zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Gruppenbereich > Tagebuch der Spielgruppen > Helden Perricums
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bei Rôshtulah - Zwischenspiel I

Dies ist das Thema Bei Rôshtulah - Zwischenspiel I bei Helden Perricums als Teil vom Tagebuch der Spielgruppen.
So, da bin ich wieder. Ihr wollt wissen, wie es weiter geht? Kein Problem! --------------- Als wir abgeführt werden, trägt ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Cool Bei Rôshtulah - Zwischenspiel I (Alt 22.05.2006, 15:07 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 111.683
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Bei Rôshtulah - Zwischenspiel I

So, da bin ich wieder. Ihr wollt wissen, wie es weiter geht? Kein Problem!

---------------

Als wir abgeführt werden, trägt so ein junger, rothaariger Hänfling mit Bärtchen unsere Waffen. Ich flüstere ihm ins Ohr, dass ich erwarte, meine Waffen heil wieder zu finden und ihn garantiert erkenne werden, wenn dem nicht so sein sollte. Der hat gekuckt! :smile:

Die Hände hat man uns mit Ketten auf den Rücken gefesselt. Daran ist eine lange Stange, die auf der anderen Seite wegen des Gewichts von 2 Männern gehalten werden muss. Leider sehe ich unterwegs niemanden, den ich kenne. Sonst hätte ich mal winken und somit zeigen können, dass man die Stange auch alleine halten kann. Pech! Beim nächsten Mal vielleicht.

Liskolf und ich sind also in einer muffigen Zelle gelandet. Na ja, ich habe schon schlechter gewohnt. Ein Seitenblick auf Liskolf sagt mir, dass er auch nicht besonders schlechter Laune ist. Er hat wohl auch schon ungesünder gelebt. Da wir leider nicht in der Lage waren, eine oder zwei Flaschen Feuer mit hier rein zu schmuggeln, hauen wir uns erst einmal aufs Ohr.

Nach dem Frühstück, das fast so gut ist, wie in dem Kloster vor ein paar Tagen, entschließe ich mich einen der Holzteller zu behalten. Vielleicht kann ich mir daraus eine passable Waffe schnitzen. Der Holzlöffel ist leider unbrauchbar. Den gebe ich dann auch zurück, als man ihn vermisst. Den Teller wollten sie auch wieder haben, aber ich habe mich doof gestellt und ihn bei uns suchen, wollten sie wohl auch nicht. Die sind lustig, die Wachen hier!

Die Langeweile vertreiben wir uns mit mehreren Partien „Zach und Troch“, das man mit kleinen Steinschen spielt, die wir hier zur Genüge finden. Liskolf lernt das schnell. Als „Preis“ haben wir vereinbar, dass der Sieger dem Verlierer eine Ohrfeige verpassen darf. Nachdem ich Liskolf fünf Watschen verpasst habe, fange ich gleich sieben hintereinander ein. Der lernt wirklich schnell der Liskolf. Das Geklatsche stört die Wachen draußen. Ein paar mal lugen sie durch das Türfensterchen, aber das kümmert uns nicht. Nach jedem Klatsch lachen wir uns kaputt. Das einzige was uns hier fehlt, ist wirklich nur das Feuer.

Am Abend fange ich schon an Fluchtpläne zu schmieden, als plötzlich einer auftaucht und sagt, wir wären frei und sollten rauskommen. Und tatsächlich lassen sie uns raus. Draußen steht auch der Jüngling, der unsere Waffen hatte. Irgendwie hat er sich seinen Bart abrasiert. Das amüsiert mich nun. :smile:

Man führt uns in ein Zimmer dieser Eselsgesellschaft, ihr wisst schon, der Ka-Ge-IH-AAH. Dort sind auch Khasian, Aradon und Esperjo anwesend. Das freut mich aber, die Jungs wieder zu sehen. Unsere Waffen erhalten wir auch zurück. Außer Liskolfs Axt und Kurgarmash natürlich. Die hatten wir ja versteckt. Zu Essen gibt’s auch. Leckeres Brot! Der Eselschef ist nicht da, bekomme ich mit, dafür aber sein Stellvertreter Es geht wohl um einen Auftrag, den wir machen sollen. In die schwarzen Lande!! Das passt mir ganz gut, da habe ich ja vom letzten Mal noch eine Rechnung mit ein paar Leuten offen. Da ich weiß, wie gefährlich das sein kann, verlange ich auch gleich 4 Goldstück statt sonst 3. Dass die sofort „Ja“ sagen, macht mich stutzig. Ich werde wohl nochmals erhöhen müssen. Das andere Gerede überlasse ich gerne Khasian und Aradon. Die können das besser. Nur einmal frage ich mich, ob es noch mehr zu essen gibt. Die tischen dann sogar richtig rohes Fleisch für mich auf. Lecker!! So einen Knast lobe ich mir.

