|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
GöttergeschenkeDies ist das Thema Göttergeschenke bei Heldengenerierung & Werte als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
||||
|
Göttergeschenke
Ich habe gerade erfahren, dass mit der Geographica Aventurica die Göttergeschenke wieder eingeführt wurden. Leider besitze ich dieses Buch nicht und da das große Erschaffungsbuch, in dem alles zu finden sein soll, ja noch nicht existiert, habe ich wenig Ahnung, wie die jetzt geregelt sind.
Kann mir da jemand helfen - eventuell per PN, um das Urheberrecht nicht zu verletzen?
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Göttergeschenke waren früher und sind heute nichts weiter als "realistische" funktionierende Astrologie! So sehe ich das!
![]() Gruß Tufir
|
AW: Göttergeschenke
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
In einem hundertprozentigen Kaufsystem (z.B. Shadowrun) würde ich die Göttergeschenke auch ablehnen, da sie dem System widersprechen! Da DSA4 aber kein solches hundertprozentiges Kaufsystem ist (überlegt mal, wieviele Sachen man in einer Profession "mitkaufen" muss), finde ich es ganz ok, da es an ältere DSA-Zeiten erinnert! Außerdem sind die Auswirkungen ja nicht so wild! Gruß Graf Albin
|
Ich mag die Sachen auch sehr gerne, meine Favoriten sind Peraine, Travia und Rondra! Zwar sehr widersprüchlich, aber egal!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit Geändert von Vitus (21.09.2006 um 06:55 Uhr). |
|
||||
|
So, als Dienst an der Sache:
Praios: Überzeugen+1/+2*, Schleichen -1 Rondra: ein bewaffnetes Nahkampftalent +1/+2*, Sich verstecken -1, Schleichen -1 Efferd: Schwimmen +1, Kochen -1 Travia: Kochen +2, ODER soz. Anpassungsfähigkeit um 2 GP billiger; Betören -1 Boron: Menschenkenntnis +2 ODER Heilkunde Seele +1/+2*, Überreden -1 Hesinde: Philosophie +1/+2* ODER Gutes Gedächtnis um 2 GP billiger, Zechen -1 Firun: Selbstbeherrschung +1, ODER AU +1, Tanzen -1 Tsa: Sich Verkleiden +1/+2* ODER Ausweichen I um 2 GP billiger, Raufen -1 Phex: Schleichen +1 ODER Überreden +2, Selbstbeherrschung -1 Perraine: HK Wunden +2 ODER HK Krankheiten +1/+2*, Hiebwaffen -1 Ingerimm: Grobschmied +1/+2* ODER Steinmetz +1/+2*, Schwimmen -1 Rahja: Tanzen +1 ODER Betören +1/+2*, Selbstbeherrschung -1 Namenlose Tage: Pechmagnet bringt 13 GP (statt 10 GP) *) Wird dieses Spezial- oder Berufstalent bereits durch Rasse, Kultur oder Profession aktiviert, erhält es einen Bonus von +2 statt +1. Geändert von Voltan (21.09.2006 um 15:15 Uhr). |
|
||||
|
Wenns wenigstens ausgewogen wäre, fänd ichs vielleicht noch OK, aber die einzelnen Geschenke sind auch noch unterschiedlich viel wert.
Z.B. sind die ganzen Körperlichen Talente teurer zu steigern als die ganzen Handwerks-, Gesellschafts-, Wissens- oder Naturtalente. Sehr heftig finde ich auch den Rondra. Die meisten Charaktäre verwenden doch ohnehin ein Waffentalent, auf dass sie zu Beginn einen hohen Bonus erhalten. Also gibt es den Fall, dass man nur einen Punkt darauf krigt in der Realität nicht. Dazu kommt noch, dass diese Talente auch sehr teuer beim steigern sind. Am übeltsten sind natürlich die Monate, in denen man direkt ganze Generierungspunkte spart. Offtopic: Vielleicht geht das nur mir so, aber ich finde es nicht so gelungen rot zu schreiben, da sich die Schrift nicht so besonders gut vom Hintergrund abhebt. Bleibt tapfer, puck