zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Gruppenbereich > Tagebuch der Spielgruppen > Helden Perricums
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bei Rôshtulah - Ein neues Abenteuer beginnt

Dies ist das Thema Bei Rôshtulah - Ein neues Abenteuer beginnt bei Helden Perricums als Teil vom Tagebuch der Spielgruppen.
Nachdem wir 2 weitere Tage und Nächte als Gäste der KGIA in deren Hauptquartier in Rommilys (Habe 'ne Menge Namen ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Cool Bei Rôshtulah - Ein neues Abenteuer beginnt (Alt 23.05.2006, 00:14 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 111.665
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Bei Rôshtulah - Ein neues Abenteuer beginnt

Nachdem wir 2 weitere Tage und Nächte als Gäste der KGIA in deren Hauptquartier in Rommilys (Habe 'ne Menge Namen gelernt, gelle?) verbracht hatten, führten uns diese KGIA Gesellen im Schutze der Nacht mit einer großen Kutsche in ein Waldstück. Dort sollten wir dann einen komischen Korb besteigen, der oben an einem dicken Baumstamm befestigt war. Der Krob war groß genug für uns fünf. Als wir alle drin saßen (Ach ja, Liskolf und ich hatten jeder noch 5 Flaschen Feuer eingepackt, zusaätzlich zu dem ganzen Ausrüstungskram, den uns die Kumpels mitgegeben hatten. Waffen und Rüstungen gab's ganz neu und pflanzliche Säfte und auch magisches Zeug. Das haben wir aber überwiegend unserem Schamenen Esperjo überlassen), gab es lautes Krachen und viel Wind. Zuerst dachte ich die Kerle hätten uns verarscht, tauchte doch da ein Drache auf. Flugs hatte ich KURGAMASH kampfbereit, aber der Drache griff sich nur die Stange, an der unser Korb hing und ab gings nach oben. In meinem Kopf tauchte als einzige Erinnerung an den Nachmittag der Besprechung das Wort "Fliegen" auf. Danach musste ich das erste Mal kotzen. Ich konnte aber Esperjo ansehen, dass auch er am Liebsten ausgestiegen wäre. Nur Liskolf schien sich ganz wohl zu fühlen.

Nach einigen Minuten Flug tauchten tief unten im Dunkel meine heimatlichen Berge auf. Leider konnte ich mein Dorf nicht sehen. Auch Aradon mit seinem magischen Auge sah nichts besonderes.

Nachdem wir ein paar Augenblicke länger unterwegs waren, wurde es immer kälter (was mir relative wenig ausmachte) und dann sahen wir plötzlich unsere ersten Gegner: Zwei geflügelte Dämonen. Während wir uns kampfbereit machten und den Angriff erwarteten, konnten wir die Hinterlist dieser Viecher plötzlich deutlich erkennen. Ein dritter Dämon kam von der Seite an geschossen und verbiss sich im Hals unseres Drachen. Der überraschende Ruck unseres Fliegers riss uns alle von den Füßen. Ich ließ sofort Kurgarmash fallen, schnappte mir Zachkurgartroch und kletterte an den Beinen und am Hals des Drachen entlang nach vorne zu diesem Drecksvieh. Liskolf hatte mir zur Sicherheit noch ein Seil um den Leib gebunden. Während ich dann zum Schlag gegen den Dämon ausholte, traf ein gut gezielter Pfeil Aradons den Dämon in den Hals, worauf dieser sofort den Kopf herum riss. Dieser Überraschungstreffer zusammen mit der plötzlichen Bewegung des Dämons ließen meine Attacke im Chaos enden. Ich rutsche ab und fiel. Dank des Seils waren es zwar nur 10 Meter, aber als das Seil in meinen Bauch schnitt, war der Augenblick gekommen, da ich zum zweiten Mal kotzen musste.

Um mich drehte sich alles. Ich konnte nichts mehr klar erfassen. Diese Zeit nutzte ein weiterer dieser feigen Dämonen für seinen ersten Angriff gegen mich, der mich prompt auch verletzte. Doch einen Kurgar bringt so etwas nicht aus der Ruhe. Der Schmerz holte mich in die Wirklichkeit zurück. Trotz der schlingerenden Kreiselbewegung schaffte ich es zwei oder drei Mal den angreifenden Dämon die Axt in den Leib zu treiben, jedoch nicht ohne einen weiteren Biss einstecken zu müssen.

Inzwischen war auch oben im Korb ein Kampf mit dem dritten Vieh entbrannt. Khasian stellte sich todesmutig diesem Wesen, während Aradon weiter den Dämon beschoss, der an unserem Drachen hing. Schließlich war auch ihm der Erfolg beschieden. Doch dieser Erfolg wurde fast zum Gegenschlag. Liskolf hatte mich bereits fast ganz nach oben gezogen, als der Dämon am Hals des Drachen loslies und gegen den Korb krachte. Wieder fiel ich in die Tiefe und musste nun zum dritten Mal kotzen. Das war ach gut so. Ich wußte, dass jetzt nichts mehr meinen Magen erschüttern konnte. Der war jetzt endgültig leer. Schade um das Feuer! Oben im Korb war Khasian mittlerweile außer Gefecht gesetzt und Esperjo konnte wohl vor Entsetzen nicht eingreifen. Doch jetzt setzte unser Drache auch seine Waffen ein. Mit 2 gut gezielten Feuerstößen verbrannte er mir das Gesicht und sorgte bei zwei Dämnen dafür, das ihnen das Licht ausging. Nun konnte mich Liskolf endlich wieder in den Korb ziehen.

Zum Dank sagen war aber leider keine Zeit. Der dritte Dämon setzte erneut zum Angriff an. Liskolf und ich sahen uns kurz an. Wortlos nahmen wir unsere beiden großem Äxte auf, banden uns je ein Seil um den Leib und befestigten es am Korb. Er stieg rechts auf den Korbrand, ich links. Als der Dämon nah genug war, erschallten ein "BEI SWAAAFNIIIIIIIR" und ein "RÔSHTULAAAAAAH" und beide sprangen wir dem Dämon entgegen. Dieser riss nur die Augen, doch es war zu spät für ihn. Schwer trafen unsere Äxte genau die Stellen, an denen seine Flügel an seinem Körper ansetzten. Ratsch! Ein echt geiles Geräusch ertönte, als die Flügel einrissen. Wir landeten 2 hervorragende Treffer und flugunfähig stürzte der Dämon ab und zerschellte an den Flanken eines Berges der Trollzacken. Ich liebe diesen Liskolf. Wenn ich jemals in meine Heimat zurückkehren darf, werde ich ihn mitnehmen und veranlassen, dass man ihn zum KURGAR macht! Aber bis dahin werden noch viele Feinde in unseren gemeinsamen Kämpfen ihren Weg zu Rôshtulah gehen.

Nach diesem Sieg versorgte Aradon oben im Korb den schwer verletzten Khasian und gemeinsam konnten sie Liskolf und mich dann wieder nach oben ziehen. In der Zwischenzeit schaukelten wir an den Seilen und grinsten uns nur an. DAS war ein Leben!! Zwei Flaschen Premer Feuer gingen danach oben im Korb den Weg des Gerechten und einige Stunden später, die ich fast komplett schlafend überstand, setzte uns unser Drache am Zielort ab. Meine Verbeugung nahm er reglos zur Kenntnis und verschwand daraufhin, nicht ohne den Korb per Magie zu zerstören.

Hier waren wir nun. Ha! Galotta, dir werd ich's heimzahlen!!

Dann bis zum nächsten Mal, Freunde, wenn es wieder heißt "Bei Rôshtulah!".

--------------------

Ich heiße Schinmashaq und ich bin Kurrrgarrr!

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht