AW: Bei Rôshtulah - Weiter geht's!
Rôshtulah hat mich geprüft --- und ich habe bestanden!!!
Großartig war mein Sieg über einen anderen Kurgar, der sogar noch größer war als ich. In einer Feuerarena mussten wir kämpfen. Zuerst ohne Waffen, wobei es mir gelang diesem Kerl mit einem linken Haken zu zeigen, wohin ihn sein Weg führen sollte. Als der Pfad zu unseren Waffen frei war, stürmte er voran. Ich jedoch sprang ihm in den Rücken und konnte ihn dadurch überholen. Mit Kurgarmash in der Hand (die mir übrigens mein Schamane besorgt hatte - jaja, auf meinen Schamanen kann ich mich verlassen, deswegen darf ihn auch niemand anrühren!!!) fühlte ich mich sogleich unbesiegbar. Aber trotzdem wurde es nicht einfach. Mein Gegner wandte Magie an, um an seine Waffe zu kommen, die ich ihm eigentlich entwendet hatte. Aber es half ihm nichts. Er war zwar stark und Kurgarmash litt fürchterlich unter seinen Schlägen, aber letztendlich konnte ich zweimal seine Deckung durchdringen. Dies genügte uns (Kurgarmash und mir) um ihn zu bezwingen. Ich bin nun der Champion und darf sogar mit Kurgarmash in der Stadt herumlaufen. Nur nicht im Palast. Aber das kann ich verstehen. Die Wachen grinsen jetzt auch nicht mehr, wenn sie mich sehen. Und der Kerkerwächter hat mir sogar meinen Zebuquah wieder zurück gegeben. Der Häuptling des Dorfes (das ist übrigens dieser Galotta, dem der Liskolf ans Leder will) hat mir sogar für meinen Sieg einen Dolch geschenkt. Das finde ich prima. (Ich muss unbedingt mit Liskolf reden; der Galotta scheint so übel nicht zu sein.)
Naja, jetzt habe ich auch eine neue Freundin. Bernica ist ein kleines Mädel und hat bereits viel Mut. Sie gefällt mir. Unsere Begleiterin Raina sieht mich seit neustem auch mit anderen Augen an. Vielleicht wird sie doch noch meine Frau. Sie hat mich bereits gefragt, wie es in den Trollzacken so ist.
Naja, jetzt feiern wir erst einmal und dann sehe ich mir an, was unsere Gauklertruppe so auf dem Kasten hat.
Ich bin ja jetzt ein Held. Also vergesst es niemals:
Ich heiße Shimashaq und ich bin Kurrrrgarrrrr!!
Geändert von Tufir (19.09.2006 um 14:52 Uhr).
|