|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Fragen von ArngrimDies ist das Thema Fragen von Arngrim bei Was ich schon immer wissen wollte als Teil vom Abenteuer Arena. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Fragen von Arngrim
Na dann will ich das hier gleich mal benutzen hier
![]() Ich würde mich darüber Freuen wenn man mir ein bisschen was über DSA erzählen könnte... Wie das so genau abläuft mit dem Würfeln zum Beispiel. Oder die Proben... Einfach nur das ich mal ein kleines Bild von dem ganzen hier hab... Weil es wirklich sehr Interessant klingt das ganze... Ahja... und was bedeutet das "1w6+4" ? Das sagt mir jetzt mal nicht sehr viel... Danke, Arngrim
|
Ahh... Danke,
Jetzt ist mir das schon ein bisschen klarer. Also wenn der Meister dann mit dem Würfel zB. eine 6 würfeln würde, dann werden mir dann 10 Punkte abgezogen wenn da 4 dazukommen... Hab ich das so richtig verstanden? Lg, Arngrim
|
Genau.
Das mit den Proben auf die Talente muss jemand anders erklären. Ich finde da nicht die richtige Formulierung für, würde dich da nur noch mehr durcheinander bringen. Aber gibt hier ja Leute genug ![]() |
|
||||
|
Im Prinzip ja! Allerdings muss es nicht sein, dass dir etwas abgezogen wird. Es ist zuerst nur mal die Definition einer Wertemenge als Ergebnis. 1W6+4 heißt, dass das Ergebnis zw. 5 und 10 liegt. Erst im Zusammenhang mit anderen Dingen wird klar, worum es sich handelt. Bei einer Waffe ist es halt das Schadensspektrum. Bei einem Heiltrank wäre es die mögliche Heilwirkung.
Wichtig ist es sich zu merken, dass sich die Angaben wir "+4" oder "-2" IMMER auf das Würfelergebnis beziehen und nicht auf andere Dinge. Ein Anfänger neigt manchmal dazu, es zu Verwechseln, wenn im der Spielleiter zum Beispiel eine Probe auf Klettern + 4 ablegen lässt. Damit ist nämlich nicht gemeint, dass man 4 Punkte zu seinem Wert in Klettern addieren darf, sondern genau das Umgekehrte. Gruß Tufir |
|
||||
|
Also das verwirrt mich jetzt ein wenig. Warum heißt das dann +4 wenn es zum Schluss doch abgezogen wird von meinem Wert?
Und wie läuft das dann mit den Proben ab? Gibt der Meister dann bescheid, das er jetzt sowieso eine Probe auf klettern zB. gibt und erwürfelt er die dann oder wie wird das dann gehandhabt? Und für was erhalte ich dann Abenteuerpunkte? Für meine Handlungen die ich dann mache oder wie? Lg, Arngrim
|
Wobei aber viele Meister dazu neigen, Erschwernisse und Erleichterungen gar
nicht in Zahlen auszudrücken, sondern die Spieler nur ihre Proben würfeln und sich das Ergebnis des reinen Wurfes ansagen lassen, dann selbst rechnen und dem Spieler nur sagen, ob er die Probe bestanden hat bzw. was passiert. So kann das angesprochene Missverständnis von vornherein vermieden werden. ![]() Gruss, Abacab
|
Ja und wie Würfel ich?
Schreib ich das dann ins Forum rein oder wie? Oder macht das dann der Meister von allein für jemanden? Was mich auch noch Interessieren würde, gibt es dann eine Reihenfolge wie geschrieben wird? Weil es sind ja doch mehr an einem Spiel beteiligt wie ich schon bemerkt habe. Lg, Arngrim
>Die Normalität ist eine Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.< Geändert von Arngrim (24.03.2008 um 16:38 Uhr). |
|
||||
|
Da ich selten Würfel zur Hand habe, wenn in einem online-Abenteuer Würfel verlangt sind, nutze diese Seite
1. Link bei google!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich, Arngrim | Arngrim | Begrüßung & Vorstellung | 22 | 22.03.2008 23:25 |
| Willkommen Arngrim | Delazar | Begrüßung & Vorstellung | 0 | 21.03.2008 13:34 |