Als die Verhandlungen beendet sind, stehe ich bereits bei 6 Dukaten. Das ist besser!! Nachdem wir wieder draußen sind, ist mein Ziel klar. KURGARMASH muss wieder her. Liskolf will auch seine Axt wieder haben. Also geht es zurück zur dieser Kneipe von gestern Abend. Die anderen schließen sich uns an. Dabei rollen sie mit den Augen und schütteln den Kopf. Verstehe ich nicht!

Wie wir unsere Waffen zurückbekamen, erzähle ich euch dann das nächste Mal.

---------------

Ich heiße Shinmashaq und ich bin Kurrrgarrr!!

Möge Rôshtulah euch einen schmerzhaften Tod gönnen, damit euer ewiges Martyrium erleichtert werde.

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Cool AW: Bei Rôshtulah - Zwischenspiel I (Alt 22.05.2006, 16:11 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 111.683
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Bei Rôshtulah - Zwischenspiel I

Jetzt dürfen wir mit Waffen durch die Stadt laufen. Khasian meint, wir hätten jetzt einen „Derfschein“, was immer das auch sein mag. Aber mir ist es so auf jeden Fall lieber.

Nach einigen Minuten finden wir das Gasthaus wieder. Keine Ahnung, wie die anderen das machen. Ich finde mich in diesen Steinhaufen nie zurecht. Draußen im Freien, ja, kein Problem. Aber hier ist alles so eng und undurchsichtig mit so vielen Ecken. Aber egal, Hauptsache der Diener von diesen Turbanträger ist da. Das Haus zieht ganz schön verrammelt aus. Ich klopfe an und warte. Habe ich gelernt, dass man das bei diesen Steinzelten so tut. Als es Aradon zu lange wird und er sagt „Mach die Tür halt auf!“, höre ich Schritte. Wie ist meine Freude groß, als ich den Diener erkenne. Wir treten ein. Als ich ihn nach Kurgarmash frage, fängt er an zu stottern. Das treibt mir die Tränen in die Augen und Liskolf bekommt einen roten Kopf. Der Diener faselt etwas von Ferdo oder Fredo von der Bingenfinsternis oder so ähnlich, der jetzt mit den Äxten possieren würde. Das sitzt. Jetzt muss ich diesen Turbandiener doch tatsächlich an den Baum hängen. Und das bevor Liskolf ihn einen Kopf kürzer macht. Aber vorher muss er mir noch sagen, wo ich diesen Fredo finden kann. Auf diese Frage hin, sagt er, möchte er uns etwas zeigen. Er führt uns in ein Nebenzimmer, wo der freundlich Turbanträger liegt. Bei Rôshtulah, ist der übel zugerichtet. Das war auch der Fredo sagt der Turbandiener, der sogar der Turbansohn des Turbanträgers ist, wie er uns gesteht. Das rehabilitiert ihn nun. Ich verspreche ihm, dass ich dem Fredo zeigen werde, wo Rôshtulah wohnt und ihm bestimmt keinen grausamen Tod sterben lasse. Der soll im ewigen Martyrium ruhig leiden. Wir können noch in Erfahrung bringen, dass dieser Fredo fast nächtlich in einem Spielzelt, ... äähh Spielhaus, namens „Darpatperle“ zugegen ist.

Dort will ich jetzt hin und zwar sofort. Khasian, Esperjo und Aradon wollen aber lieber einen Plan schmieden. Das geht jetzt nicht. Kurgamash ist schon zu lange alleine. Liskolf stellt sich auf meine Seite und somit folgen uns die anderen kopfschüttelnd. Ich weiß ja nicht, ob das gut ist, das andauernde Kopfgeschüttele. Na ja, Khasian ist das wahrscheinlich gewohnt, weil er bei seinen 2 Göttern auch immer von links nach rechts und umgekehrt kucken muss. :smile:

Die Wachen am Stadttor zeigen uns, wo wir das Spielhaus finden können. Den Wachen drinnen zeigen wir unseren „Derfschein“. Das funktioniert tatsächlich. Doller Schein!! Im großen Saal wird es still, als uns der Portier zu einem kleinen Nebenzimmer führt, wo der gesuchte Fredo sitzt. Der hat sogar 2 Wachen dabei. Schade – nur zwei! Den langweiligen Dialog, der nun folgte, will ich hier nicht wiedergeben, da er ohnehin ziellos war. Ich muss jedenfalls an meiner Aussprache noch arbeiten, da mich der Typ absolut nicht verstehen wollte.

Im anschließenden Geplänkel setzt Aradon eine der Wachen mit einem Pfeil außer Gefecht. Die andere erledige ich von Tisch aus, nicht ohne dem Hauptpimpf einen Fußtritt ins Gesicht zu verpassen. Mehr ist der eh nicht wert. Leider haut es mich dabei voll vom Tisch an die Wand. Der Tisch war bestimmt eingeölt. Eine Falle! Die wussten, dass ich komme und kannten meine Kampftaktik. Im Hintergrund starteten Liskolf und die anderen einen Kampf gegen die restlichen Leibwächter, die plötzlich hinter uns aufgetaucht waren. Liskolf nahm dabei einen schweren Samtvorhang zu Hilfe, wickelte die ganze Bande ein und drosch mit den Fäusten drauf los. Das war lustig, aber leider hatte ich keine Zeit zum Lachen. Vielleicht war ja dies der Grund, warum es mich vom Tisch haute.

Der Fredopimpf war nun bereit, unsere Waffen herauszugeben und schickte seinen von mir lädierten Leibwächter los. Ha! Nicht mit mir. Ich begleitete ihn ins Obergeschoss. Dort übergab er mir meine und Liskolfs Waffe. Eine kurze Untersuchung zeigte mir, dass sie unbeschädigt waren. Ich warf dem Wächter Liskolfs Axt zu und sagte ihm, dass er oder sein Herr sterben müssten. Zuerst sah es so aus, als sei er ein Feigling. Doch dann machte er seinem Beruf alle Ehre und griff mich an. Rôshtulah möge ihn nicht allzu sehr leiden lassen. Auf jeden Fall ist mir Kurgarmash trotz der Trennung immer noch wohl gesonnen. Ich benötigte nur einen Schlag. Dann nahm ich Liskolfs Axt und ging wieder nach unten.

Dort war mittlerweile wieder Ruhe eingekehrt. Als mich der Pimpf jedoch zurückkehren sah, fing er an zu schreien und belästigte die anderen Gäste dieses Hauses. Das konnte ich nicht durchgehen lassen. Da fühlte ich mich verantwortlich. Ich hechtete über die Tische und schnappte mir den Kerl. Während ich ihn am Kragen nach draußen zog, entschuldigte ich mich bei den anderen Gästen. Draußen fing der Fredo wieder an zu schreien. An einer Kneipe machten wir halt und kauften 3 Flaschen Feuer. Eine für Liskolf, eine für mich und die dritte für den Pimpf. Die Hälfte der Flasche floss zwar nebendran, aber dann war endlich Ruhe. Wir beschlossen, ihn nackt auf dem Marktplatz zur Schau zu stellen. Aradon malte noch ein paar Runen auf seinen Rücken und einen Pfeil darunter, der auf seinen Hintern zeigt. Khasian sagte mir, die Runen hießen „Tritt mich hier!“ – Hehe, das gefällt mir!!

Die nächsten Tage verbrachten wir friedlich und bei gutem Essen und Trinken als Gäste der KGIA (Das ist jetzt richtig – Khasian hat es mir beigebracht!!). Man sagte uns, dass der Pimpf und sein Finsterbingen-Clan (Clans kenne ich, die gibt es auch bei uns Trollzackern; ist immer eine heiße Fackel so ein Clanstreit) uns suchen. Soll er mal suchen, bis er schwarz wird. Ich habe KURGARMASH wieder zurück und uns geht es gut!!

Wie dann das eigentliche Abenteuer seinen Anfang nahm, erzähle ich euch ein anderes Mal.

---------------

Ich heiße Shinmashaq und ich bin Kurrrgarrr!!

Möge Rôshtulah euch einen schmerzhaften Tod gönnen, damit euer ewiges Martyrium erleichtert werde.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht