zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Gruppenbereich > Tagebuch der Spielgruppen > Helden Perricums
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bei Rôshtulah - In Warunk

Dies ist das Thema Bei Rôshtulah - In Warunk bei Helden Perricums als Teil vom Tagebuch der Spielgruppen.
Nach einer kurzen Pause marschieren wir los in Richtung Warunk. Die anderen behaupten, dass es hier stinkt. Naja, von einem ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Cool Bei Rôshtulah - In Warunk (Alt 12.06.2006, 09:39 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 111.809
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Bei Rôshtulah - In Warunk

Nach einer kurzen Pause marschieren wir los in Richtung Warunk. Die anderen behaupten, dass es hier stinkt. Naja, von einem guten Geruch kann man hier wirklich nicht sprechen, aber dass die immer gleich einen solchen Terz wegen ein bisschen Mief machen müssen. Unterwegs treffen wir auf eine Schafherde mit Schäfer. Endlich Frischfleisch! Der arme Schäfer hat einen tierischen Husten. Da ist es ganz gut, dass wir ihm ein Schaf abkaufen. Da kann er sich dann Medizin besorgen für das Geld. Ich suche mir das beste Tier aus. Der hat vielleicht ein paar Viecher dabei: Zweiköpfige, welche mit 5 oder 6 Beinen, verletzte mit eitrigen Wunden. Er scheint auch Versuche mit den Tieren anzustellen und hat welche mit Bären oder Wölfen gekreuzt. Eigentlich ganz interessant, mur die Agressivität hat er wohl nicht in den Griff bekommen. Ich töte mein Schaf und will es schön ausbluten lassen. Die anderen sind jedoch dagegen soviel Zeit in die Rast zu investieren. Also schneide ich mir die Lende und den halben Schinken raus und überlasse den anderen den Rest. Meine Portion esse ich dann während des Marsches.

Kurz vor dem Dunkelwerden, eigentlich sollte ich sagen "dunkler werden", so wie das Wetter hier ist, erreichen wir die Stadt. Der Weg zum Tor ist mit Mensch- und Tierschädeln "gepflastert". Gefällt mir. Hier scheinen die Kurgar und Schamanen das Sagen zu haben. Falls ich mal in mein Dorf zurückkomme, werde ich dem Häuptling den Vorschlag machen, dass wir unseren Weg zum Tor genauso gestalten. Obwohl ...., wen man die Schädel nicht zertreten will, muss man dann neben dem Weg gehen. Ist ja eigentlich doch unpraktisch. Am Tor macht mich so eine Statdwachentype blöd an. Obwohl ich brav den Spuch "Blut und Seelen für Rhazzazzor" sage, will der noch mehr. Khasian gibt ihm Gold. Ich hatte schon überlegt, ob ich ihm vielleicht den Kopf seines Kollegen geben soll. Dann hätten beide ihren Beitrag zur Wegpflasterung leisten können. Naja, so geht's auch. Ich habe ohnehin bereits wieder Hunger.

In der Stadt stinkt es noch mehr. Das muss sogar ich zugeben. Denen würde ein Regenguss mal gut tun. Khasian wird dabei sogar schwindlig. Diese Maraskaner scheinen nix auszuhalten. Er murmelt etwas von Visionen. HA! Der Weichling. Unser Schamane hat gar nix getan. Das habe ich genau gesehen. Visionen! Pah! Der könnte ruhig zugeben, dass ihm nur der Geruch zusetzt. Auf jeden Fall gehen wir in eine Kneipe. Dort essen wir etwas und fragen nach dem Weg. Am Ende will der Wirt 'ne Menge Goldstücke. Ich hätte ja bezahlt, aber Aradon sagt, dass wäre zu teuer. Ich schüttele den Burschen solange, bis die Zahl, die er nennt von Aradon für OK gehalten wird. Das bekommt er dann auch. Wir sind ja schließlich keine Betrüger und ich merke mir, wie man das machen muss. Ich muss aber Aradon noch fragen, wie man den richtigen Betrag herausbekommt.

Am Ende des erfragten Weges erreichen wir wieder eine Kneipe. Klasse! Da bekomme ich bestimmt noch mehr zu essen. Die andere Portion reichte ja gerade, um das obere Drittel meiner Speiseröhre zu füllen. Hier riecht es auch besser. Irgendwie müssen wir jedoch in den Keller. Warum habe ich nicht mitbekommen. Dieser Hunger schränkt irgendwie meine Sinne ein. Unten werden wir von Armbrustschützen empfangen. Diese Feiglinge! Wenn ich jetzt meinen Hunger nicht in den Griff bekomme, gibt es ein Blutbad. Aber da wird es auch schon interessant. Diese Typen scheinen nämlich Kurgar zu sein, was mir etwas später auch bestätigt wird. Und wisst ihr, was das Beste ist? Da gibt es sogar weibliche Kurgar!!!! Die gab es in meinen Dorf seit 200 Sommern nicht mehr, sagt mein Großvater. Toll! Vielleicht kann ich mit einer von denen meinen eigenen Clan gründen. Das wäre was! Als sie mich auffordern, mich auszuziehen, kann ich den Verdacht nicht leugnen, dass die ähnliches vorhaben. Ich stelle mich dann richtig in Positur. Vielleicht wird das ja was.

Eine der weiblichen Kurgar scheint seht stark an unserem Schamanen interessiert zu sein. Sie wirft sogar ein Messer nach ihm. Das sieht mir doch stark nach einer hiesigen Liebeserklärung aus. Bei uns im Dorf hätte sie ihm mit dem Zebuquah angegriffen. Das muss ich Esperjo unbedingt noch erklären. Er und ich mit zwei weiblichen Kurgar. Das wäre der perfekte Grundstock für einen starken, eigenen Clan!! Irgendwie klappt das auch mit dem Freundschaft schliessen. Khasian, Liskolf und Aradon scheinen einen der anderen Kurgar zu kennen. Und zwar den, der immer so einen bösen Ton im Text drauf hat. Der sagte auch in meine Richtung, dass er noch zu mir kommen würde. Soll er nur. Ich werde ihm schon erkläeren, dass ich noch eine Familie gründen will und keinen warmen "Bruder" brauche. Der soll auf seiner Seite der Berge bleiben. Der hat bestimmt auch schon Kinder. Ich muss das noch erledigen in meinem Leben. Und dazu brauche ich erstmal eine Frau bevor ich mir einen Bruder zulege. So will das die Natur nun mal.

Auf jeden Fall bekomme ich jetzt etwas zu essen und wir dürfen hier auch übernachten. Mann bin ich müde. Und gut, dass dieser Kurgar, Raul heißt er, mir jetzt doch vom Leibe bleibt.

Gääähnnn, jetzt schlafe ich erst einmal. Morgen schaue ich mir die weiblichen Kurgar mal näher an. Aber bis dahin .... Gute Nacht Kameraden!!

Und nicht vergessen: Ich heiße Shinmashaq und ich bin Kurrrgarrr!

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Cool AW: Bei Rôshtulah - In Warunk (Alt 15.06.2006, 14:34 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 111.809
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Bei Rôshtulah - In Warunk

Am nächsten Morgen sitzen wir zusammen am Frühstückstisch. Die Nacht war furchtbar. Lauter blödsinnige Träume. Wir diskutieren, wer in das Haus vom Schlüsselhalter einbrechen soll. Ich weiß zwar nicht, wer das ist und was der macht, aber ich will unbedingt mit. Die anderen beiden sollen Khasian und Aradon sein. Die brauchen mich bestimmt. Die anderen sind dagegen, dass ich mitgehe. Aber da gibt es keine Diskussionen. Schließlich stoßen wir mit einem Morgenbier darauf an. Danach werde ich todmüde und schlafe ein. Die Nacht war wohl härter, als ich es mir selbst eingestanden habe. Als ich wieder aufwache, sind Khasian und Aradon schon weg. Das ärgert mich und ich werde ganz schön sauer. Aber Rôshtulah hat mich lieb und schickt mir etwas zum Abreagieren. Unser Gasthaus wird nämlich überfallen. Fast im gesamten Raum kommt die Decke runter und ein paar gräßliche Oger und anderes Grobzeug greift uns an. Viele der Kameraden werden unter den Trümmern eingeklemmt. Doch ich und der andere Kurgar, Raul, haben Glück und werfen uns gleich in die Schlacht. Nach 4 Schlägen, fallen die ersten 4 Oger. Der fünfte hatte sich selbst aufgespießt. Der Raul ist nicht schlecht. Ich denke, es lohnt sich, über ihn als Bruder nachzudenken. Aber erst nach der Frau. Das erinnert mich an etwas .... wo ist eigentlich diese weibliche Kurgar? Ah, da! Sie hat sich gerade so befreien können unter einem Balken heraus. Die andere Kurgar hat ihr dabei geholfen. Mist, Liskolf scheint Probleme zu haben. Ein schneller Sprung bringt mich hin und dieses schwarze Monstrum wird mit einem Schlag zweigeteilt. Ich werfe Liskolf noch schnell eine Flasche Feuer zu. Das hilft ihm immer. Anschließend widme ich mich einem dieser Höllenhunde. Meine erste Taktik geht nicht auf. Ich belle ihn nämlich an und erwarte, dass er einen Satz zur Seite macht und zwar genau dahin, wo Kurgamash landet. Aber der tut das nicht. Ein schlauer Hund. Beim zweiten Angriff ändere ich die Taktik ein wenig. Ich spiele Katze und rufe "Miau" und siehe da, das funktioniert. Der Hund springt zur Seite und Kurgarmash tötet ihn. Danach widme ich mich noch dem Monstrum , dass die weibliche Kurgar mit dem Namen Raina angegriffen hat. Kurgarmash frisst sich in seine Wirbelsäule und mit einem "Rôshtulaaaaaaah" lernt das Vieh fliegen. Ich werfe es durch das Fenster und ich betone es ausdrücklich: Auch dieses Fenster war schon vorher kaputt! Nicht dass mir wieder einer etwas anhängen will. Draußen ertönen dann Kampfrufe. Das ist mir jetzt doch zuviel Kroppzeug und ich flüchte den anderen hinterher in den Keller.

Auf unserem Weg durch die Kanalisation begegnen wir Khasian und Aradon, die ebenfalls auf der Flucht sind. Sie stehen im Kampf mit einer riesigen Kanalratte. Unserer geballten Kampfkraft kann jedoch auch sie nicht widerstehen. Nach einigen Heiltränken machen wir uns auf die Suche nach der Fahne. Wir finden den Eingang und schleichen durch ein paar Schächte bis zu unserem Ziel. Unterwegs müssen wir einen Abgrund auf Spinnennetzen überqueren. Schlußendlich finden wir, was wir suchen. Da ist aber viel magischer Kram im Spiel und das sollte daher besser unser Schamane erzählen, weil ich davon eh keine Ahnung habe. Auf dem Rückweg wird Khasian auf den Netzen über dem Abgrund von einer seltsamen Spinne angegriffen. Die schießt ihm feige etwas in den Rücken und er stürzt ab. Die Spinne wie ein Bltz hinterher. Ohne lange zu überlegen, springe ich in den Abgrund. Freunde lässt man nicht im Stich. Obwohl ich anderes erwartet habe, lande ich relativ weich. Die Spinne ist bereits dabei Khasian einzuspinnen. Ein Sprung, ein Schlag und Kurgarmash frisst sich durch ihren Panzer und Körper und schickt ihren Geist zu Rôshtulah. Soll sie doch dort weiter leiden. Khasian befreie ich mit meinem Zebuquah und gemeinsam klettern wir an der Säule wieder nach oben den anderen hinterher.

Ein Gitter am Ausgang der Kanalisation macht uns mehr Schwierigkeiten als alle Monster. Aber auch das überwinden wir. Unterwegs zu unserem Ziel geraten wir in einen heftigen Eis- und Hagelschauer. Das Wetter hier ist echt zum Kotzen.

Unser Ziel liegt in einem neuen Land. Die Diskussion mit den Grenzwachen ist wie üblich vollkommen überflüssig und aggressiv. Aber irgendwer redet die Wachen ja immer in den Boden. Die ganze Diskussion über "Wir gehen, wir gehen nicht" habe ich mit Bravour beendet indem ich einfach ging!!

Dort im neuen Land sehe ich fliegende Kurgars. Das will ich auch können. Es dauert eine Weile, bevor ich mich überwinde und den magischen Ort betreten kann. Aber nur dort sitzt der Häuptling der fliegenden Kurgars. Den besuche ich und er findet mich sympathisch. Er ist allerdings sehr krank. Hat sich 'nen Bauchdämon oder so etwas zugezogen. Der sollte mal einen Heiler aufsuchen. Aber er verspricht mir, dass ich fliegen lernen darf. Bei freier Kost und Logis aber ohne Bezahlung. Naja, macht nix. Nur etwas beschwören soll ich. Aber das ist auch kein Problem. Ich kann ja beschwören, dass ich erst vor kurzem Khasian das Leben gerettet habe.

So, soweit sind wir gekommen. Und ja aufpassen, alle zusammen. Die Parole hat sich geändert. Sie heißt jetzt nicht mehr "Blut und Seelen für Rhazzazzor" sondern "Haare auf Galottas Haupt" oder so ähnlich.

Also dann, bis zum nächsten Mal. Und nicht vergessen: "Ich heiße Shinmashaq und ich bin Kurrrgarrr!!!"

:smile:

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht