|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kampf gegen TiereDies ist das Thema Kampf gegen Tiere bei Kampf & Strategie als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Kampf gegen Tiere
Braucht man nicht "Gegenhalten" als Kampffertigkeit, um ein Tier zu parieren (greift ja meist mit dem Maul an), und muss sonst ausweichen??
Ich hab so was im Hinterkopf, kann mich aber täuschen.
||||
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Gegenhalten braucht man nur bei besonders großen Tieren, die einen mit ihrer Masse überrennen könnten (z.B. Elch, Pferd, Elefant usw.) und da kann man dann aeigentlich auch nur ausweichen! Beim Kampf gegen kleinere Tiere (wie z.B. Sumpfranzen, Wölfe usw) gilt diese Regel aber nicht! Gruß Graf Albin
|
Naja ich finde es schon richtig daß das Tier den halben schaden bekommt.
Das tierische instinkte nicht so gut fürs eigene überleben sein können hat ja ein uns gut bekannte "Heldin" und Grothos Cousine im letzten Spiel eindeutig bewiesen. Da sie immer wieder aufs neue versucht hat jemandem mit Schwert mit bloßer Gewalt ins aller Heiligste zu schlagen. Das dies nicht so gut für Ihere Lps war hat sie dann erst ziemlich spät eingesehen. Warum sollte sich ein Tier anders verhalten. Angriff ist doch bekanntlich die beste verteidigung. Gruß |
|
||||
|
Das ist richtig, aber spätestens, wenn es mehrmals hart getroffen wird, sollte das Tier begreifen, dass der Gegener besser ist! Merken die Tiere im Kampf mit Artgenossen ja auch! Gruß Graf Albin
|
klar wenn die heldin, äh meine das Tier mehr fach getroffen wurde wird es wohl ähnlich unserer Heldin Fersengeld geben und sich zurück ziehen.
Somit entfällt dann aber auch die Parade gegen ein angreifendes Tier, also auch kein 1/2 Schaden. Und dann kann man nur noch :verfolgen: und es auf der flucht stellen sofern man das will. |
|
||||
|
Nun, es gibr aber auch Tiere, die sich im Extremfall bis zum Tode verteidigen, zum Beispiel, wenn sie in die Ecke gedrängt wurden oder möglicherweise auch Tiere, die keine Fluchttiere sind! Gruß Graf Albin
|
Zitat:
Und ich finde schon, dass beispielsweise eine Waffe, also ein harter Gegenstand, manchmal auch noch scharf, dem Tier Schaden zufügen sollte, wenn es mit einem ungepanzerten Körperteil attackiert. Ich sehe keinen Grund, das anders zu machen. Der Schaden ist ja schon reduziert, was den Willen des Tieres, sich möglichst wenig weh zu tun, dokumentiert. Und Ausweichen geht doch trotzdem. Die anderen Regeln kenne ich jetzt nicht.