zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Gruppenbereich > Tagebuch der Spielgruppen > Helden Perricums
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bei Rôshtulah - Weiter geht's!

Dies ist das Thema Bei Rôshtulah - Weiter geht's! bei Helden Perricums als Teil vom Tagebuch der Spielgruppen.
Von den letzten Tagen habe ich nicht viel mitbekommen. Irgendwie war ich ständig benommen. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Cool Bei Rôshtulah - Weiter geht's! (Alt 09.08.2006, 15:51 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 117.283
Delazarorden  Voltanorden  Arbeitsorden in Silber  Tufirstern  Forumsverdienststern 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Geistesorden 3. Klasse 
Cool Bei Rôshtulah - Weiter geht's!

Von den letzten Tagen habe ich nicht viel mitbekommen. Irgendwie war ich ständig benommen. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber mein Schamane hat euch ja hier erzählt, was so los war.

Nun sind wir also mit einer Truppe seltsamer Leute unterwegs. Die machen immer so ein Theater. Einer kann sogar Schwerter schlucken und Feuer spucken. Ganz witzig und interessant. Aber da auch dies eine Schamanentätigkeit ist, halte ich mich daraus. Unter uns ist jetzt auch ein Turbanträger. Da freue ich mich, weil ich die mag. Seltsamerweise kennt er aber den anderen Turbanträger nicht, aus dieser Stadt Rommilys, wo ich NICHT das Fenster der Gaststätte kaputt gemacht habe. Er scheint wohl nicht alle seiner Landsleute zu kennen.

Schließlich kommen wir in Jol-Gurkenmak an. Dort muss ich Kurgarmash verstecken. Ich bin vielleicht sauer!! Aber der Schamane sagt es. Das muss ich dann tun, sonst verbietet er mir vielleicht Fliegen zu lernen. In der Stadt ist es ziemlich düster. So sieht es in den Trollzacken bei einem Gewitter aus. Alles seltsam. Ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben nicht wohl. Hier muss es auch viele blinde Leute geben. Deren Augen fliegen nämlich überall rum.

Nach einer Nacht in einem Stall dürfen wir in einen Palast. Auch hier kommt der Wagen in einen Stall. Da Kurgarmash noch hier ist, bleibe ich auch. Alle anderen gehen weg. Nach einiger Zeit kommt so ein Auge angeflogen und beobachtet mich. Ich finde das lustig und fange an, mit ihm zu spielen. Aber es macht nicht mit. Da werde ich ärgerlich und nehme den Zebuquah und steche es. Es blutet, aber macht nichts weiter. Dann tauchen plötzlich Söldner auf und wollen mich mitnehmen. Ohne Kurgarmash geht Shinmashaq, der Kurgar, aber nirgendwo hin. Das verstehen die nicht und schlagen los. Die sind ganz schön fies. Obwohl ich unbewaffnet bin und mich nur mit einer Schinkenkeule wehre, hauen die drauf los. Ich werde schwer verletzt un muss mich ergeben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Rôshtulah mich prüfen will. Nun muss ich mich doch zwangsweise von Kurgarmash trennen. Wenn das mal gut geht!

Wie es weitergeht, erfahrt ihr beim nächsten Mal. Und nicht vergessen:

ich heiße Shinmashaq und ich bin KURRRGARRR!

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Cool AW: Bei Rôshtulah - Weiter geht's! (Alt 28.08.2006, 12:49 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 117.283
Delazarorden  Voltanorden  Arbeitsorden in Silber  Tufirstern  Forumsverdienststern 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Geistesorden 3. Klasse 
Cool AW: Bei Rôshtulah - Weiter geht's!

Rôshtulah hat mich geprüft --- und ich habe bestanden!!!

Großartig war mein Sieg über einen anderen Kurgar, der sogar noch größer war als ich. In einer Feuerarena mussten wir kämpfen. Zuerst ohne Waffen, wobei es mir gelang diesem Kerl mit einem linken Haken zu zeigen, wohin ihn sein Weg führen sollte. Als der Pfad zu unseren Waffen frei war, stürmte er voran. Ich jedoch sprang ihm in den Rücken und konnte ihn dadurch überholen. Mit Kurgarmash in der Hand (die mir übrigens mein Schamane besorgt hatte - jaja, auf meinen Schamanen kann ich mich verlassen, deswegen darf ihn auch niemand anrühren!!!) fühlte ich mich sogleich unbesiegbar. Aber trotzdem wurde es nicht einfach. Mein Gegner wandte Magie an, um an seine Waffe zu kommen, die ich ihm eigentlich entwendet hatte. Aber es half ihm nichts. Er war zwar stark und Kurgarmash litt fürchterlich unter seinen Schlägen, aber letztendlich konnte ich zweimal seine Deckung durchdringen. Dies genügte uns (Kurgarmash und mir) um ihn zu bezwingen. Ich bin nun der Champion und darf sogar mit Kurgarmash in der Stadt herumlaufen. Nur nicht im Palast. Aber das kann ich verstehen. Die Wachen grinsen jetzt auch nicht mehr, wenn sie mich sehen. Und der Kerkerwächter hat mir sogar meinen Zebuquah wieder zurück gegeben. Der Häuptling des Dorfes (das ist übrigens dieser Galotta, dem der Liskolf ans Leder will) hat mir sogar für meinen Sieg einen Dolch geschenkt. Das finde ich prima. (Ich muss unbedingt mit Liskolf reden; der Galotta scheint so übel nicht zu sein.)

Naja, jetzt habe ich auch eine neue Freundin. Bernica ist ein kleines Mädel und hat bereits viel Mut. Sie gefällt mir. Unsere Begleiterin Raina sieht mich seit neustem auch mit anderen Augen an. Vielleicht wird sie doch noch meine Frau. Sie hat mich bereits gefragt, wie es in den Trollzacken so ist.

Naja, jetzt feiern wir erst einmal und dann sehe ich mir an, was unsere Gauklertruppe so auf dem Kasten hat.

Ich bin ja jetzt ein Held. Also vergesst es niemals:

Ich heiße Shimashaq und ich bin Kurrrrgarrrrr!!

Geändert von Tufir (19.09.2006 um 14:52 Uhr).

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht