|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Sonderfertigkeiten KampfDies ist das Thema Sonderfertigkeiten Kampf bei Heldengenerierung & Werte als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Sorry, habe eben erst gesehen, das dieser Thread nur auf Kampfsonderfertigkeiten bezogen war.
Welche Sonderfertigkeit (Kampf) ich besonder schick finde, ist Festnageln! Wenn ein Gegner am Boden liegt, kann man ihn beispielweise mit einen Speer am Boden halten. Der Gegner erhält so Trefferpunkte und kann sich nur schlecht aus der Geschichte befreien! Außerdem finde ich den gezielten Stich nicht schlecht, da er einen die Gelegenheit gibt, den Gegner eine Wunde zu zu fügen!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
AW: Sonderfertigkeiten Kampf
Ich fände weitere SFs zum Ausweichen sehr interessant. Ich hatte mir schon häufiger überlegt einen Charakter zu spielen, der auf Waffen verzichtet, was immer daran gescheitert ist, dass man beim ausweichen höchstens eine erleichterung von 9 Punkten kriegen kann. Wenn man von einem PA-Basiswert von 8 oder 9 ausgeht, hat man eine Ausweichen-arade von 17 oder 18. Aber dadurch, dass die noch durch die DK erschwert wird, ist man geübten Kämpfern mit Waffen irgendwann klar unterlegen.
Bleibt tapfer, puck
|
Ich finde man könnte vielleicht irgendwie noch ein paar Sachen bezüglich Fernkampfwaffen basteln. Oder für das bessere und schnellere Laden, es gibt zwar schon die Sonderfertigkeit Schnelladen, aber das könnte man ja auch aufteilen, auf Bogen & Armbrust. Außerdem könnte man eine noch schnellere Variante erstellen, oder diese aufteilen in verschiedene Stufen. He höher die Stufe, des so schneller wird er beim laden!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
AW: Sonderfertigkeiten Kampf
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Ich persönlich würde keine neuen SF's erfinden, weil ich denke, dass es schon genug gibt! Früher (DSA3) konnte jeder Kämpfer alle Manöver, wichtig war nur der TaW! Heute (DSA4) braucht man schon genug Manöver, um ein guter Kämpfer zu sein! Ein Kämpfer mit vielen SF's schlägt eine Kämpfer ohne SF's immer (bei gleichem TaW). Dadurch bracht man viele Manöver, die auch alle viele Abenteuerpunkte kosten! Gruß Graf Albin
|
@ Albin
Hast du recht, wenn man einen Kämpfer mit vielen passenden Sonderfertigkeiten hat, der wird anderen meist um einiges überlegen sein! Gibts eigentlich eine Regel, mit der man sich selber (Kampf-)Sonderfertigkeiten machen kann?
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Technik, Magie & Kampf | sonic_hedgehog | Schattengespräche | 20 | 23.03.2008 14:45 |
| Kampf beim LARP | Tufir | OT: Regeln & Chars | 20 | 11.12.2006 08:43 |
| Beidhändiger Kampf | Sameafnir | Kampf & Strategie | 37 | 29.10.2006 14:51 |
| Unbewaffneter Kampf | Graf Albin | Kampf & Strategie | 13 | 27.09.2006 18:35 |
| Kampf gegen Tiere | Graf Albin | Kampf & Strategie | 10 | 01.08.2006 00:03 |