|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kochen (Tränke)Dies ist das Thema Kochen (Tränke) bei Heldengenerierung & Werte als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
||||
|
AW: Kochen (Tränke)
Aber das war doch mal anders, oder?
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es irgendwo mal geheißen hat, eine Hexe würde das Alchemiespektrum (au0er so Spezialsachen wie Alkahest und Dinge, wo es unzweifelhaft ein Labor braucht) mittels Kochen abdecken.
||||
|
Habe den Text jetzt zwar auch nicht im Kopf. Aber es wäre ja durchaus realistisch. Hexen beschränken sich ja eher auf den "minderen" Teil der Alchimie. Also so eine Art "Haustränke" mit kleineren Auswirkungen. Helfer für allerlei Dinge. Z.B. Liebeszauber (wobei das schon die höchste Kunst der Hexen wäre), Gifte, Tränke für allerlei Wehwehchen usw.
Die Kunst der hohen Alchimie (Verwandlungselixiere, Tränke um Unterwasser atmen zu können usw.) sind dagegen anderen vorbehalten. Werde mir aber den Text auch noch mal durchlesen. |
|
||||
|
@Sonic
Ja.. aber das steht doch dort... Hexen benutzen nicht das Talent Alchemie, sondern Kochen mit der Spezialisierung Tränke. Okay... wenn ich heute noch Zeit hab, dann zitier ich dir das und gebe dir die genaue Seite an... ich habe ja auch gesucht wo das nochmal steht und in WdZ steht es leider unter Alchemie... |
|
||||
|
@Jolinar:
Ja, leider kann ich gerade nicht ins WdZ sehen, daher hab ich mich bei meiner Rückfrage auf Dein "stark eingeschränkt" bezogen - ich war nämlich der Überzeugung, dass die Einschränkungen eher gering seien. Denn sonst empfände ich das schon etwas als Entwertung der Hexen...
||||
|
Seht mal in MWW auf Seite 72.
Bleibt tapfer, puck P.S. Peitscht mich aus, wenn ich dummes Zeug rede, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass seit WdZ alle Charakter die TSP Tränke so wie Hexen nutzen können.
|
puck - Du bist offiziell mein Held - darf ich Dich Hobgoblin nennen?
Nein im Ernst - das ist die Stelle die ich gesucht habe: Zitat:
Ich hoffe, dass es die Redax nicht gewagt hat, diese Regel in WdZ abzuschwächen. Dafür bin ich überzeugt, dass jeder mit der Talentspezialisierung das kann - nur sind Spezialisierungen ja SF, die gelehrt werden wollen...
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie kochen Druiden? | Vitus | Tavernengeschwätz | 39 | 05.01.2007 23:13 |