|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ungeeignete NachteileDies ist das Thema Ungeeignete Nachteile bei Heldengenerierung & Werte als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Ungeeignete Nachteile
Man sollte nicht davon ausgehen das eine Proffesion am Ende ihrer Kariere ist.
Die ungeeigneten Nachteile stehen halt einfach im Gegensatz zu dem was die Proffesion eigentlich verkörpert. Eine Rahjageweihte wird nicht hässlich wie die Nacht sein, klingen wie eine rostige kreissäge und ein Händchen für Tiere haben das die meisten Tiere versuchen zu fressen. Wer also die ungeeigneten Nachteile hat ist eigentlich nicht in der Proffesion seiner Wahl fähig seinen Lebensunterhalt zu bestreiten bzw. diese überhaupt zu ergreifen weil er keinen Lehrmeisterfinde bzw. an der aufnahmeprüfung scheitert. Wenn man aber ab dem Karriere Ende spielen will können manche Nachteile der Grund für das Ende gewesen sein, das sind aber sicherlich nur ein paar der ungeeigneten Nachteile pro Proffesion.
__________________
Der Horizont ist nicht das Ende sondern der Anfang. |
|
||||
|
AW: Ungeeignete Nachteile
Das sind nur „Vorschläge“ von der Redax, um es den Spielern leichter zu machen, sich einen Charakter zu erschaffen bzw. mit Vor- und Nachteilen zu bestücken.
Solange du dir den lahmen Gaukler vorstellen kannst, besteht auch die Möglichkeit ihn zu spielen. Schließlich soll es ja auch Spaß machen. Es gibt Nachteile die absolut nicht passen (Fischer mit Angst vorm Wasser) und es gibt Nachteile die zwar erklärt werden müssen, aber durchaus möglich sind. @ Sonic, du hast ja zum Glück den „Vorteil“, eine sehr guten Meister zu haben, der fast immer mit sich reden lässt und bei solchen Sachen auch immer auf den Spieler zugeht. :zwing
__________________
Gruß Netrocom :7: |
|
||||
|
AW: Ungeeignete Nachteile
Zitat:
Für mich galt da immer mehr: Es geht was gefällt und stimmig ist! Und weiter gehts!
__________________
Es ist ein weitaus schicklicheres Unterfangen ein Abenteuer zu lesen, als selbst eines zu erleben.
|
|
||||
|
AW: Ungeeignete Nachteile
Zitat:
Geht also alles, ist nur möglicherweise etwas GP-verschwenderisch. Aber warum nicht? Meiner Meinung nach sind aber alle von der Redax angegebenen ungeeigneten Vor/Nachteile möglich, erfordern nur etwas mehr Hintergrundgeschichte und bessere Spieler
__________________
"Das Beste was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen." M. Luther |
|
||||
|
@ Tufir
Absprechen mit dem Meister - that easy! Schließe ich mich an. Habe zu Zeit diese Situation. Möchte einen Helden aus dem Fahrenden Volk spielen, die haben den ungeeigneten Vorteil Adeliges Erbe. Aber weil ich mir ne Geschichte ausgedacht habe, kann ich mir den trotzdem holen. Alles ne Frage der Hintergrundgeschichte. Wenn man es nicht übertreibt, kann man durch aus solche ungeignete verwenden, sage ich!
__________________
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
AW: Ungeeignete Nachteile
Sehe ich genauso. Es muss ja gerade bei solchen Berufen (Fischer, Gauckler usw.) irgendwetwas vorgefallen sein, dass er plötzlich davon ablässt und sich einer Gruppe Abenteurer anschließt.
Kurz, solange es stimmig ist und irgendwie passt (oder passend gemacht wird) geht fast alles. Oder um es mit den Worten von sonic zu sagen: Zitat:
|
|
||||
|
Bei DSA ist das echt zum Teil schade, das mit den ungeigneten Vor- und Nachteilen. Deshalb bleibt ja auch meist nichts anderes übrig, um das so umzumodel das Spieler und der Meister mit der Situation zufrieden sind.
Ich finde es zum beispiel schade, das man den Vorteil Halbzauberer nicht noch anders in Verbindung bringen kann. Die einzelnen Professionen (Scharlatan, Schelm, usw.) sind ja gut und schön, aber ich fände es besser wenn man diesen Vorteil auch mit anderen Professionen in Verbindung bringen könnte, oder mehr davon geben würde. Bei den Zusatzprofessionen zu Unter dem Westwind gibt es ja auch einen Wind- & Wetterzauberer in der Halbzauberervariante. Also ein magisch begabter Seefahrer. Warum gibt es denn nicht eine Solche Variante für einen Teil von Handwerkern? Dieser Vorteil ist halt leider nach meiner Meinung zu unflexibel ausgelegt worden! Da kann der Meister auch kein Auge mehr zudrücken. Leider muss ich sagen!
__________________
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |