![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| *Torben, der bärbeißige Wirt der "Einsamen Wildsau" kehrt die letzten Holzspäne nach draußen. Nach der fälligen Renovierung sieht das Wirtshaus an der großen Handelsstraße ein wenig einladender aus.* So geschafft! Jetzt noch die Hausordnung und die Gäste können kommen! *Er nagelt ein vergilbtes, aber noch gut lesbares Pamphlet außen an die Tür und lächelt zufrieden.* Geändert von Integra (23.01.2009 um 22:05 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| *Shinmashaq tritt mit seiner Riesenaxt auf der Schulter und einem gut gefüllten Beutel am Gürtel auf Torben zu.* Chef, du denkst daran, dass du mir fürs Wochenende frei gegeben hast. Ich hoffe, dass es ruhig bleibt. *Shin schaut Torben mit einem Hundeblick an. * | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Klar. *Torben klopft dem Hünen auf die Schulter.* Amüsier Dich. Und wenn Du unterwegs ein paar neue Rezepte aufschnappst, bin ich auch nicht böse. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| In Eifelanien? *Shin schüttelt misstrauisch den Kopf* Nee, Boss, lass mal, die essen dort Fisch! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| *Nur wenige Reisende machen sich in dieser Jahreszeit auf den beschwerlichen Weg über die Große Handelsstrasse, die weit im llardrischen Osten beginnt und durch die gesamten Ostlande bis hinüber in die Mittellande und von dort vielleicht noch weiter reicht. Einer von ihnen springt gerade von seinem dampfenden Gaul. Der Dreck spritzt ihm dabei bis ins hagere Gesicht. Offenbar hat er's eilig.* Hey, Torben! *Er ruft schon von der Tür nach dem Wirt und wedelt dabei mit einer Schriftrolle, die mit einem grünen Bändchen zusammmengehalten wird. Als der Gerufene hinter der Theke erscheint, bewegt sich sein dichter schwarzer Vollbart auf seine Ohren zu - ein Lächeln. Vielleicht.* Die Göttin segne Dich, Takis! *Torbens Bass dröhnt dem Gast entgegen.* Du kommst spät in diesem Jahr. Der Winter hat die Ostlande noch fest im Griff. Aber keine Zeit für lange Worte, ich muss weiter. Auf dem Rückweg habe ich mehr Zeit zum Reden. *Takis legt ohne weiteren Kommentar die Schriftrolle vor Torben auf die Theke und verschwindet eilig, eine Spur Schneematsch auf dem Boden hinterlassend.* *Torbens buschige Augenbrauen schieben sich verärgert zusammen als er brummelnd das Papier entrollt.* *Immer noch in seinen Bart brummend geht Torben zur Tür, reisst dort den alten Kurier ab und nagelt dort die neue Schriftrolle fest.* Geändert von Integra (24.01.2009 um 23:03 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| *Vorsichtig bahnt sich Turmalin auf der Strasse einen Weg durch denn Schneematsch und reibt seine Hände aneinander. Dieser feuchte Kälte war wirklich unangenehm. Aber ein Glüh-Bier käme jetzt wohl nicht schlecht. Interessiert beäugte er das frisch gestrichene Wirtshausschild. Dann schaute er neben sich auf seinen treuen Hund Bero.* Nah Du. wie sieht es aus? Wollen wir mal schauen ob hier Hunde und Zwerge willkommen sind. *Entschlossen lenkt er seinen Schritt Richtung Eingangstür. Über den Teppich aus Sägespännen bis zur Tür. Dann klopft er seine Stiefel ab und tritt, gefolgt von Bero, ein.* Travia zum Grusse Herr Wirt, habt er bereits geöffnet? | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| *Aus dem Wirtshausinneren wabert ein freundlicher Dunst von frisch gekochtem Eintopf und irgendeinem gewürzigen Gebäck. Es dauert einen Moment, währenddessen geschäftige Geräusche aus der Küche dringen, dann erscheint Torben mit einem Spüllappen in der Hand im Schankraum.