 04.01.2009, 17:03 ]

Das mit den Zusammenfassungen der Teilstücke ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, welche ich zumindest bei den Pappenheimern anzuwenden gedenke.

Außerhalb derselben und DuN lese ich überhaupt nicht mit, da ich einerseits genug andere Dinge im Forum zu tun habe und andererseits das meinen finanziellen wie beziehungstechnischen Ruin bedeuten würde, wenn ich noch mehr Zeit hier verbringe.

cul8r, Screw

Alt 05.01.2009, 15:29
Benutzerbild von mask
Streuner
mask ist offline

AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger - 12 / 2008  [ Alt 05.01.2009, 15:29 ]

Ich lese bei allen im Moment laufenden Abenteuern mit (mal mehr oder weniger enthusiastisch).
Aber bei DuN fällt der Überblick aufgrund des schieren Umfangs echt schwer. Ich habe mich jetzt mühsam bis zum Ende des ersten Abenteuers vorgearbeitet und werde demnächst das zweite in Angriff nehmen, wobei ich da natürlich die aktuellen Posts mitlese.

Aber so'ne kapitelweise Zusammenfassung wäre wirklich angebracht.
Auf des Teufels Maskerade.
Mit Zitat antworten nach oben scrollen

Alt 05.01.2009, 16:40
Benutzerbild von Glorichen
Akoluth
Glorichen ist offline

AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger - 12 / 2008  [ Alt 05.01.2009, 16:40 ]

Ich muss zugeben, dass mich das DuN aufgrund des Umfangs demotiviert ^^
Eine Zusammenfassung wäre spitze! Fragt sich nur ob Tufir Lust darauf hat ^^

Habe mir das Vampire modern mal angelesen, leider ist das ja seit ewigkeiten nich mehr weitergeführt worden...
Muss zugeben, ich lese eher weniger, aber eher aus Zeitgründen als aus Desinteresse ^^

btw. eine Zusammenfassung für Henneth Annûn kann ich wohl auch machen wenn Interesse da ist - aber des steht ja eh noch am Anfang

Alt 05.01.2009, 16:50
Benutzerbild von mask
Streuner
mask ist offline

AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger - 12 / 2008  [ Alt 05.01.2009, 16:50 ]

Die Zusammenfassung muss ja nicht vom Meister kommen - diese armen, geplagten Wesen haben meist besseres zu tun - das kann auch mal ein (oder mehrerere) Spieler machen. Kapitelweise abwechselnd, dann ist der Aufwand (bei DuN - ogottogott) für einen allein nicht so groß.
Auf des Teufels Maskerade.

Alt 05.01.2009, 17:21
Benutzerbild von Tufir

Konsul
Tufir ist offline

Forumsverdienststern 2. Klasse Kardinalsorden Forumsverdienststern 1. Klasse Arbeitsorden in Gold Steuerorden in Gold am Bande 
Anzahl der Orden: 13

Reden AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger - 12 / 2008  [ Alt 05.01.2009, 17:21 ]

Eine ganz grobe Zusammenfassung für DuN könnte ich liefern. Die enthält aber dann kaum Details! Ich werde mal sehen, was ich tun kann!

P.S: Eigentlich meinte ich nicht DuN, sondern Dera Drakonim!

Alt 05.01.2009, 18:27
Benutzerbild von Glorichen
Akoluth
Glorichen ist offline

AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger - 12 / 2008  [ Alt 05.01.2009, 18:27 ]

@mask: ja okay, das stimmt schon ^^ Vor allem wenn man einen rückwirkende Zusammenfassung beabsichtigt ^^

Alt 05.01.2009, 20:36
Benutzerbild von Sameafnir

Konsul
Stadtrat von Delazaria
Sameafnir ist offline

Forumsverdienststern 2. Klasse Kardinalsorden Vitusorden Arbeitsorden in Gold Geistesorden 2. Klasse 
Anzahl der Orden: 10

AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger - 12 / 2008  [ Alt 05.01.2009, 20:36 ]

@ Luzifer
deinen Lieblingsthread habe ich geschlossen, da leider seit dem letzten Post vonMeister 2.1b aus dem November keiner mehr geantwortet hatte ... wenn man(n) mich aber davon überzeugt, dass dieser Thread absolut lebenswichtig ist für dieses Forum, dann mach ich ihn wieder auf bzw einen Neuen ...

Abenteuerarena muss ich leider sagen, dass ich aus Zeitgründen keines der Abenteuer mitlese ... es freut mich aber gewaltig, dass gerade dieser Bereich sich so großer Beliebtheit erfreut und auch dafür gesorgt hat, dass unser Bürgertum angewachsen ist! :-)

Zusammenfassung ... klingt gut, aber ich bin nicht sicher, dass sich die Mühe lohnt, in Punkto eine größere Mitleserschaft zu bekommen ...

Alt 05.01.2009, 23:55
Benutzerbild von Graf Albin

Konsul
Graf Albin ist offline

Albin-Medallie Delazarorden Tufirstern Arbeitsorden in Gold Geistesorden 1. Klasse 
Anzahl der Orden: 12

AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger - 12 / 2008  [ Alt 05.01.2009, 23:55 ]

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ AbenteuerArena: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Geschichten auch nicht lese. Sie interessieren mich nicht wirklich und da ja auch in jeder dieser Geschichten ein Moderator mitwirkt (häufig gar als Spielleiter), sehe ich da auch keinen Grund zu. Sorry!

Gruß
Graf Albin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht