|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Leserbrief zum "Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 3Dies ist das Thema Leserbrief zum "Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 3 bei Leserbriefe als Teil vom Die Forumszeitung. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
@ Willkürherrschaft des Kaisers: Was soll dieser Artikelt? Jemand, der täglich im Forum ist, wußte entsprechen früh bescheid (schließlich muss der Kaiser seine Zeit ja auch einteilen und ich bin sicher, dass es so schnell informiert wie möglich) und jemand, der nicht jeden Tag hier ist, wird es wohl verschmerzen können, dass Forum mal einen Tag nicht zur Verfügung zu haben! @ User beleidigt die FF: Ich dachte du wolltest deine Person nicht zum Bestandteil der Nachrichten machen! (Weshaln ich die Sonderausgabe III auch nicht verstehe9! Gruß Graf Albin
|
Sehr geehrte, Flinke Feder!
Anlässlich des Forumsanzeiger - 20060808 auch ein paar Worte von mir... Auch ich muss mit jedem Anzeiger, der von Euch geschrieben wird, mich mehr und mehr "zwingen" (selbstverständlich besteht keine Verpflichtung den Anzeiger zu lesen) Eure Zeitung zu lesen. Ich war der Idee einer Forumszeitung positiv gegenüber eingestellt, doch langsam muss ich sagen, Eure "Nachrichten" eherbergen wenig Interessantes. Ihr gebt lediglich wider was bereits bekannt war / ist und ich finde es sehr ermüdend sogenannte "Neuigkeiten" zu lesen, die ja schon einen Bart haben. z.B. Zitat:
Auch Eure Artikel Zitat:
Zitat:
Ihr solltet Euch mehr um Artikel wie Zitat:
Vielleicht überdenkt Ihr Eure Zeitung nochmal, und überlegt Euch eventuell ein eues Konzept? Wie schon gesagt, ich finde die Idee an und für sich sehr positiv. Wie wäre es vielleicht, wenn ihr die Zeitung nicht sooft veröffentlicht, sondern erstmal genug sammelt, dann allerdings eine wirklich interessante Zeitung herausgebt? Mit wirklichen Neuigkeiten? Vielleicht überlegt ihr euch das nochmal.. Gruß Luca Achja, noch eines: Ich gebe Graf Albin und Smeafnir recht, indem was sie sagen. Eure Betitelung der Zeitung ist mehr als langweilig, und regt keinerlei die Fantasy oder gar die Neugierde des Lesers an. Auch das ihr euch dann selbst in der Zeitung zur Neuigkeit macht, ist wenig interessant. Ihr seid der Reporter, und keine Forumsneuigkeit die das Volk wissen muss. Genauso wenig wie ich, oder andere "Normalbürger". Ihr seid lediglich der Reporter, wenn man euch "beschimpft" (was meiner Meinung nach nicht der Fall war) dann nehmt ihr das hin und erfreut Euch ein Gesprächsthema zu sein. |
|
||||
|
Lob
Also ich fand auch diese Ausgabe wieder gut.
Klar - nicht alles ist neu, aber dafür wenigstens witzig und knapp aufgearbeitet. Humor ist halt etwas sehr persönliches - nicht jeder hat den(selben).
||||
|
Kann mich der Kritik auch nicht unbedingt anschliessen. Ist vielleicht nicht der unverzichtbarste Teil des Forums, aber vielleicht ganz nützlich, wenn man mal länger offline war und einen schnellen Überblick braucht. Für diesen Zweck könnte die Feder evtl. alle paar Ausgaben noch eine Liste mit den interessanteren Diskussionen anhängen.
||||
|
Da muss ich auch mal eine Lanze brechen. Gerade im "schnelllebigem" Forum ist es sehr schwer NUR über ganz akuelle und noch nicht bekannte Infos zu schreiben. Natürlich ist den meisten Bürgern vieles schon bekannt. Aaaber, es gibt nunmal mehrere User, die nicht so oft online sind. Da ist solch eine Zusammenfassung und auch teilweise Vertiefung der Geschehnisse durchaus interessant.
Und die informierten User können vielleicht ja doch das ein oder andere unbekannte Detail aus den Berichten ziehen. |
|
||||
|
Gut, das will ich garnicht abstreiten, das mag sein. Dann könnte man einen Kompromiss machen, und sagen : "Ein Teil mit einem kleinem Rückblick, und ein Teil mit wirklichen News" . Das wäre doch auch was? Dann können die "täglich-onliner" der Rückblickteil überfliegen, und haben jedoch auch etwas von der Froumszeitung, indem es eben auch einen Teil für wirkliche News gibt.
Ein Vorschlag ![]() Gruß Luca |
|
||||
|
Also, wie wohl ich den Humor bzw. den augenzwinkernden Stil des geschätzten Autors oder der Autorin löblich finde, ist das natürlich immer ein Quelle der Gefahr für jene, denen der Spass nicht recht ins Gesicht springen mag. Als sporadischer Gast dieser sehr ehrenhaften Einrichtung bin ich über den Forumsanzeiger an sich erstmal erfreut, denn das erspart mir einiges suchen.
Zugleich muss ich jedoch sagen, daß es schon recht stark auf der persönlichen Ebene bleibt - vielleicht nicht ganz unerwartet in einem so kleinen Forum, wo die Anzahl der Akteuere überschaubar ist. Da ich selber schon einiges an Forenarbeit getan habe, kann ich letztlich nur appelieren - alle, die sich aufregen zeigen, daß es ihnen wichtig ist, was passiert. Man sollte also beiderseitig viel Verständnis aufbringen, denn nur ein lebendiges Forum, das manchmal eben auch kontrovers ist, ist ein gutes Forum. ![]()
|
Hallo zusammen,
ich möchte mich hiermit einmal bei all denjenigen bedanken, die diese Leserbriefe verfassen und damit bekunden, dass ein generelles Interesse an meiner Arbeit besteht. Ohne euer Interesse wäre diese Einrichtung nämlich bald tot. Wahrscheinlich gibt es sogar andere Bereiche, wo sich die entsprechenden Mods wünschen, ein solches Feedback zu haben. Von daher will ich auch zu den meisten gesagten Dingen hier gar keine Stellung beziehen und nur 2 kleine Punkte herausgreifen, die meine liebe Mitbürgerin und baldige Angehörige des Zedernkabinetts ins Feld geführt hat.
In diesem Sinne Bis die Tage Eure Flinke Feder
Journalismus, wenn er erfolgreich sein soll (und das kann zuallererst nur heißen: wenn er die Mehrzahl der Menschen erreichen soll), lässt sich nicht ohne Verkürzung und Vereinfachung, Polemik und Emotion betreiben, was immer unsere puristischen Sonntagsredner dazu sagen mögen. - Horst Stern Geändert von Flinke Feder (10.08.2006 um 16:04 Uhr). Grund: Korrektur Rechtschreibung |