Bei Rôshtulah - Das Finale
Rôshtulah ist mir wohl gesonnen!!!
Er ließ mich vielfach Schmerzen leiden und zeigte mir damit, dass er mir das Jenseits sehr erleichten wird.
Nachdem wir zusammen mit Ludalf ins Spiegelkabinett gegangen waren (war lustig dort :hoffnarr) und dort Ludolf trafen, von der eine der Papa des anderen war, (aber wer jetzt mit wem den Sohn gemacht hat, habe ich nicht verstanden) gings plötzlich drunter und drüber. Zuerst dachten wir alle, dass der Papa Ludolf mit seinem Sohnemann Ludalf wieder klar kommt und strebten dem Ausgang zu, als wir plötzlich verraten wurden. Ludolf war doch nicht mit Ludalf einer Meinung und nahm uns in die Zange. Der Schamane sprach: "Shin, Feinde" und ich wurde zur Kampfsau. Wir hätten den Kampf glatt gewonnen, wenn nicht so eine einäugige Tussi aufgetaucht wäre und zu unseren Gunsten den Kampf beendete hätte. So ein Mist. Ludolf war weg. Oder war es Ludalf?
Na egal. Der Rest ist schnell erzählt. Wieder einmal waren wir auf der Flucht. Dabei hätte ich lieber geholfen, Galotta vor den Verrätern zu schützen. Ich mit Bernica ab zum Tor, weil ich nicht ohne Kurgarmash weg wollte. Die anderen ab durch die Mitte. Als Champion, der Galotta beschützen will, hatte ich keine Problem, die Wachen davon zu überzeugen, dass ich Kurgamash brauche. Die anderen traf ich dann in einem Fluchttunnel wieder.
Ruckzuck waren wir in den Stallungen und zack auf die Pferde und raus aus der Stadt. Hoffentlich überlebt das Galotta. Sonst verzeihe ich mir nie!
Wir wurden dann verfolgt. Khasian, der Schamane und ich blieben freiwillig zurück, weil mir der Schamane ja noch den Wurm aus meinem Kopf holen musste. Dabei wurden wir eingeholt. Eine fliegende Schlange griff uns an. Das war meine Chance. Ich zack, mit der Axt eingehakt und mit Schwung rauf auf die Schlange, hinter den Reiter. Der lachte mich an, dabei kannte ich ihn gar nicht. Also bekam er gleich mal Galottas Dolch in den Hals. Daraufhin sah er ganz schön alt aus und fiel vom Pferd ... äh der Schlange. Udn ich?? Ja, ich ritt die Schlange!. Leider war ich wohl zu heftig mit dem Dolch, den ich als Steuer in ihren Hals gerammt hatte. Die Landung war hart, aber ich überlebte.
Später holten wir die anderen wieder ein, schlugen uns durch den Wald und kamen bald darauf in einem netten Dorf an, in dem es endlich wieder echte Schinkenkeulen gab.
Ich sag's euch: Die schwarzen Lande sind Klasse! Echt ein Ausflug wert. Und solltet ihr mal Galotta treffen, dann grüßt ihn von mir!
Ich heiße Shimashaq, ich bin Kurrrrgarrrrr und ich kann fliegen!!
|