zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Gruppenbereich > Tagebuch der Spielgruppen > Helden Perricums
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bei Rôshtula - Laßt die Oger mir!

Dies ist das Thema Bei Rôshtula - Laßt die Oger mir! bei Helden Perricums als Teil vom Tagebuch der Spielgruppen.
Hallo Freunde Kurgars, lasst euch mal wieder erzählen, wie es mir in letzter Zeit ergangen ist, nachdem wir von meinem ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Cool Bei Rôshtula - Laßt die Oger mir! (Alt 04.12.2006, 10:07 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 117.283
Delazarorden  Voltanorden  Arbeitsorden in Silber  Tufirstern  Forumsverdienststern 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Geistesorden 3. Klasse 
Cool Bei Rôshtula - Laßt die Oger mir!

Hallo Freunde Kurgars,

lasst euch mal wieder erzählen, wie es mir in letzter Zeit ergangen ist, nachdem wir von meinem Freund Galotta zurückgekehrt sind.

Tagelang haben wir nun in diesem komischen Dorf namens Trallop herumgesessen. Ja, es ist ja ganz schön, wenn man mal ein bisschen pausieren kann, aber immer nur dieselben grauen Mauern um sich, dass taugt nix auf Dauer. Wenn es da nicht den Grafen Geschwind gäbe, würde ich bestimmt bald mein Bündel schnüren und verschwinden. Aber so besuche ich den Grafen mindestens einmal am Tag und er hat sich mittlöerweile an mich gewöhnt. Anders als die anderen Adligen redet der keinen Stuss und läßt sich gerne von mir verwöhnen.

Letztlich haben wir eine Fee besucht. Die hatte zwar schon Besuch von Ogern und Orks, aber das hielt uns nicht davon ab, ihr auch unsere Aufwartung zu machen. Die Orks und Oger fanden das zwar nicht so pricklend, aber wir konnten sie doch von unseren besseren Absichten überzeugen. Aber davon hat euch ja schon mein Schamane an anderer Stelle berichtet (leider nicht in diesem öffentlichen Bereich, wie ich soeben beim Verlinken-wollen feststellen musste).

Dann haben wir wieder einige Tage in diesem Trallopdorf verbracht. Während die anderen ein Haus besuchten, in dem nur Frauen wohnen, habe ich lieber wieder den Grafen aufgesucht. Schließlich durfte ich sogar ins Schloss und die Herzogin besuchen, die ist nämlich die Eigentümerin vom Grafen. Ich fragte sie, ob ich ihn ihr abkaufen darf, aber sie war leider nicht sehr redselig und die anderen Anwesenden waren auch nicht gerade höflich zu mir. Angeblich will man für mich "eine Lösung finden", was immer das heißt. Gut nur, dass mein Schamane Esperjo und mein Freund Khasian meine aufkommende Wut besänftigen konnten. Die redeten dann alle stundenlang, wie man über das große Wasser fahren konnte. Das war für mich ziemlich uninteressant, bis ich erfuhr, dass es darum ging, am anderen Ufer ein paar Orks kalt zu stellen. Da war ich natürlich sofort dabei und bot dem hiesigen Chef an, ihm ein paar Skalpe mitzubringen. Als Lohn forderte ich ein Silber pro Orkkopf. Das ist doch nicht zuviel oder?

Stunden später ging es dann los. Ein kleines Fass Bier unter dem Arm und ein Fäßchen Bärenschnaps im Rucksack begab ich mich an Bord eines riesigen Bootes (da passten 3 mal 2 Hände voll Leute drauf). Zwischendurch durfte ich sogar einen Fisch fangen, der an unserem Boot nagte. Schmeckte gar nicht so schlecht, aber ich musste ihn doch mit Schnaps runterspülen. Das Wasser warf im übrigen ein seltsames Licht auf die anderen. Die waren alle so grün im Gesicht, besonderss der Turbanträger Tariq. Bier und Schnaps tranken auch nur Raina und Khasian so richtig mit. Na ja, da blieb eben mehr für mich. Musste ja alle werden, bevor die Orks auftauchten. Schließlich kann ich mit dem Fass unter dem Arm nicht richtig kämpfen und bei den versoffenen Fischern wollte ich die Fässer auch nicht zurücklassen.

Nach zwei Nächten Geschaukel ging es dann los. Raus aus dem Kahn und ab zu den Orks. Rôshtulah war mir hold. Die hatten zwar Bogenschützen, aber ich war schneller. Ich rannte unter dem Pfeilhagel durch und griff das Pack an. Orks fallen ja immer wie die Fliegen, wenn ich zuschlage. Als die Rundhelme dann endlich auch ankamen, schlugen wir eine Bresche und rannten den Berg hinauf, wo das Heiligtum liegen sollte. Wir rein in die Höhlen und weitere Orks zum Kampf gestellt. Mut haben sie schon, die Orks, dass muss man ihnen lassen. Endlich kam auch einer meiner Lieblingsgegner angeschaukelt: Ein Oger. Ich ließ meinen momentanen Ork stehen, was diesen aber nur kurzzeitig zum Aufatmen brachte, schließlich gab es ja noch andere gute Kämpfer, und griff den Oger an. Ich war so gut drauf, dass ich den Oger mit einem Schlag gespalten hätte, aber Rôshtulah hatte beschlossen, dass ich noch leiden musste. So konnte der Oger meinen gewaltigen Hieb parieren. Beide Waffen bleiben jedoch heil. Ich steckte einen Schlag ein. Der wäre sicherlich auch anders ausgefallen, hätte mein Angriff den Oger nicht vollkommen entsetzt. Einen solchen Gegner hatte der noch nie gehabt. Mein nächster Schlag saß dann und als auch noch Khasian zu Hilfe kam, starb der Oger zwei Schläge später. Darauf trank ich mit Khasian erst einmal einen Schnaps und als wir uns dann umsahen, war der Kampf auch doch für uns entschieden. Wieder einmal hatten wir gesiegt.

Aber nur weil ich dabei war: Ich heiße Shinmashaq und ich bin KURRRGARRR-Champion und ich kann fliegen!!!

Geändert von Tufir (26.11.2007 um 12:30 Uhr).

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht