|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Zonenrüstung oder Gesamtrüstung | |||
| Ja, wir haben schon umgestellt, die neue Regelung ist realistischer! |
|
0 | 0% |
| Wir sind noch unentschlossen und testen noch beide Varianten! |
|
3 | 33,33% |
| Nein, das alte System war gut, warum alles komplizieren?! |
|
6 | 66,67% |
| Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
Zonenrüstung oder GesamtrüstungDies ist das Thema Zonenrüstung oder Gesamtrüstung bei Kampf & Strategie als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Zonenrüstung oder Gesamtrüstung
Habe mich für die goldene Mitte entschieden. Haben ja schon ein paar mal drüber gesprochen, mit Trefferzonen zu spielen! War deshalb das passendste.
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Hallo,
ich bin für das "alte" System. Gefällt mir persönlich besser und ist nicht so kompliziert/umständlich wie das neue. Außerdem habe ich mich schon so daran gewöhn, das ich da eigentlich nichts mehr ändern möchte.
|
Gesamtrüstung, die Zonenrüstung ist mir einfach zu doof:
Wenn ich simulieren will, dass ich ein schlechtgeschützte Stelle angreife, kann ich das auch ohne Zonen in der Rüstung, klssisches Beispiel ist der Pfeil durch die Kehle (winziges Ziel auf weite Entfernung, für einen Elfen kein Thema ;-)), da weiß ich auch ohne Zonentabelle, ob der Gegner da Rüstung hat oder nicht. Und wenn da Rüstung ist, warum nicht die gesamte Höhe anrechnen? Wenn ich simulieren will, dass ich mal eine mehrgerüstete und mal eine weniger gerüstete Stelle erwische und dem Zufall überlasse, wann was, dann habe ich das schon dadurch, dass ich mal mehr, mal weniger Schade auswürfle. Für mich simuliert der W6-Wurf neben der Wucht des Treffers auch gleichzeitig die Qualität der Rüstung an der getroffenen Stelle. Bei einer 1 hebe ich eben die dicke Platte erwischt. Sinnvoll sind Zonen nur, wenn ich z.B. aufs Bein schieße um den Gegner durch die entstehende Wunde zu stoppen. Aber auch dafür muss ich nicht mit der Rüstung rumrechnen...
||||
|
Hier in Berlin gibt es einen Mischmasch: Grundsätzlich nehmen wir die Gesamtrüstung, bei guten Attacken die Zonentabelle aufgrund der entsprechenden Auswirkungen.