zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Heldengenerierung & Werte
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Halbelfischer Kämpfer

Dies ist das Thema Halbelfischer Kämpfer bei Heldengenerierung & Werte als Teil vom Das Schwarze Auge.
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Laut "Aventurische Zauberer" dürfen Halbelfen ja keine Kämpferprofessionen wählen, da sie sonst ihre magischen Fähigkeiten verlieren! ...

Forenoptionen

Antwort

Frage Halbelfischer Kämpfer (Alt 25.06.2006, 15:08 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.997
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Frage Halbelfischer Kämpfer

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Laut "Aventurische Zauberer" dürfen Halbelfen ja keine Kämpferprofessionen wählen, da sie sonst ihre magischen Fähigkeiten verlieren!

Wie handhabt ihr das? Gebt ihr dem Halbelfenspieler GP zurück, da er ja den Vorteil Viertelzauberer verliert oder sagt ihr "Pech gehalbt" oder drückt ihr ein Auge zu, wenn er eine Kämpferprofession wählt, die wenig Kontakt zu Metall hat (z.B. Gardist mt Lederrüstung)?

Ich tendiere zu "Pech gehabt"!

Gruß
Graf Albin

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Halbelfischer Kämpfer (Alt 25.06.2006, 18:32 )
Benutzerbild von Gorbag
Streuner

AW: Halbelfischer Kämpfer

Also GP zurück ist absolut nicht drin. Wenn ein Halbelf meint eine Kämpferprofession spielen zu müssen muss er es in kauf nehmen das er den Vorteil einbüßt.
Wobei ich da doch kulant wäre wenn die Profession keinen Kontackt zu Metallrüstungen hat. Ich würde dem Halbelfen dann erlauben den Vorteil zu behalten. Professionen die ständigen Kontackt mit Metallrüstungen haben bekämen den Vorteil gnadenlos gestrichen auch wenn sie das Abenteuer über keine Rüstung anfassen.

AW: Halbelfischer Kämpfer (Alt 25.06.2006, 19:02 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 5.408
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Sehe ich ähnlich. GP bekommt man bei mir niemals zurück. Genausowenig, wie man eine GP-Gutschrift erhält, wenn man im Laufe seines Abenteurerlebens ein Auge verliert o.ä.
GP spielen defenitiv NUR bei der Generierung eine Rolle (deshalb auch GENERIERUNGSPUNKTE). Alles was danach geschieht, gehört eben zum Lauf des Lebens.

Ich würde aber auch dem Halbelf den Vorteil belassen, solange er sich nicht zum Krieger ausbilden lässt oder sonstige schwere Rüstungen oder schwere Waffen (Zweihänder usw.) trägt.
Also z.B. einer Ausbildung bei einem Schwertmeister im Horasreich mit Degen, oder Langschwert, würde ich nichts entgegensetzen.
Mit Zitat antworten nach oben

AW: Halbelfischer Kämpfer (Alt 25.06.2006, 20:44 )
Benutzerbild von Sameafnir
Fürstin
Ministerin im Zedernkabinett

RPG-Taler: 5.528
Steuerorden in Gold am Bande  Tufirstern  Forumsverdienststern 2. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Seid gegrüßt Schesterbrüder :-)!
Halbelfen hatten wir noch keinen, aber wie ich unseren Maestro (Hau Fen / Tufir ihr wisst ja schon) kenne, gäb s da auch eher die Devise "PECH" gehabt.

Wer das so spielen will, muss da durch. Iss halt so. Das WOHL !

AW: Halbelfischer Kämpfer (Alt 25.06.2006, 22:43 )
Fürst

Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Wie ich oben schon schrieb, tendiere ich auch zu "Pech gehabt"

Schließlich kostet der Halbelf nur 3 GP und enthält noch "Gutaussehend", was ja alleine schon 5 GP wert ist!

Gruß
Graf Albin

Reden AW: Halbelfischer Kämpfer (Alt 25.06.2006, 22:58 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Reden AW: Halbelfischer Kämpfer

Ich schließe mich auch dem "Pech gehabt" an. Aber wie Voltan schon schrieb, würde ich einer Kämpferischen Profession, die wenig mit Metall zu tun hat, den Vorteil auch belassen.
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit

AW: Halbelfischer Kämpfer (Alt 25.06.2006, 23:31 )
Fürst

Ich sehe dass ein wenig härter! Ich gehe davon aus, dass Magiediletanten deshalb keine Kämpferprofessionen wählen dürfen, um sie nicht zu stark zu machen. Deshalb ist es ja auch eigentlich verboten, Kampftalente zu Meisterhandwerken zu machen (ausnahme: Derwische)! Warum sollte man es dem Spieler dann erlauben, dieses verbot zu umgehen? OK, Magiediletanten würde ich persönlich nicht als zu stark ansehen, aber ein horasischer Degenfechter kann ein gleichstarker Kämpfer sein, wie ein weidener Ritter! warum soll ich bei Einem eine Regelausnahme machen? Dies ist nur ein regeltechnischer Blickpunkt, vom logischen Hintergrund stimme ich euch voll und ganz zu!

Gruß
Graf Albin

Reden AW: Halbelfischer Kämpfer (Alt 25.06.2006, 23:34 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Was heißt einen Kämpfer zu stark zu machen. Überleg doch mal den Jäger.
Ist zwar keine Kämpferprofession, kann aber bei weiten bei den meisten Kämpfen mithalten. Wenn der dann noch die passenden Zauber hat, wird der auch richtig stark, besonders im Kampf. Gib den mal, als Bogenschütze den Falkenauge, Axxeleratus usw., der zeigt dir dann mal wo der Hammer hängt.

AW: Halbelfischer Kämpfer (Alt 25.06.2006, 23:41 )
Fürst

Da hast du natürlich recht, aber ein Jäger ist dann nur in einem Talent gut (z.B. Bogen)! Außerdem kann er nicht bei seinen Kollegen so viele Kampfmanöver lernen, wie ein Kämpfer! Außerdem ist Fernkampf mach meiner Meinung dem Nahkampf unterlegen, so dass er trotzdem nicht an eine Kämpfer rankommt!

Gruß
Graf Albin

Reden AW: Halbelfischer Kämpfer (Alt 26.06.2006, 07:55 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Das mit dem Bogen war nur ein Beispiel. Normalerweise sollte jeder Jäger auch noch gut mit einer Nahkampfwaffe umgehen können. In meinen Fall wär es dann der Speer. Die bekommen bereits einige Bonuspunkte von Anfang an. Klar, der kann vielleicht nicht so schnell die Kampfsonderfertigkeiten lernen, wie ein richtiger Kämpfer. Da fehlen ihm dann vielleicht der passende Umgang, hast du auch recht. Was ich aber vorhin nur ausdrücken wollte war, das man mit bestimmten Reise- oder Handwerksprofessionen legitime "Viertelzauberer Kämpfer" machen kann, auch wenn sie es gar nicht sind. Ein mit Viertelzauberer belegter Tagelöhner/Holzfäller kann mit Zweihandhiebwaffen bestimmt auch beträchtlichen Schaden anrichten.

Antwort