* Astul, Travia, Naruvarda, das Hexameron und alle guten Götter zum Grusse, Herr Zwerg. Tretet ruhig ein und seid mir sehr willkommen als mein erster Gast, seit beinahe zwei Jahren. *Er macht eine großzügige Geste und deutet auf die noch leeren Tische und Stühle.* | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| [Osso hatte es nicht mehr so eilig, wie vor ein paar Tagen noch. Sicher, das Pferd war gestohlen, aber es gehörte Andrejc und dessen Ländereien hatte er seit vorgestern hinter sich. Wie er den versoffenen Hurensohn kannte, war er schon feste dabei, das Gut seines kürzlich verstorbenen Bruders zu verprassen. Dieser Bruder war Alavid Aszuli Graf von Lashtur gewesen, jetzt war er tot. Osso war Alavid's Hofnarr und Meuchelmörder gewesen, jetzt war er heimatlos, aber immerhin am Leben und etwas Gold hatte er auch retten können. Schade nur, das er den größten Teil seiner geliebten Giftvorräte zurücklassen mußte.] *Seine Grübeleien werden durch das Schnauben des Pferdes unterbrochen, das ihn aufschauen läßt. Rauch und garnicht mal weit weg.* Gut gemacht, Kowalski. *Osso tätschelt den Hals des Tieres, das ihn an Aussehen um einiges übertrifft.* [Ein warmes Plätzchen wäre jetzt genau das Richtige, vielleicht ein kräftiger Eintopf, warmer Met. Nach der mehrtägigen Flucht, kommt ihm das vor wie der Himmel.] *Kurze Zeit später betritt ein kleiner, dick eingemummter Mann die Einsame Wildsau.* Grüße, Wirt. Hast du was Warmes zu essen und zu trinken und das Selbe nochmal für mein Pferd ? Edit von Illister: Ich habe den Beitrag nach den Regeln angepasst und was weder wörtliche Rede, noch sichtbare Handlung ist in eckige Klammern gestellt. Ansonsten ist nichts geändert. Da ich leider keine 20 Beiträge habe, kann ich dir die Regeln nicht direkt verlinken, aber du findest sie bei "LARP-> IG: Zur einsamen Wildsau" angepinnt.
__________________ Innocence proves nothing ! und das Lamm schrie >>>HURZ<<< Geändert von Illister (25.01.2009 um 18:10 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Dein Pferd braucht was Warmes zu essen? Klär' das mit Foti im Stall. Danach hab' ich hier Eintopf und Brot für Dich. *Die etwas unwirsche Antwort wird begleitet von einer Handbewegung, die vage in eine Richtung hinter dem Wirtshaus deutet. Allsdann setzt Torben seinen Weg in die Richtung des Zwerges fort und stellt dort eine Schüssel Wasser vor dessen Hund.* | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Prima, * ist dann auch alles, was Osso dazu sagt, läßt ein paar Münzen auf den Thresen klimpern und macht sich auf den Weg zum Stall, um diesen Foti zu instruieren.* [Vielleicht hätte er nicht unbedingt das verhätschelte Lieblingstier Andrejc's nehmen sollen, doch so hatte Osso ihn sicher am meisten ärgern können. Er verstand den Wirt, aber Kowalski war im Winter tatsächlich warmes Wasser gewohnt und in den gräflichen Stallungen, war ihm auch das Futter angewärmt worden, doch woher sollte der Wirt das wissen. Sei's drum, auf dem nächsten Pferdemarkt würde Kowalski gutes Gold einbringen.] *Foti bekam ein Silberstück dafür, das er dem Gaul "Badewasser" warm machte und Osso würde sich seinen Eintopf mit Brot abholen.*
__________________ Innocence proves nothing ! und das Lamm schrie >>>HURZ<<< Geändert von Illister (25.01.2009 um 18:07 Uhr) | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |